Luftfederung defekt

Diskutiere Luftfederung defekt im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Gemeinde , Habe an meinem Granny (overland 5,7 hemi modell 2011) seit gestern eine Fehlermeldung die besagt, Luftfederung Wartung/ ohne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

granny007

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.06.2007
Beiträge
112
Danke
1
Standort
Nähe Bonn
Fahrzeug
Gran Cherokee 5,7 bj.2010 Modell 2011 1 Hand
Hallo Gemeinde ,
Habe an meinem Granny (overland 5,7 hemi modell 2011) seit gestern eine Fehlermeldung die besagt, Luftfederung Wartung/ ohne Funktion .24 Stunden davor wurde beim freundlichen eine Wartung mit Ölwechsel durchgeführt und jetzt das! Habe das Fahrzeug zum aussteigen manuell gesenkt aber nicht gewartet bis der Tiefpunkt erreicht wurde, dann nach einer Stunde wieder rein und nach einer weile Kam das Zeichen , dass er wieder seine höhere Positin sucht,dazu Kam er nicht.ein Ping und eine kurze Fehlermeldung imDisplay.
Der " freundliche" kann erst nächste Woche sich das anzuschauen , bin mal gespannt was da auf mich zukommt.
Gibt's hier Erfahrungswerte ?
Grüße

Granny 007
 
Wolf20VT

Wolf20VT

Member
Mitglied seit
03.04.2015
Beiträge
424
Danke
162
Standort
Zwickau
schau mal nach den koppelstangen  an den Sensoren ob die alle noch dran , die sind nur mit einer Gummilasche auf den Kugelköpfen befestigt, Die komplette Stange kannste quasi einfach mit einem Finger  wegschnipsen. 
Wo die Sitzen siehste hier in meinem Tieferlegungsthreat  http://www.jeepforum.de/topic/101636-quadra-lift-tieferlegung/?p=1067073
 

Timoab

Member
Mitglied seit
25.02.2014
Beiträge
86
Danke
16
Standort
AB
Unserer stand auch in der Werkstatt. Steuergerät vom Luftfahrwerk defekt.
Die beste Frage war natürlich: waren sie im Gelände unterwegs?
 

Rapsak

Member
Mitglied seit
15.09.2011
Beiträge
92
Danke
2
Hatte ich auch schon, war nur eine Sicherung. Blöd und teuer, war die Beschädigung am Dach des Jeep, denn er behauptete unten zu sein, was für die Garage auch notwendig ist, war es aber nicht. Danach war die Antenne ab.
 
 

GCSummitDulmania

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
643
Danke
114
Standort
Dülmen
Was für ein toller :hehe:
 
Da kommst aus der Werkstatt mit Fehlermeldung und die haben keine Zeit.....ist das die Bonner Fachwerkstatt?
Denen würde ich die Zufahrt zuparken bis der Fehler behoben ist....und den anderen Kunden erklären, warum man sich nicht traut, wegzufahren.
 

granny007

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.06.2007
Beiträge
112
Danke
1
Standort
Nähe Bonn
Fahrzeug
Gran Cherokee 5,7 bj.2010 Modell 2011 1 Hand
So , mein Dicker kann wieder... :bounce:
Ein Relais und 40A Sicherung wurden für 88-€ erneuert, was für eine Erleichterung :angel:
@Rapsak
Dein Ärger kann ich mir vorstellen, bei mir war er  von vorne "tiefergelegt" .
 
LG
Granny007
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Luftfederung defekt

Luftfederung defekt - Ähnliche Themen

  • Knacken an der rechten Vorderachse/Luftfederung

    Knacken an der rechten Vorderachse/Luftfederung: Guten Tag, ich habe einen Jeep GC WK2 Overland aus dem Jahre 2015. Seit neustem kommt immer ein Knacken an der linken Vorderachse, wenn ich mal zu...
  • Luftfederung Trailhawk

    Luftfederung Trailhawk: Hallo, ich brauche mal eure Hilfe. ich bin gerade bei der Fehlersuche. Mein Luftfahrwerk ist ausgestiegen. ausgelesen habe ich mit AlphaOBD...
  • WK2 Höherlegung (Luftfederung) und grössere Reifen

    WK2 Höherlegung (Luftfederung) und grössere Reifen: Moin zusammen da das Thema ja schon mehrmals gefragt wurde, wollte ich hier mal mein Setup auflisten. Hintergrund: da der WK2 ja im Gelände im...
  • Luftfederung fährt nicht mehr runter, bleibt in offroad2

    Luftfederung fährt nicht mehr runter, bleibt in offroad2: Die Threads zum Problemen mit der Luftfederung, die ich bisher gefunden hatte, handelten alle um "fährt nicht hoch", verliert Luft, usw. Daher...
  • GC BJ 2012 - Fehlermedlung sofortige Wartung Luftfederung defekt

    GC BJ 2012 - Fehlermedlung sofortige Wartung Luftfederung defekt: Hallo, erstmal möchte ich mich kurz vorstellen: Ich habe mir im Januar 2019 einen gebrauchten GC Overland BJ 2012 gekauft, er hat aktuell ca...
  • Ähnliche Themen

    Oben