Luftfederung beim GC WK2 Summit 2014

Diskutiere Luftfederung beim GC WK2 Summit 2014 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, bei meinem neuen GC Summit 2014 zeigt seit kurzem das Display " Luftfederung warten" an.Ich kann den Jeep nicht mehr in den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wurzelpet

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2014
Beiträge
21
Danke
0
Hallo zusammen,

bei meinem neuen GC Summit 2014 zeigt seit kurzem das Display " Luftfederung warten" an.Ich kann den Jeep nicht mehr in den Offroad Modus 1 oder 2 verstellen.Zeitgleich zeigt es noch eine Meldung an " Adaptives Scheinwerfersystem warten" an. Das Problem tritt sporadisch auf.Heute beim Händler gewesen Update aufgespielt(für was auch immer) und das Problem bleibt.Hat da jemand dieselben Erfahrungen gemacht?

Ach ja, weiterhin funzt das Uconnect auch nicht richtig.SD Karten Inhalte ( Musi im MP3 Format) werden die Titel gleich 5-6 mal hintereinander angezeigt , wohlgemerkt der gleiche Song.Im PC geprüft ist er nur einmal drauf. Karte formatiert neu aufgespiel wieder das gleiche.
Also kann jemand was dazu sagen?

VG
Dirk
 

uffroader

Banned
Mitglied seit
20.03.2014
Beiträge
283
Danke
22
Da muss wohl ein Fehler in einem der Höhenstandssensoren zu finden sein da es mit den Scheinwerfern einen Zusammenhang gibt...
 
Welche Radiosoftware hast du drauf?
 
Kann es sein dass deine Werkstatt keine offizielle Jeep Vertragswerkstatt ist?
lg
:wave:
 

Wurzelpet

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2014
Beiträge
21
Danke
0
Hi,doch ist ein offizieller Jeep Händler / Vetragswerkstatt.Hatte vorher auch meinen 300C dort. Höhenstandssensoren ist eine gute Idee. Mal sehen was man dazu sagt .Man wird ,glaube ich manchmal nicht richtig ernst genommen wenn man auf die diversen Fehler hinweist. :mobilephone:Radiosoftware wird nächste Woche die neueste Version überspielt.
Lg
Dirk
 
Vanta

Vanta

Member
Mitglied seit
24.02.2014
Beiträge
53
Danke
9
Standort
Schweiz
Wurzelpet schrieb:
Hallo zusammen,

bei meinem neuen GC Summit 2014 zeigt seit kurzem das Display " Luftfederung warten" an.Ich kann den Jeep nicht mehr in den Offroad Modus 1 oder 2 verstellen.Zeitgleich zeigt es noch eine Meldung an " Adaptives Scheinwerfersystem warten" an. Das Problem tritt sporadisch auf.Heute beim Händler gewesen Update aufgespielt(für was auch immer) und das Problem bleibt.Hat da jemand dieselben Erfahrungen gemacht?

Ach ja, weiterhin funzt das Uconnect auch nicht richtig.SD Karten Inhalte ( Musi im MP3 Format) werden die Titel gleich 5-6 mal hintereinander angezeigt , wohlgemerkt der gleiche Song.Im PC geprüft ist er nur einmal drauf. Karte formatiert neu aufgespiel wieder das gleiche.
Also kann jemand was dazu sagen?

VG
Dirk
 
Bei meinem Summit war auch von Beginn weg eine Meldung "Luftfederung sofortige Wartung notwendig" vorhanden. Mein Händler meinte, das komme vom Anheben auf dem Werkstattlift, denn dabei muss der Mechaniker die Luftfederung vorher in einen speziellen Modus schalten. Nach dem Runterlassen muss die Luftfederung wieder in den normalen Modus zurückgeschaltet werden, was vermutlich vergessen wurde.
 
Aber nix da, die Fehlermeldung liess sich nicht zurücksetzen. Das Diagnosegerät hat dann auch einen defekten Höhensensor angezeigt, der ausgetauscht werden musste. Seither ist alles gut. :)
 
Das Auto fährt sich übrigens auch bei ausgefallenem Höhensensor ohne Probleme, da sich in solchen Fällen die Federung am Sensor des gegenüberliegenden Rads orientiert. 
 
 

Bigdog

Member
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
Ich habe meinen GC schon diverse male auf der Bühne angehoben ohne in einen speziellen Modus zu schalten. Ohne Probleme.
Gibt es so einen Modus überhaupt? Ich meine davon nichts gelesen zu haben.
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,
 
versuch mal Folgendes :
 
Motor an, Automatik auf "P", dann die beiden Luftfederungseinstelltasten
parallel drücken und für ca. 10 Sek. gedrückt halten .... danach leuchten beide Tasten
und die Luftfederung ist im "neutral" Modus ... (braucht man wenn man die Reifen wechselt z.B.)
 
