Luftfahrwerk überhitzt?!

Diskutiere Luftfahrwerk überhitzt?! im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute... Habe einen 10 Jahre alten jeep grand cherokee wk2 gekauft. Klasse Gerät aber als ich beim ölservice den fehlerspeicher ausgelesen...
Florollus

Florollus

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.08.2020
Beiträge
96
Danke
14
Fahrzeug
2011 Grand Cherokee IV; 5.7L HEMI mit Bodykit
Hallo Leute...
Habe einen 10 Jahre alten jeep grand cherokee wk2 gekauft. Klasse Gerät aber als ich beim ölservice den fehlerspeicher ausgelesen habe erschien auf einmal der Fehler dass Komponenten des Luftfahrwerks überhitzt sind! Wollte das erst nicht glauben hab ihn angelassen und es hat sich nichts mehr getan. Es kam dann lediglich die Anzeige dass ich eine Wartung sofort durchführen muss. Außerdem blinken die Tasten mit denen man die Höhe verstellt jetzt.
Ist da jetzt das Steuergerät kaputt oder iwas anderes? Und wo sitzt das eigentlich?
Sicherungen hab ich alle gecheckt.
Danke schon im Vorraus
Flo
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.009
Danke
1.027
Standort
Grafling Niederbayern
Hallo Leute...
Habe einen 10 Jahre alten jeep grand cherokee wk2 gekauft. Klasse Gerät aber als ich beim ölservice den fehlerspeicher ausgelesen habe erschien auf einmal der Fehler dass Komponenten des Luftfahrwerks überhitzt sind! Wollte das erst nicht glauben hab ihn angelassen und es hat sich nichts mehr getan. Es kam dann lediglich die Anzeige dass ich eine Wartung sofort durchführen muss. Außerdem blinken die Tasten mit denen man die Höhe verstellt jetzt.
Ist da jetzt das Steuergerät kaputt oder iwas anderes? Und wo sitzt das eigentlich?
Sicherungen hab ich alle gecheckt.
Danke schon im Vorraus
Flo
Meine Vermutung, aus dem Tank ist mit der Zeit der Druck gesunken und der Kompressor musste immer mehr arbeiten um die Luft umzupumpen.
Jetzt kann es sein das er hinüber ist.
Würde in der Werkstatt schauen lassen wie viel Druck der Tank noch hat. Kann natürlich sein das ein Auffüllen sogar reicht. (Wenns natürlich der Fall ist)
Sonst muss ein neuer Kompressor her.
 
Gordi90

Gordi90

Member
Mitglied seit
22.10.2018
Beiträge
121
Danke
17
Standort
Altenburger Land
Fahrzeug
Jeep GC Overland MY2014 3,0 Diesel
Meine Vermutung, aus dem Tank ist mit der Zeit der Druck gesunken und der Kompressor musste immer mehr arbeiten um die Luft umzupumpen.
Jetzt kann es sein das er hinüber ist.
Würde in der Werkstatt schauen lassen wie viel Druck der Tank noch hat. Kann natürlich sein das ein Auffüllen sogar reicht. (Wenns natürlich der Fall ist)
Sonst muss ein neuer Kompressor her.
hab bei mir gerade ein ähnliches Problem…
Fehlermeldung sporadisch „Abkühlungsphase Luftfederung“
Gehe davon aus dass sich eventuell der Kompressor bald verabschiedet.
Über JScan könnte ich ja die IST-Werte vom Systemdruck abgreifen, nur woher bekomm ich den SOLL-Wert. Finde im Netz einfach nichts
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.009
Danke
1.027
Standort
Grafling Niederbayern
hab bei mir gerade ein ähnliches Problem…
Fehlermeldung sporadisch „Abkühlungsphase Luftfederung“
Gehe davon aus dass sich eventuell der Kompressor bald verabschiedet.
Über JScan könnte ich ja die IST-Werte vom Systemdruck abgreifen, nur woher bekomm ich den SOLL-Wert. Finde im Netz einfach nichts
12 Bar sollte der haben.
175 PSI
 

förster

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
996
Danke
162
Beim LR Discovery III hat sich so der Kompressorabschied angekündigt.
 
picasso2489

picasso2489

Member
Mitglied seit
30.08.2020
Beiträge
294
Danke
108
Wenn der Kompressor ständig arbeiten muss, dann weil das System undicht ist. Normalerweise braucht ein WK2 keine zusätzliche Luft von ausen.
 
Thema:

Luftfahrwerk überhitzt?!

Luftfahrwerk überhitzt?! - Ähnliche Themen

  • Luftfahrwerk

    Luftfahrwerk: Kann mir jemand helfen, Laut Diagnose antwortet mein Steuergerät nicht Irgendwas mit Stromzufuhr zum Kompressor Wenn ich aber das Relais welches...
  • Parkposition luftfahrwerk ausschalten

    Parkposition luftfahrwerk ausschalten: allo leute da bei meinem granny aus 2011 das luftfahrwerk bei kälte ab und an hängt , möchte ich wissen wie man das absenken beim parken...
  • Druckluft vom Luftfahrwerk im Grand Cherokee abgreifen

    Druckluft vom Luftfahrwerk im Grand Cherokee abgreifen: Hallo Zusammen, ich fahre einen Grand Cherokee Summit von 2019 mit Luftfahrwerk. Ich habe mir von Eurohorns ein Drucklufthorn bestellt und möchte...
  • Luftfahrwerk neu kalibrieren

    Luftfahrwerk neu kalibrieren: Nabend Leute, vielleicht kann mir jemand helfen, stehe gerade mit dem Fahrzeug aufm Boden :giveup: Das sieht für Freunde der Kippenschachtelbreite...
  • Luftfahrwerk wechseln

    Luftfahrwerk wechseln: Hallo Gemeinde Wir haben eine Anfrage eines Kunden erhalten das Luftfahrwerk an seinem Grand Cherokee aus 2017 zu ersetzen. Wie sieht das aus...
  • Ähnliche Themen

    • Luftfahrwerk

      Luftfahrwerk: Kann mir jemand helfen, Laut Diagnose antwortet mein Steuergerät nicht Irgendwas mit Stromzufuhr zum Kompressor Wenn ich aber das Relais welches...
    • Parkposition luftfahrwerk ausschalten

      Parkposition luftfahrwerk ausschalten: allo leute da bei meinem granny aus 2011 das luftfahrwerk bei kälte ab und an hängt , möchte ich wissen wie man das absenken beim parken...
    • Druckluft vom Luftfahrwerk im Grand Cherokee abgreifen

      Druckluft vom Luftfahrwerk im Grand Cherokee abgreifen: Hallo Zusammen, ich fahre einen Grand Cherokee Summit von 2019 mit Luftfahrwerk. Ich habe mir von Eurohorns ein Drucklufthorn bestellt und möchte...
    • Luftfahrwerk neu kalibrieren

      Luftfahrwerk neu kalibrieren: Nabend Leute, vielleicht kann mir jemand helfen, stehe gerade mit dem Fahrzeug aufm Boden :giveup: Das sieht für Freunde der Kippenschachtelbreite...
    • Luftfahrwerk wechseln

      Luftfahrwerk wechseln: Hallo Gemeinde Wir haben eine Anfrage eines Kunden erhalten das Luftfahrwerk an seinem Grand Cherokee aus 2017 zu ersetzen. Wie sieht das aus...
    Oben