Luftablassen im Gelände

Diskutiere Luftablassen im Gelände im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Genau !! Ohne Beadlocks schaut's nämlich so aus, wenn man übertreibt: :unsure: So geschehen beim Team Apachee auf dem Peiting Trial 2005...
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gyroskalamari

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Ideal sind halt Beadlocks und Schläuche, aber für die Straße sind Reifen, mit denen man Sachen fährt, wo man das braucht, ohnehin nichts mehr!
Genau !! Ohne Beadlocks schaut's nämlich so aus, wenn man übertreibt: :unsure:



So geschehen beim Team Apachee auf dem Peiting Trial 2005 (und an der Stelle der Sektion war Bergen ausgeschlossen, also mussten die Jungs den Reifen wieder auf die Felge kriegen).

Grüsse, Eckard
 

glorz

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Hehe, das kann ich auch!



Der fast neue Swamper war nachher beim Teufel!
 
gyroskalamari

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... Reifenverlust scheint vermehrt bei Swampern aufzutreten ... :unsure:

(und weg hier)
 
gyroskalamari

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Nachdem ich am Wochenende Trophy gefahren bin, wos bis auf eine Stelle keine Schlamm gab, sind schon wieder 2 Reifen platt, weil Schlamm zw. reifen und Felge war!
Glorz, lass uns nicht dumm sterben: bei welchem Druck isses denn passiert?

Grüsse, Eckard
 

XJoachim

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Wenn du schon so oft Trophy fährst wie wäre es dann mit einem Satz nur für Offroad? Vor allem, wo war an diesem Wochenende Trophy?
 
Linedance

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So, es reicht!

Nachdem ich am Wochenende Trophy gefahren bin, wos bis auf eine Stelle keine Schlamm gab, sind schon wieder 2 Reifen platt, weil Schlamm zw. reifen und Felge war!

Heute kommen Schläuche rein!
Schläuche sind auch nicht des Rates letzter Schluß. Auch die scheuern sich kaputt, wenn Matsch rein kommt.

Gruß,
Matthias
 
Koegi

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Hallo

Ich fahre meine 33x10,5er BFG MTs aus genau diesem Grund nicht "mehr" unter 1,1bar im Gelände (Schlamm zwischen Felge und Reifen).
Früher bin ich mit 0,8 bar gefahren. Der Traktionsverlust zwischen 0,8 und 1,1bar lässt sich meines Erachtens verschmerzen.
Auf der Sraße würden laut BFG 1,7bar reichen aber 2,0bar haben sich als für mich bester Kompromiss (Nässegrip, Fahrverhalten, Verschleiß) herausgestellt.

;) Kögi
 

glorz

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Glorz, lass uns nicht dumm sterben: bei welchem Druck isses denn passiert?

Grüsse, Eckard
Man glaubt es kaum, bei 1,2 bar!!!!! Es gab genau EINE Schlammstelle (eine lange Linkskurve, wo man mit Gas durchmußte), und rechter Vorderreifen und linker Hinterreifen haben Schlamm zw. felge und Reifen! Weiter geh ich nicht mehr runter, nachdems mir bei 0,8 bar bei einer Schrägfahrt den Reifen einen Reifen von der Felge gezogen hat!


@XJ Joachim:
Der ganze Wagen ist nur für Offroad, nix mehr Straße.
Ich war in Passau beim NGV, die 2x3Stunden-Trophy.
 

XJoachim

Guest
Dann solltest du über Beadlocks nachdenken, du kommst früher oder später nicht drum herum, ich habe es auch mit Schläuchen probiert. Nachdem ich dann laufend schleichende Platten hatte, weil die Schläuche sich durch den Modder, der sich am Felgenhorn rein schiebt, aufgerieben haben bin ich dann letztendlich auf Beadlocks gewechselt.