Motor aus .... 
 
Ein wenig warten, Motor an ... und das gleiche Prozedere nochmals .... bis die Leuchten wieder aus sind.
 
Ich meine es erscheint auch ein Hinweis im Display .... einfach mal versuchen. Vielleicht hilft es ja.
 
 
Euer
SunShine
 
 

uffroader

Banned
Mitglied seit
20.03.2014
Beiträge
283
Danke
22
Du hast im Radiodisplay den Menüpunkt zum Deaktivieren der Luftfederung, kannst aus und einschalten, weiss grad nicht wie der heisst aber ich glaub Wagenhebermodus.
 
Haben alle mit Luftfederung
 

Indianer7333

Neu hier
Mitglied seit
18.12.2013
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Hannover
Das Problem mit mehreren gleichen Titeln auf einer SD-Karte hatte ich auch. Ich habe nach einem Tipp die SD-Karte formatiert und mit iTunes die Titel wieder auf die Karte kopiert. Dann funktionierte es...

Gruß

Andreas
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Mein WK II hat auch Luftfederung und im Radiodisplay ist nix zu finden.....
 

uffroader

Banned
Mitglied seit
20.03.2014
Beiträge
283
Danke
22
duedo schrieb:
Mein WK II hat auch Luftfederung und im Radiodisplay ist nix zu finden.....
Dann hast du kein Modell 2014 sondern den vor Facelift, bei diesen gab es nix.
 

Bigdog

Member
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
Wagenhebermodus gibt es :angel: :confused:
 
Dann hatte ich ja Glück als ich alle meine Räder runter hatte um die Spurplatten zu montieren.
Bei mir kam aber danach keine Fehlermeldung.
 
Hab ich nur Glück gehabt????
 

uffroader

Banned
Mitglied seit
20.03.2014
Beiträge
283
Danke
22
passiert nix wenn man es vergisst zu deaktivieren.
Das wäre ja nur wenn man ihn anhebt dass er nicht versucht nachzukorrigieren und ev. vom Wagenheber fällt oder wen einklemmt. 
 
 

Wurzelpet

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2014
Beiträge
21
Danke
0
Derzeit funktioniert die Luftfederung bis auf 2 Ausfälle. Mal schauen ,ob es so bleibt.
 
Wie verhält es sich eigentlich mit der Anzeige "AERO" Ich meine ,am Anfang leuchte diese immer im Display (vorrausgesetzt, man änderte nichts an der Federung)
Mittlerweile ist diese nur im Sportmodus an . Im normal " D " zeigt es bei entsprechender Wahl Offroad 1 und Offroad 2 an aber nicht die Aero
 
 
 

Wurzelpet

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2014
Beiträge
21
Danke
0
Indianer7333 schrieb:
Das Problem mit mehreren gleichen Titeln auf einer SD-Karte hatte ich auch. Ich habe nach einem Tipp die SD-Karte formatiert und mit iTunes die Titel wieder auf die Karte kopiert. Dann funktionierte es...

Gruß

Andreas
 

Ja,alles auch schon probiert.Leider Fehlanzeige. Neue Karte genommen , alle Titel neu aufgespielt wieder alles doppelt und dreifach daruf.Kurios ist noch, die Titel "vermehren " sich .Inzwischen sind diese je 5 mal drauf.Aber nur im GC.Im PC oder Laptop immer nur einmal.Wahrscheinlich hat er Im RAM ein kleinen Fehler.Mal sehen was das Update bringt......
 

Indianer7333

Neu hier
Mitglied seit
18.12.2013
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Hannover
Ja,alles auch schon probiert.Leider Fehlanzeige. Neue Karte genommen , alle Titel neu aufgespielt wieder alles doppelt und dreifach daruf.Kurios ist noch, die Titel "vermehren " sich .Inzwischen sind diese je 5 mal drauf.Aber nur im GC.Im PC oder Laptop immer nur einmal.Wahrscheinlich hat er Im RAM ein kleinen Fehler.Mal sehen was das Update bringt......[/quote]

Nutzt du einen Windows oder Mac Rechner?

Gruß

Andreas
 

Wurzelpet

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2014
Beiträge
21
Danke
0
Indianer7333 schrieb:
Ja,alles auch schon probiert.Leider Fehlanzeige. Neue Karte genommen , alle Titel neu aufgespielt wieder alles doppelt und dreifach daruf.Kurios ist noch, die Titel "vermehren " sich .Inzwischen sind diese je 5 mal drauf.Aber nur im GC.Im PC oder Laptop immer nur einmal.Wahrscheinlich hat er Im RAM ein kleinen Fehler.Mal sehen was das Update bringt......
Nutzt du einen Windows oder Mac Rechner?

