Luftdrucksensoren spinnen

Diskutiere Luftdrucksensoren spinnen im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen. Ich habe da mal ne Frage zu den Sensoren. Ich habe vorgestern mal den Luftdruck von 2,4 auf 2,2 runtergesetzt. Ich wollte damit...
JWEinsteiger

JWEinsteiger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.09.2019
Beiträge
224
Danke
136
Hallo zusammen.
Ich habe da mal ne Frage zu den Sensoren.
Ich habe vorgestern mal den Luftdruck von 2,4 auf 2,2 runtergesetzt.
Ich wollte damit nur etwas mehr Komfort erzielen, mal testen.
Nach ca. 10 Minuten kam dann der Alarm, zu wenig Luftdruck.
Habe dann wieder auf 2,3 aufgepumpt. Hatte das schon einmal auf 2,3 ohne Probleme.
Aber der Alarm geht nicht mehr weg.
Habe manuell alle auf 2,5 augepumpt. Ohne Effekt.
Wieder runter auf 2,4 Bar. Immer noch alles rot.
Einmal kurz stieg der Luftdruck dann bei allen Reifen auf 2,5 und es waren dann drei wieder auf weiss, aber einer immer noch rot.
Nun scheint alles zu spinnen und ich bekomme bei jedem Starten komplett andere Werte angezeigt, wenn dazwischen ein paar Stunden waren.

Irgendjemand eine Idee wie ich die Dinger wieder in den Griff bekomme?

Danke im Voraus!
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.895
Danke
2.651
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo,
lass die Dinger auf 2,1 Bar neu anlernen Programmieren), dann sollte der Spuk ein ende haben (ausser einer ist defekt)
bei mehr Druck reagieren sie ja nicht (zumindest bei den Autos die ich kenne)

alles Zeug das die Welt nicht braucht :devil:

wenn du auch im Gelände mal weniger Luftdruck fahren willst, setz die Dinger noch weiter runter :biglaugh:

Gruß Ramon
 
JWEinsteiger

JWEinsteiger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.09.2019
Beiträge
224
Danke
136
Ich habe sie eben auf 2,5 gehabt und einer war weiss alle anderen wieder rot. Ok, ich werde mal höher versuchen.
Wundere mich halt, dass es seltsame unterschiedliche Reaktionen gibt.
Und Standard soll ja 2.4 sein... echt verwunderlich...
Danke für den Tip auf jeden Fall, denke ist nur gedacht, um die Meldungen weg zu bekommen.

Son Mist, muss mir das mal in der Werkstatt umstellen lassen.
Nur dafür ist mir ein so ein Programmiergerät zu teuer...

Gruß Holger!
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.895
Danke
2.651
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo Holger, sind keine unterschiedlichen Meinungen nur zwei Möglichkeiten...............

mit höherem Druck sollte es wieder auf "weiß" gehn, musste aber schon fahren nicht nur um den Block.

wenn du sie umprogramieren lässt auf viel weniger, kannst du auch einfach mal weniger Druck fahren ohne rotes blink blink, allerdings musste auf deinen Luftdruck halt selber achten (wie es früher war vor 2015) weil die Elektronik erst viel später wieder blinkt........

hoffe es hilft dir weiter,

Gruß Ramon
 
Rubi42

Rubi42

Member
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
836
Danke
642
Standort
Mittelland
Fahrzeug
Wrangler JK '07 2.8 CRD Rubicon
Nur zur Info, JScan mit ByPass und OBD Leser aus China müsste so ab 50.- machbar sein. Soooo oft kannst mit dem Geld auch nicht in der Werkstatt Fehler auslesen oder was umprogrammieren lassen ;)
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.109
Danke
968
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Hi Ray,
das hilft aber wenn er mal mit weniger Druck fahren will auch nicht wirklich oder meinst du nur um den Fehler evtl. wieder weg zu bekommen?

