Lüftungsblech

Diskutiere Lüftungsblech im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Ich hatte das mal in einem anderen Forum gesehen. Umso überraschter war ich, das es das auch für den XJ gibt. Gefällt mir besser als die...
Daydreamer

Daydreamer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2009
Beiträge
121
Danke
91
Standort
Ventschau
Fahrzeug
Cherokee XJ 4.0 Limited
Ich hatte das mal in einem anderen Forum gesehen. Umso überraschter war
ich, das es das auch für den XJ gibt. Gefällt mir besser als die Windabweiser
von Clim-Air. Von Innen ist ein Mückenschutzgitter eingebaut.
Die Windgeräusche während der Fahrt empfinde ich als leise. Auch dringt kein
Regenwasser ein. Bei abgestelltem Fahrzeug ist der Innenraum vor "Langfingern"
geschützt, und trotzdem gut durchlüftet.
Gibt's bei Nakatenenga.

Paul 20210505_164716.jpg20210505_164811.jpg
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
4.025
Danke
4.292
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Ja, und auf Dauer machen sie die Dichtung kaputt. Hab die auch für Offroad Reisen.
 
Daydreamer

Daydreamer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2009
Beiträge
121
Danke
91
Standort
Ventschau
Fahrzeug
Cherokee XJ 4.0 Limited
Danke dir, das ist gut zu wissen!
 
Luigi

Luigi

Member
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
281
Danke
398
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
Die gibt es für den Wrangler auch. Hab ich schon drüber nachgedacht.
Ja, und auf Dauer machen sie die Dichtung kaputt. Hab die auch für Offroad Reisen.
Warum gehen da die Dichtungen kaputt? Ist ja eigentlich auch nicht dicker wie die Seitenscheiben.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
4.025
Danke
4.292
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Durch den Druck der Scheibe drückt das Metall die stehenden leisten rechts und links am Fenster kaputt. Kann beim wrangler anders sein.
 
Daydreamer

Daydreamer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2009
Beiträge
121
Danke
91
Standort
Ventschau
Fahrzeug
Cherokee XJ 4.0 Limited
Aber die Fensterheber haben doch dieses "Kids-Protection-system. Zumindest ist an der Scheibe so ein Sticker. Verhindert das denn nicht zu hohen Druck?

Paul
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
4.025
Danke
4.292
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Das gilt für die Türöffner. Die haben einen Pin am Schloss - Kindersicherung. Die Fenster haben keinen einklemmschutz. Deswegen fahren sie auch nicht automatisch hoch (und runter haben se auch gleich gespart :p ).
 
Daydreamer

Daydreamer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2009
Beiträge
121
Danke
91
Standort
Ventschau
Fahrzeug
Cherokee XJ 4.0 Limited
Ach so....jetzt wo du das schreibst...
Daran hatte ich nicht gedacht.
 
Thema:

Lüftungsblech

Lüftungsblech - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wrangler JLU - Nakatanenga Lüftungsbleche Fenster hinten

    Erledigt Wrangler JLU - Nakatanenga Lüftungsbleche Fenster hinten: Moin! Biete hier original Nakatanenga Lüftungsbleche für den Wrangler JLU. einmal in Spanien dabei gewesen - Zustand gebraucht aber tadellos ...
  • Nakatanenga Lüftungsbleche für Seitenfenster

    Nakatanenga Lüftungsbleche für Seitenfenster: Hallo, Da ich demnächst 2-3 Nächte in meinem Wrangler schlafen werde, überlege ich, ob es Sinn macht, die Nakatanenga Lüftungsbleche für die...
  • Ähnliche Themen

    Oben