Luftfahrwerk für JL

Diskutiere Luftfahrwerk für JL im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Wir müssen grundsätzlich unterscheiden zwischen Fahrzeugen mit serienmäßiger und/oder geschwindigkeitsabhängiger Niveauregulierung und...
US911

US911

Member
Mitglied seit
30.03.2015
Beiträge
761
Danke
307
Standort
ODW
Ist ein Airlift für dich ein LFW? Also diese aus der Tuning Szene hier mit einem Professionellen gleichzutun ist ja schon grenzwärtig.

Diese von dir Ufgezählten Auflagen sind mir ganz neu oder schon lange überholt, dann hatten all meine Prüfer zwei blinde Augen.

Ich kann bei allen meinen Fahrzeugen, auch ab Werk, die Höhe während der Fahrt verändern und habe keine Anzeige. Warnlampen natürlich schon.

Das Thema LFW ist immer polarisierend, jeder weiss alles darüber, hatte aber nie eines in den Händen. Keine Unterstellungen hier, nur meine Erfahrung.

https://offroadonly.com/airock/
Patrick
Wir müssen grundsätzlich unterscheiden zwischen Fahrzeugen mit serienmäßiger und/oder geschwindigkeitsabhängiger Niveauregulierung und Aftermarketprodukten zur Nachrüstung, ugs. Airlifts genannt. Beides sind Luftfahrwerke.

Die die Großen der Fahzeug-Lobby bekommen sicher einiges mehr durch.
Für die Nachrüstung solcher Fahrwerke gelten die von mir aufgeführten Punkte. Nachzulesen in der aktuellen Fassung des Merkplatt VdTüv 751.
 
RAK65

RAK65

Member
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
925
Danke
1.011
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Danke für die Meldung!
Frage: Hat der Freund das in den "Verteidiger" nachträglich einbauen lassen und wenn ja, wo ?
Nein das ist Standard bei dem Fahrzeug. Ist schon beindruckend wie das funktioniert.
 
Manfred3458

Manfred3458

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.01.2021
Beiträge
74
Danke
32
Standort
Pattensen
Fahrzeug
Jeep wurde uns auf d. BAB kaputtt gefahren :-( Bin wech
Nakatanenga hatte eines für den JK Mal im Programm, keine Ahnung ob noch immer und ggf. nun auch für den JL. Vllt. einfach Mal anfragen...
Habe da MEHRFACH versucht, jemand per Telefon zu erreichen - nix zu machen
--->>> haben die vielleicht - wegen "Corina" dicht - gemacht :-(
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.766
Danke
3.458
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Wenn du nicht weiterkommst und die diese Jahr auf der Abenteuer Allrad sind und das stattfindet, geh ich gern zu deren Stand für dich hin und hol Information und ein paar Kontaktdaten.
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.304
Danke
1.115
Standort
München
Nur mal so, diese Idee hat sich die letzten “Jahrzehnte“ schon beim JK immer wieder gestellt. Eigentlich erfolglos!
Schon gar nicht nach EU Spielregeln und auch überm Teich, im Jeep-Land hat sowas sich auch nicht wirklich etabliert.
Damit meine ich jetzt nicht nur hier im Forum. Das Netz umspannt den Globus.
Welche Innovation erwartet Ihr Euch jetzt beim JL?

Nix für ungut
Rainer
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.766
Danke
3.458
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Nur mal so, diese Idee hat sich die letzten “Jahrzehnte“ schon beim JK immer wieder gestellt. Eigentlich erfolglos!
Schon gar nicht nach EU Spielregeln und auch überm Teich, im Jeep-Land hat sowas sich auch nicht wirklich etabliert.
Damit meine ich jetzt nicht nur hier im Forum. Das Netz umspannt den Globus.
Welche Innovation erwartet Ihr Euch jetzt beim JL?

Nix für ungut
Rainer
Ich glaube niemand sucht Innovation, und schon garnicht bloß weil es ein JL ist.
Kenne genug Leute die sich nichts davon Versprechen außer das die etwas haben was net jeder hat, es cool aussieht und denen taugt. Ich frage da nicht nach Sinn :) Vielleicht isses ja nur um in die Tiefgarage zu fahren :rofl:
Ich denke jeder im Forum kennt oder kann die Eigenschaften sich selber recherchieren und probieren.
Ich denke nicht das dieser Thread aus dem Grund gestartet wurde wie zB Luftfahrwerk für Weltreise/Rallye/Bequemlichkeit (da würden natürlich wie du sagst die Historie beweisen dass der Sinn woanders liegt), sondern einfach nur um sich auszutauschen was man kennt, gesehen hat, was für Produkte es gibt und vielleiccht hat ja jemand so was.
Deswegen folge ich zumindest den Thread und ich hab net mal einen Wrangler. Noch nicht :p!!!
 
Manfred3458

Manfred3458

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.01.2021
Beiträge
74
Danke
32
Standort
Pattensen
Fahrzeug
Jeep wurde uns auf d. BAB kaputtt gefahren :-( Bin wech
Hurra,
habe es heute nochmal versucht und war erfolgreich. Jedenfalls habe ich mit Herrn Hochsieder gesprochen.
Er hat mir bestätigt, das sie einen JK mit LFW hatten, für welchen es TÜV usw. gab. Der "Verkaufsschlager" muss
es aber nicht wirklich gewesen sein! Und eine Neuauflage für den JL soll wohl NICHT geben! Einzige Möglichkeit
bei dem JL was zu ändern (auch in Sachen Tieferlegung), wäre der über andere Federn. Da will man jetzt prüfen, bis zu welchem Wert das geht.
 
Manfred3458

Manfred3458

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.01.2021
Beiträge
74
Danke
32
Standort
Pattensen
Fahrzeug
Jeep wurde uns auf d. BAB kaputtt gefahren :-( Bin wech
Jawoll - ich bin auch ein gaaaanz großer Fan vom Film "Das Leben des Brian"! (The true story)!
 
US911

US911

Member
Mitglied seit
30.03.2015
Beiträge
761
Danke
307
Standort
ODW
Vielleicht ist ja beim nächsten Fast‘n‘Furious Teil ein Lowrider-Wrangler dabei...😜
 
LB56

LB56

Wir lassen keinen zurück
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
784
Danke
601
Standort
NRW
Fahrzeug
JKU CRD My 2012
:urgh::urgh::urgh::urgh:
 

Det65

Guest
Ihr wundert Euch wenn wir Threads schließen oder sonst wie eingreifen???
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.567
Danke
5.954
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Ihr wundert Euch wenn wir Threads schließen oder sonst wie eingreifen???
Nein, du hast natürlich Recht... Aber Männer bleiben halt in ihrem Inneren immer auch kleine Jungs... die Spielzeuge werden größer und teurer und manchmal machen sie eben auch Blödsinn ohne drüber nachzudenken... sorry :beerchug:
 
Thema:

Luftfahrwerk für JL

Luftfahrwerk für JL - Ähnliche Themen

  • Luftfahrwerk

    Luftfahrwerk: Kann mir jemand helfen, Laut Diagnose antwortet mein Steuergerät nicht Irgendwas mit Stromzufuhr zum Kompressor Wenn ich aber das Relais welches...
  • Parkposition luftfahrwerk ausschalten

    Parkposition luftfahrwerk ausschalten: allo leute da bei meinem granny aus 2011 das luftfahrwerk bei kälte ab und an hängt , möchte ich wissen wie man das absenken beim parken...
  • Druckluft vom Luftfahrwerk im Grand Cherokee abgreifen

    Druckluft vom Luftfahrwerk im Grand Cherokee abgreifen: Hallo Zusammen, ich fahre einen Grand Cherokee Summit von 2019 mit Luftfahrwerk. Ich habe mir von Eurohorns ein Drucklufthorn bestellt und möchte...
  • Luftfahrwerk neu kalibrieren

    Luftfahrwerk neu kalibrieren: Nabend Leute, vielleicht kann mir jemand helfen, stehe gerade mit dem Fahrzeug aufm Boden :giveup: Das sieht für Freunde der Kippenschachtelbreite...
  • Luftfahrwerk, Coiloverfahrwerk für z.B Cherokee von OCSS

    Luftfahrwerk, Coiloverfahrwerk für z.B Cherokee von OCSS: Hat von euch schon einer mal was von den beiden fahrwerken gehört? geht zwar nur bis ca. 3" bei diesen Varianten, aber das System mit dem...
  • Ähnliche Themen

    • Luftfahrwerk

      Luftfahrwerk: Kann mir jemand helfen, Laut Diagnose antwortet mein Steuergerät nicht Irgendwas mit Stromzufuhr zum Kompressor Wenn ich aber das Relais welches...
    • Parkposition luftfahrwerk ausschalten

      Parkposition luftfahrwerk ausschalten: allo leute da bei meinem granny aus 2011 das luftfahrwerk bei kälte ab und an hängt , möchte ich wissen wie man das absenken beim parken...
    • Druckluft vom Luftfahrwerk im Grand Cherokee abgreifen

      Druckluft vom Luftfahrwerk im Grand Cherokee abgreifen: Hallo Zusammen, ich fahre einen Grand Cherokee Summit von 2019 mit Luftfahrwerk. Ich habe mir von Eurohorns ein Drucklufthorn bestellt und möchte...
    • Luftfahrwerk neu kalibrieren

      Luftfahrwerk neu kalibrieren: Nabend Leute, vielleicht kann mir jemand helfen, stehe gerade mit dem Fahrzeug aufm Boden :giveup: Das sieht für Freunde der Kippenschachtelbreite...
    • Luftfahrwerk, Coiloverfahrwerk für z.B Cherokee von OCSS

      Luftfahrwerk, Coiloverfahrwerk für z.B Cherokee von OCSS: Hat von euch schon einer mal was von den beiden fahrwerken gehört? geht zwar nur bis ca. 3" bei diesen Varianten, aber das System mit dem...
    Oben