Lüftungsgebläse

Diskutiere Lüftungsgebläse im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, ich stelle jede blöde Frage in einem eigenen Thread. Vielleicht hilft es später jemanden. Mein Liberty 2.8 CRD BJ2007 bläst bei Lüfter...
cityboy

cityboy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2021
Beiträge
743
Danke
161
Standort
Wien
Fahrzeug
Jeep WH CRD 3.0
BJ 2007
180.000km
Schwarz
Hallo,

ich stelle jede blöde Frage in einem eigenen Thread. Vielleicht hilft es später jemanden.

Mein Liberty 2.8 CRD BJ2007 bläst bei Lüfter Stufe 1 super schwach. Bei 2 dann kaum wahrnehmbar etwas mehr.

Bei 3 zieht er dann voll an. Ist fast ein wenig zu viel. Mir fehlt eine Stufe dazwischen. Oder 1 und 2 sind eigentlich zu schwach.

Ist das normal?

LG Christian
 
cityboy

cityboy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2021
Beiträge
743
Danke
161
Standort
Wien
Fahrzeug
Jeep WH CRD 3.0
BJ 2007
180.000km
Schwarz
hab das schon gemeldet, dass ich hier zu schnell war. lässt sich leider nicht mehr löschen.
 
mccorner

mccorner

Member
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
Gebläsewiderstand lässt sich aber schnell selber machen :)
 
cityboy

cityboy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2021
Beiträge
743
Danke
161
Standort
Wien
Fahrzeug
Jeep WH CRD 3.0
BJ 2007
180.000km
Schwarz
mccorner

mccorner

Member
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
nein, ist nicht normal. normal hast du 4 wirklich gut abgestufte Einstellungen. Aber wenn der Widerstand durchgeschmort ist, dann hast du genau das Phänomen. Meiner war der hier 05139719AA kannst du mal bei google reinschmeissen.
 
cityboy

cityboy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2021
Beiträge
743
Danke
161
Standort
Wien
Fahrzeug
Jeep WH CRD 3.0
BJ 2007
180.000km
Schwarz
nein, ist nicht normal. normal hast du 4 wirklich gut abgestufte Einstellungen. Aber wenn der Widerstand durchgeschmort ist, dann hast du genau das Phänomen. Meiner war der hier 05139719AA kannst du mal bei google reinschmeissen.
danke für den tipp. hab mir mal auf verdacht den widerstand bestellt. leider nur in china zu einem halbwegs vernünftigen preis erhältlich .
lg Christian
 
cityboy

cityboy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2021
Beiträge
743
Danke
161
Standort
Wien
Fahrzeug
Jeep WH CRD 3.0
BJ 2007
180.000km
Schwarz
Kurzes Update. Widerstand verbaut. Stufe 1 und 2 funken jetzt wieder wie sie sollen.
start erst bei der 3er ist einfach meistens schon zu stark. 👍
 
Thema:

Lüftungsgebläse

Lüftungsgebläse - Ähnliche Themen

  • Lüftungsgebläse Vorwiderstand

    Lüftungsgebläse Vorwiderstand: Servus miteinander! Bräuchte Hilfe von Elektrospezialisten. Habe mir für meinen ZJ 5.2 Bj. 95 in den USA einen neuen Vorwiderstand für das Gebläse...
  • Gesucht: Schalter für Lüftungsgebläse (Bezugsquelle?)

    Gesucht: Schalter für Lüftungsgebläse (Bezugsquelle?): Hallo !! ich suche als Ersatzteil den 4-stufigen Schalter im Armaturenbrett für das Lüftungsgebläse, dieser ist bei mir mechanisch defekt (lässt...
  • Lüftungsgebläse spinnt

    Lüftungsgebläse spinnt: Hallo Jeeper, seit kurzem sagt mein Gebläse auf Stufe 2 überhaupt nichts mehr ! Bevor ich nun alles auseinander fummel, wollte ich mal fragen ob...
  • Ähnliche Themen

    • Lüftungsgebläse Vorwiderstand

      Lüftungsgebläse Vorwiderstand: Servus miteinander! Bräuchte Hilfe von Elektrospezialisten. Habe mir für meinen ZJ 5.2 Bj. 95 in den USA einen neuen Vorwiderstand für das Gebläse...
    • Gesucht: Schalter für Lüftungsgebläse (Bezugsquelle?)

      Gesucht: Schalter für Lüftungsgebläse (Bezugsquelle?): Hallo !! ich suche als Ersatzteil den 4-stufigen Schalter im Armaturenbrett für das Lüftungsgebläse, dieser ist bei mir mechanisch defekt (lässt...
    • Lüftungsgebläse spinnt

      Lüftungsgebläse spinnt: Hallo Jeeper, seit kurzem sagt mein Gebläse auf Stufe 2 überhaupt nichts mehr ! Bevor ich nun alles auseinander fummel, wollte ich mal fragen ob...
    Oben