Luftdruck in 8,25 R 16 Bereifung auf Sprengringfelgen mit Schlauch

Diskutiere Luftdruck in 8,25 R 16 Bereifung auf Sprengringfelgen mit Schlauch im Full Size Jeeps Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; wer kann helfen? was ist der richtige empfohlene Luftdruck in 8,25 R 16 Bereifung auf Sprengringfelgen mit Schlauch bei 3800 zulässigem...
jep

jep

Member
Threadstarter
Danke
61
wer kann helfen?
was ist der richtige empfohlene Luftdruck in 8,25 R 16 Bereifung auf Sprengringfelgen mit Schlauch bei 3800 zulässigem Gesamtgewicht?
Es sind Cooper Stt pro 255/85 R16 mit Schlach montiert.
Zur Zeit fahre ich mit 1,9 bar
Vielen Dank im Voraus und beste Grüße, der Tom

Anhänge

Rubi42

Rubi42

Member
Danke
610
Standort
Mittelland
Fahrzeug
Wrangler JK '07 2.8 CRD Rubicon
Du kannst ein Stück der Reifen gleichmässig über die Breite verteilt mit Kreide bemalen und dann ein paar 100 Meter exakt geradeaus fahren. Wenn sich die Kreide gleichmässig wegfährt, dann passt der Luftdruck, wenn sie sich innen stärker wegfährt hast zuviel Druck.

• Like
Reaktionen: jep
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Danke
2.514
Fahrzeug
Nunja, einige...
Erster Anhaltspunkt wäre auch was auf den Reifen steht...max load und max pressure...dann könnte man interpolieren.
Der Kreidetest klingt aber auch nach Plan.

Mike63

Mike63

Jeepdriver
Danke
770
Standort
Solingen
Ich hatte mich nicht geäußert weil was falsches als Richtwert ich nicht kund tun wollte.

Das Beste ist an Cooper eine Mail schreiben mit der Reifengröße und den Gewichtsangaben
deinen Wagens.

Über ähnliche Größe für einen GC ... Angaben von 2.2 bis 2.5 bar.
Wobei deiner noch ein wenig schwerer zu sein scheint!
Max Druck in einem Schreiben beim Cooper SST 3,5 bar!

Um es korrekt zu machen ... mailen .... ist das beste alles andere reine Spekulation!

Gruß Michael

jep

jep

Member
Threadstarter
Danke
61
Max 3,5 bar
ich mach jetzt vorne 2,4 und hinten 2,7 bar

Thema:

Luftdruck in 8,25 R 16 Bereifung auf Sprengringfelgen mit Schlauch

Luftdruck in 8,25 R 16 Bereifung auf Sprengringfelgen mit Schlauch - Ähnliche Themen

• Frage zu Luftdruck

Frage zu Luftdruck: Guten Abend, habe bei meinem Kanadier zj 5,2er so Reifen wie auf dem Bild drauf. Im Gelände und im Wald alles super wenn ich ihn mit 2,3 bar...
  • Luftdrucksensoren spinnen

Luftdrucksensoren spinnen: Hallo zusammen. Ich habe da mal ne Frage zu den Sensoren. Ich habe vorgestern mal den Luftdruck von 2,4 auf 2,2 runtergesetzt. Ich wollte damit...
  • Tabelle zur Reifentragfähigkeit in abhängigkeit vom luftdruck

Tabelle zur Reifentragfähigkeit in abhängigkeit vom luftdruck: hallo leute, bei toyo habe ich eben eine tabelle gefunden , in der die tragfähigkeiten verschiedener reifen , in abhängigkeit zum luftdruck...
  • Reifen GC WK2 - Luftdruck - Verschleiß

Reifen GC WK2 - Luftdruck - Verschleiß: Guten Morgen in die Runde,   ich fahre einen 2014er GC mit 20" Jeep Felgen (265/20..). Ich hatte jetzt bei meinen Allwetterreifen das Problem...
  • Serien Bereifung 225/75R16 Luftdruck

Serien Bereifung 225/75R16 Luftdruck: Moin, leider habe ich weder an der Fahrertür noch im Handbuch den originol Luftdruck finden können. Suche war auch nicht wirklich Aussagekräftig...