Gruß

Andreas

[/QUOTE] 

Hi,
 
einen win Rechner...
Grüße
 

Indianer7333

Neu hier
Mitglied seit
18.12.2013
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Hannover
Wurzelpet schrieb:
 
Hi,
 
einen win Rechner...
Grüße
Ich würde mal prüfen, ob möglicherweise noch versteckte Dateien auf der Karte sein könnten. Oder im Papierkorb auf der Karte sich noch alte Dateien befinden.

Grüsse

Andreas
 

Wurzelpet

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2014
Beiträge
21
Danke
0
Hallo,nein.Karte formatiert (richtig).Ich warte noch auf das Update.
 
Grüße
Dirk
 

Wurzelpet

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2014
Beiträge
21
Danke
0
So,nun wird das Steuerteil gewechselt.Mal sehen, ob die Federung jetzt funktioniert.....
 

Indianer7333

Neu hier
Mitglied seit
18.12.2013
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Hannover
Ha, ha, neulich hatte ich noch die große Klappe: erst funktionierte das mit meiner SD-Karte und dem USB-Stick einwandfrei (nach dem Formatieren). Jetzt habe ich aber plötzlich genau den von Wurzelpet beschrieben Effekt: Die Titel vervielfältigen sich ohne erkennbare Logik bis zu 6 x . So wurden aus 48 Titeln auf dem Stick inzwischen 143 Titel!!! Unfassbar. Mein Händler ist ratlos. Ich habe erst vor kurzem im Juli ein neues Update erhalten, aber das könnte sogar der Auslöser gewesen sein...

Grüsse

Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Luftfederung beim GC WK2 Summit 2014

Luftfederung beim GC WK2 Summit 2014 - Ähnliche Themen

  • Knacken an der rechten Vorderachse/Luftfederung

    Knacken an der rechten Vorderachse/Luftfederung: Guten Tag, ich habe einen Jeep GC WK2 Overland aus dem Jahre 2015. Seit neustem kommt immer ein Knacken an der linken Vorderachse, wenn ich mal zu...
  • Luftfederung Trailhawk

    Luftfederung Trailhawk: Hallo, ich brauche mal eure Hilfe. ich bin gerade bei der Fehlersuche. Mein Luftfahrwerk ist ausgestiegen. ausgelesen habe ich mit AlphaOBD...
  • WK2 Höherlegung (Luftfederung) und grössere Reifen

    WK2 Höherlegung (Luftfederung) und grössere Reifen: Moin zusammen da das Thema ja schon mehrmals gefragt wurde, wollte ich hier mal mein Setup auflisten. Hintergrund: da der WK2 ja im Gelände im...
  • Luftfederung fährt nicht mehr runter, bleibt in offroad2

    Luftfederung fährt nicht mehr runter, bleibt in offroad2: Die Threads zum Problemen mit der Luftfederung, die ich bisher gefunden hatte, handelten alle um "fährt nicht hoch", verliert Luft, usw. Daher...
  • (Luftfederung) Vorderachse verliert Luft!

    (Luftfederung) Vorderachse verliert Luft!: Hallo Leute, mein Cherokee verliert gerade über Nacht Luft in der Vorderachse. Weiß jemand voran das liegen könnte? Das Komfort ein,- und...
  • Ähnliche Themen

    • Knacken an der rechten Vorderachse/Luftfederung

      Knacken an der rechten Vorderachse/Luftfederung: Guten Tag, ich habe einen Jeep GC WK2 Overland aus dem Jahre 2015. Seit neustem kommt immer ein Knacken an der linken Vorderachse, wenn ich mal zu...
    • Luftfederung Trailhawk

      Luftfederung Trailhawk: Hallo, ich brauche mal eure Hilfe. ich bin gerade bei der Fehlersuche. Mein Luftfahrwerk ist ausgestiegen. ausgelesen habe ich mit AlphaOBD...
    • WK2 Höherlegung (Luftfederung) und grössere Reifen

      WK2 Höherlegung (Luftfederung) und grössere Reifen: Moin zusammen da das Thema ja schon mehrmals gefragt wurde, wollte ich hier mal mein Setup auflisten. Hintergrund: da der WK2 ja im Gelände im...
    • Luftfederung fährt nicht mehr runter, bleibt in offroad2

      Luftfederung fährt nicht mehr runter, bleibt in offroad2: Die Threads zum Problemen mit der Luftfederung, die ich bisher gefunden hatte, handelten alle um "fährt nicht hoch", verliert Luft, usw. Daher...
    • (Luftfederung) Vorderachse verliert Luft!

      (Luftfederung) Vorderachse verliert Luft!: Hallo Leute, mein Cherokee verliert gerade über Nacht Luft in der Vorderachse. Weiß jemand voran das liegen könnte? Das Komfort ein,- und...
    Oben