Luftdruck Schlagschrauber. Was kaufen?

Diskutiere Luftdruck Schlagschrauber. Was kaufen? im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, Ich möchte mir einen Luftdruck Schrauber kaufen, so'n Ding um Radmuttern anzuziehen (und zu lösen). Luftdruckbehälter selbst hab ich schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TJeepPir

TJeepPir

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
348
Danke
4
Standort
Luxemburg
Hallo,
Ich möchte mir einen Luftdruck Schrauber kaufen, so'n Ding um Radmuttern anzuziehen (und zu lösen).
Luftdruckbehälter selbst hab ich schon.
Was muss man da kaufen, hab null Ahnung. Marke, NM, ... ?
Brauch es vielleicht 4-5 mal im Jahr, mehr nicht.
Hab keine Lust was zu kaufen, das den Zweck nicht erfüllt.
Danke
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.242
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
für 4-5mal/jahr?

kauf dir ein radkreuz, günstige Schlagschrauber taugen meißt nicht, nen richtig guten kaufste nicht weil die echt teuer sind und wenn du mittelklasse kaufst wirst du dich gelegentlich ärgern nicht nen größeren gekauft zu haben.

Beim radwechsel mußt du eh noch wieder den Drehmo in die Hand nehmen
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.136
Danke
634
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Darauf achten das der Luftverbrauch des Schraubers zu dem des Kompressors bzw. Lufvorrats paßt.
Ansonsten gibt es bei ebay einige gute Schrauber unter 100,- von KS Tools, Hazet und noch so der einen oder anderen guten Marke.
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.651
Danke
7
Standort
Schauenstein
Mit dem falschen Kompressor bringt der beste Schrauber nichts!! Also auf jeden Fall vergleichen was der Schrauber an Luftmenge benötigt und was der Kompressor bringt. Die dünnen Baumarktschläuche die oft dabei sind austauschen.

Ich habe einen Bosch und bin voll zufrieden!

Gruß Peter
 
TJeepPir

TJeepPir

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
348
Danke
4
Standort
Luxemburg
Ich hab ein 'kleinen' Billig-Kompressor, 210L/min steht drauf.
Reicht das?
Der von David braucht: Luftverbrauch durchschn. 175
Luftverbrauch kontin. 530 (was wohl der Unterschied von durchschnittlich und kontinuerlich in diesem Fall ist...)?

Dieser hier scheint ein Mittelding zu sein (nicht extra, aber auch kein ganz billiger): ebay Link
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.242
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
da steht aber auch bei 300-500l/min

also solltest du zumindest nen großen kessel haben
 
TJeepPir

TJeepPir

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
348
Danke
4
Standort
Luxemburg
Ja, komische Beschreibung...
Oben steht: 301-500. Dann unten in Beschreibung: 200.

Dieser Hazet hier braucht angeblich 113L: Link Hazet
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.136
Danke
634
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
beim Kompressor auch auf die Unterschiede Ansaug- und Abgabeleistugn schauen.
Meistens ist nur eine fantastische Ansaugleistugn angegeben.
Und Abgabe reicht gerade mal um Matratze aufzublasen, aber nie für einen Schlagschrauber......
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.614
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Ja, komische Beschreibung...
Oben steht: 301-500. Dann unten in Beschreibung: 200.

Dieser Hazet hier braucht angeblich 113L: Link Hazet
So einen Hazed habe ich, taugt für Hobbyschrauber allemal.

Betreiben tu ich en mit nem 2 Zylinder Kompressor (kein Riesending)


Wenn s härter wird langt a Eisenstange so 2 Meter :birthday:
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.136
Danke
634
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Also unter oder vielmehr um 100,- gibt es einiges.
Wenn man was von Rodcraft,Facom,Hazet,KSTools, Pneutec oder so kauft sollten die schon was können.

@ david,
bei dir klappt das ?
Ich hatte mal so nen 79,- Kompressor, damit erreichte ich noch nichtmal 80Nm Losbrechmoment mit diversen Schraubern dran.
Habe mir jetzt einen größeren von Güde gegönnt.
Damit sollte mehr gehen.
Aber man sollte halt auch auf Zubehör achten udn denken.
Öl, für die Werkzeuge
Serviceeinheit um dei Luft fürs evtl. lackieren mal abzuscheiden
Ordentliche Schläuche die auch genug Luft durchlassen......
 

Alkesh

Member
Mitglied seit
29.11.2007
Beiträge
1.334
Danke
3
Standort
Neufarn
david, du hast vollkommen recht. jeder schrauber der weniger als 600nm hat kann gleich im laden bleiben. damit bekommst keine radmuttern auf wenn die mal nach nem richtigen winter fest sind. selbst 600 ist hier schon als absolutes minimum anzusehen. wenn ich nur an transporterschrauben denke- da kommst damit schon nicht mehr hin.

und wer meint, ein 2 meter rohr bringt mehr als ein schlagschrauber, wacht auf. das moment was ihr mit dem rohr aufzubauen versucht verpuft schon im biegebereich vom rohr. zu festziehen geb ich euch dann wieder recht. aber auch da macht der schlagschauber seinen job gut.

es gibt bereiche, in denen brauchst nen schlagschrauber. z.b. nockenwellenräder, schrauben vom riemenantrieb an lima´s, kurbelwellen usw.
überall da wo ein mitdrehen des gegenstückes unerwünscht ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Luftdruck Schlagschrauber. Was kaufen?

Luftdruck Schlagschrauber. Was kaufen? - Ähnliche Themen

  • Serienmäßiger Luftdruck 255/60 R17 auf Forumsfelge?

    Serienmäßiger Luftdruck 255/60 R17 auf Forumsfelge?: Moin zusammen, Hat zufällig jemand eine Ahnung was auf dem Grand Cherokee der Luftdruck auf den 255 / 60 R17 unter Verwendung der Forumsfelge...
  • Luftdruck auf G1007 Felgen Autec LM Technik 10x17 255 50 17

    Luftdruck auf G1007 Felgen Autec LM Technik 10x17 255 50 17: Was fahrt ihr da für einen Luftdruck? Habt ihr den einfach nach gutdünken oder Angabe vom Reifenhersteller oder vom Felgenhändler? Danke.
  • Luftdruck

    Luftdruck: Nochmals einen guten Tag ! Bei meiner Suche nach dem richtigen Luftdruck für meine 235/75 15 Reifen bin ich auf eine sehr große Spanne zwischen...
  • 265/70 R17 - Welchen Luftdruck auf WH?

    265/70 R17 - Welchen Luftdruck auf WH?: Hi, Ich habe mir einen Satz 265 /70 R17 zugelegt. Könnt ihr mir sagen, welchen Luftdruck man am besten fährt? Hauptsächlich 70% Straße und...
  • Luftdruck für 245 / 75 R 16

    Luftdruck für 245 / 75 R 16: Hallo Eigentlich heisst es, Luftdruck für die Reifen gemäss Herstellerangaben. Ich fahre auf meinem TJ Cooper Discoverer AT3 245 / 75 R 16. In...
  • Ähnliche Themen

    • Serienmäßiger Luftdruck 255/60 R17 auf Forumsfelge?

      Serienmäßiger Luftdruck 255/60 R17 auf Forumsfelge?: Moin zusammen, Hat zufällig jemand eine Ahnung was auf dem Grand Cherokee der Luftdruck auf den 255 / 60 R17 unter Verwendung der Forumsfelge...
    • Luftdruck auf G1007 Felgen Autec LM Technik 10x17 255 50 17

      Luftdruck auf G1007 Felgen Autec LM Technik 10x17 255 50 17: Was fahrt ihr da für einen Luftdruck? Habt ihr den einfach nach gutdünken oder Angabe vom Reifenhersteller oder vom Felgenhändler? Danke.
    • Luftdruck

      Luftdruck: Nochmals einen guten Tag ! Bei meiner Suche nach dem richtigen Luftdruck für meine 235/75 15 Reifen bin ich auf eine sehr große Spanne zwischen...
    • 265/70 R17 - Welchen Luftdruck auf WH?

      265/70 R17 - Welchen Luftdruck auf WH?: Hi, Ich habe mir einen Satz 265 /70 R17 zugelegt. Könnt ihr mir sagen, welchen Luftdruck man am besten fährt? Hauptsächlich 70% Straße und...
    • Luftdruck für 245 / 75 R 16

      Luftdruck für 245 / 75 R 16: Hallo Eigentlich heisst es, Luftdruck für die Reifen gemäss Herstellerangaben. Ich fahre auf meinem TJ Cooper Discoverer AT3 245 / 75 R 16. In...
    Oben