Du solltest auch über breitere Reifen nachdenken, denn die schmalen sind auch mit Beadlocks anfällig gegen Dreck im Felgenhorn (Innenseite) weil die Reifenschulter sich so stark bewegt. Wenn du auf schmalen Reifen weiter fahren willst wirst du an Double Beadlocks nicht vorbei kommen.
 

glorz

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Dann solltest du über Beadlocks nachdenken, du kommst früher oder später nicht drum herum, ich habe es auch mit Schläuchen probiert. Nachdem ich dann laufend schleichende Platten hatte, weil die Schläuche sich durch den Modder, der sich am Felgenhorn rein schiebt, aufgerieben haben bin ich dann letztendlich auf Beadlocks gewechselt.

Du solltest auch über breitere Reifen nachdenken, denn die schmalen sind auch mit Beadlocks anfällig gegen Dreck im Felgenhorn (Innenseite) weil die Reifenschulter sich so stark bewegt. Wenn du auf schmalen Reifen weiter fahren willst wirst du an Double Beadlocks nicht vorbei kommen.
Ja, Beadlocks (mit Schläuchen?) sind auf meiner Wunschliste fürs Christkind ganz oben!

Aber gibts überhaupt Double Beadlocks in 7x15 mit Jeep-Lochkreis? Ich kenn die nur vom Hummer!
 
gyroskalamari

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Du solltest auch über breitere Reifen nachdenken, denn die schmalen sind auch mit Beadlocks anfällig gegen Dreck im Felgenhorn (Innenseite) weil die Reifenschulter sich so stark bewegt.
@Joachim

Meinst Du generell breitere Reifen oder breitere Reifen auf der gleichen Felge? Andersherum: sind z.B. 31x10.5 auf 7"-Felge unanfälliger als auf 9"-Felge?

Grüsse, Eckard ;)
 

XJoachim

Guest
Ja, Beadlocks (mit Schläuchen?) sind auf meiner Wunschliste fürs Christkind ganz oben!

Aber gibts überhaupt Double Beadlocks in 7x15 mit Jeep-Lochkreis? Ich kenn die nur vom Hummer!
Es gibt Double Beadlocks in jeder Reifengrösse, aber wenn es ein Offroad-only Fahrzeug ist, warum 7x15 und warum die schmalen Reifen? Schläuche in Beadlocks sind nicht nötig, wenn es schon günstig sein soll gibt es auch die "STAUN Internal Beadlocks", die sind besser als jeder Schlauch, kosten aber fast so viel wie richtige Beadlocks.

@Joachim

Meinst Du generell breitere Reifen oder breitere Reifen auf der gleichen Felge? Andersherum: sind z.B. 31x10.5 auf 7"-Felge unanfälliger als auf 9"-Felge?

Grüsse, Eckard ;)
Erstens generell breitere Reifen weil schmaler Reifen und hohe Schulter sehr instabil ist vor allem bei Lenkbewegungen mit wenig Luftdruck. Generell gilt auch je schmaler die Felge desto unanfälliger, sollte aber nicht zu schmal sein.
 
kamel007

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also ich fahre 35x12,5 auf 8zoll felge mit schläuchen
hab die schläuche schon die zweite saison drin und bis jetzt noch kein problem, man kann auf 0,8 runtergehen und der reifen bleibt auf der felge auch wenn es manchmal kriminell aussieht
 
HistoryX

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2 km von Davids :-)
Hier mal ein paar Richtwerte, bis wieviel Bar man welchen Reifen im Gelände noch fahren kann:

BFG MT - bis 1,3 bar
Wrangler MT/R - 0,8 bar bis 0,6 bar
Interco Super Swamper Radial - 0,4 bar
Mickey Thompson Baja Claw Radial - 0,6 bar

Gruß

Totten

PS: Die Werte sind übrigens aus einem Test der Offroad!
 

glorz

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Interco Super Swamper Radial - 0,4 bar


PS: Die Werte sind übrigens aus einem Test der Offroad!
:devil: bier

Also, wenns den SS- TSL mit 0,4 bar fährst, kannst gleich nur auf den Felgen wegfahren. Lange wird dir der Reifen da nämlich ohnehin nicht oben bleiben!
 
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