Gruß Ramon
Genau, nur um den Fehler zu beheben. 2,7 sind ja nicht komfortabel aber zeigen den Sensoren garantiert an, dass der Druck weit über dem Grenzwert ist. Man(n) kann ja auch einige Zeit kurz unter den 2,4 unterwegs sein, also fehlertolerant sind die schon.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.895
Danke
2.651
Standort
Selb in Oberfranken
Genau, nur um den Fehler zu beheben. 2,7 sind ja nicht komfortabel aber zeigen den Sensoren garantiert an, dass der Druck weit über dem Grenzwert ist. Man(n) kann ja auch einige Zeit kurz unter den 2,4 unterwegs sein, also fehlertolerant sind die schon.
Alles klar, so dachte ich mir das schon, aber wenn er mal mit weniger fahren will ist die Version von mir sinnvoll ;)
Gruß Ramon
 
  • Like
Reaktionen: Ray
JWEinsteiger

JWEinsteiger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.09.2019
Beiträge
224
Danke
136
Danke Leutz!
Sind jetzt nach ca. 70km wieder normal.
Habe den nächste Woche eh in der Werkstatt wegen der noch offenen Sachen, da frag ich mal nach einmal umstellen.
JScan hatte ich auch schon überlegt, aber da war das Bypass-Kabel nicht verfügbar und habs erstmal gelassen.

Gruß!

Holger
 
Norke

Norke

Member
Mitglied seit
01.11.2018
Beiträge
51
Danke
43
Standort
Gschwend, Ostalbkreis
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Diesel Bj. 2018
Hatte ich auch. Auf der Autobahn erst einer rot dann zwei dann alle vier. Blieb auch so über Tage. Druck auf allen Rädern 2,4. Bin dann zur Werkstatt und hab den Schwellenwert auf 2,0 setzen lassen--> alles gut.
 
DWS

DWS

Member
Mitglied seit
12.09.2018
Beiträge
40
Danke
10
Standort
Lübeck
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited JLU MJ19 Sahara 2.2l CRDI
Moin.
Könnte mir jemand verraten wo ich beim JScan die untere Warngrenze anpassen kann ? Finde den Menüpunkt unter TPMS nicht.
 

Det65

Guest
Unter TPMS Settings... dann unter Light Load und Max Load......
 
Thema:

Luftdrucksensoren spinnen

Luftdrucksensoren spinnen - Ähnliche Themen

  • Luftdrucksensoren Fehler 07er Commander

    Luftdrucksensoren Fehler 07er Commander: Habe meine Luftdrucksensoren entfernt. Wie lässt sich die Fehlermeldung zurücksetzen oder entfernen. Er erkennt vorne rechts und hinten links die...
  • Luftdrucksensoren WK2

    Luftdrucksensoren WK2: Hallo Habe einen Satz Orginalfelgen 18" für meinen neuen WK2 Limitid 2012 bestellt. Nur die Luftdrucksensoren wollte ich noch nicht...
  • Luftdrucksensor erkennen

    Luftdrucksensor erkennen: Hallo, bin gestern von meinem Freundlichen gekommen. Dort habe ich drei neue Felgen erhalten. Bis nach Hause bin ich noch gekommen, dann hatte...
  • luftdrucksensor neu aufgerollt

    luftdrucksensor neu aufgerollt: habe ich das in der ursprünglichen themadiskussion richtig verstanden? wenn ich felgen ohne sensoren am jk montiere habe ich keine probleme...
  • JK Luftdrucksensor

    JK Luftdrucksensor: Habe eine Satz neue Reifen und hätte auch schöne Felgen dazu, für mein JK unlimeted 08 Nun mein "Problem" Laut Chrysler gibt es nur Sensoren für...
  • Ähnliche Themen

    • Luftdrucksensoren Fehler 07er Commander

      Luftdrucksensoren Fehler 07er Commander: Habe meine Luftdrucksensoren entfernt. Wie lässt sich die Fehlermeldung zurücksetzen oder entfernen. Er erkennt vorne rechts und hinten links die...
    • Luftdrucksensoren WK2

      Luftdrucksensoren WK2: Hallo Habe einen Satz Orginalfelgen 18" für meinen neuen WK2 Limitid 2012 bestellt. Nur die Luftdrucksensoren wollte ich noch nicht...
    • Luftdrucksensor erkennen

      Luftdrucksensor erkennen: Hallo, bin gestern von meinem Freundlichen gekommen. Dort habe ich drei neue Felgen erhalten. Bis nach Hause bin ich noch gekommen, dann hatte...
    • luftdrucksensor neu aufgerollt

      luftdrucksensor neu aufgerollt: habe ich das in der ursprünglichen themadiskussion richtig verstanden? wenn ich felgen ohne sensoren am jk montiere habe ich keine probleme...
    • JK Luftdrucksensor

      JK Luftdrucksensor: Habe eine Satz neue Reifen und hätte auch schöne Felgen dazu, für mein JK unlimeted 08 Nun mein "Problem" Laut Chrysler gibt es nur Sensoren für...
    Oben