LWR-Scheinwerfer-Mysterium

Diskutiere LWR-Scheinwerfer-Mysterium im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen, nach ewigem Googlen in der Welt und ebenfalls Nutzen der Suchfunktion auf dieser Plattform, habe ich die Frage nach dem LWR...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thormet

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2009
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Zürich
Hallo zusammen,

nach ewigem Googlen in der Welt und ebenfalls Nutzen der Suchfunktion auf dieser Plattform,
habe ich die Frage nach dem LWR Unterschied mir noch nicht beantworten können.
Meine letzte Hoffnung ist also hier jemanden zu finden mit einer glasklaren Antwort B)

Es geht um folgendes:
ich benötige für meinen Jeep Cherokee XJ 98er Modell 4.0L 2 neue Frontscheinwerfer.
Da mein Modell eine LWR hat benötige ich auf den ersten Blick logischerweise auch einen "SW mit LWR".

Dass es diese Unterscheidung gibt - ich bin Laie - habe ich erst gemerkt, nachdem ich bei einem offiziellen Händler war und auf der "Bucht" & dergleichen rumgesurft bin. Der Preis für einen originalen SW mit LWR beträgt hier in der Schweiz 550CHF (ca 365EUR) - pro Stück noch dazu - kurzum: das geht gar nicht. B)

Also schaue ich mich auf der "Bucht" um und finde diverse Angebote. Mal wird von "mit LWR", "ohne LWR" gesprochen oder überhaupt nichts dazu geschrieben.

Habe verschiedene Händler angeschrieben und die Auskunft variiert doch stark und hat mir in meinem Verständnis nicht 100% weitergeholfen.
Also:
- der Motor zur Verstellung ist natürlich nicht Bestandteil des SW und sitzt halt in in der Karrosserie innen drin/hinten dran irgendwo nehme ich an
- eine Aussage war, dass der Motor den Rahmen, in dem der SW sitzt, bewegt, ok macht Sinn
- eine Aussage war, der Hella SW (1 Modell verkauft derjenige nur) würde für mit und ohne LWR Jeeps funktionieren, also nach dem Motto "ist egal"

Meine Verwirrung kommt daher weil: