Lüftung Frontscheibe

Diskutiere Lüftung Frontscheibe im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; hab heute dann doch mal die Heizung angemacht ;) hinter der Frontscheibe sind so weit ich das erkennen kann 4 Auslässe.. in der Mitte pustet das...
AndyGarcia

AndyGarcia

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.01.2019
Beiträge
154
Danke
102
Standort
Darmstadt
Fahrzeug
Wrangler JLU 2.2 2018
hab heute dann doch mal die Heizung angemacht ;)

hinter der Frontscheibe sind so weit ich das erkennen kann 4 Auslässe.. in der Mitte pustet das schön warm.. an den Seiten aber nix..
hab verschiedenste Einstellungen durchprobiert..

wie ist das bei euch??
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.388
Danke
1.353
Standort
Solingen
Gibt es bei Neuwagen keine Bedienungsanleitung für das einfachste der Welt mehr dazu.

Was steht denn darin zu dieser Frage.


Gruß Michael
 
Sib2018

Sib2018

Member
Mitglied seit
23.10.2018
Beiträge
275
Danke
108
Standort
Baden-Baden
Fahrzeug
Wrangler JLU Rubicon 2.2 MY2019
Bei mir kommt auch nur aus der Mitte etwas.

Grüße
Sebastian
 
Mustang

Mustang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
712
Danke
70
Standort
LDK (Schöffengrund)
Fahrzeug
15er JK, 05er Mustang V8, 07er A4 Avant 3.2, 20er Suzuki
Ich weiss ja nicht, wie es beim JL ist, aber bei dessen Vorgaengern gibt es bei der Luftklappenverstellung die Position "Mittelduesen und Fussraum".
Dann kommt sowohl in der Naehe des Radios als auch bei den Seitenscheiben Luft raus. Die Kombination "Mittelduesen und Windschutzscheibe" gibt es dort nicht. Bei beschlagenden Scheiben also zwischen Scheibe + Fussraum und Mittelduesen + Fussraum hin und her schalten.
 

Baasssttttiiiii

Member
Mitglied seit
18.02.2019
Beiträge
168
Danke
34
Standort
Hamburg
Also:

Der Jeep Wrangler JL hat eine FrontscheibenHEIZUNG in Form einer Lüftung, die heiße (!) Luft gegen die Frontscheibe pustet. NUR gegen die Frontscheibe. Die aktivierst du mit dem Knopf der fast aussieht wie die Heckscheibenheizung, eben nur für vorne.

Machst du aber die normale KLIMAANLAGE an und aktivierst da die obere Belüftung bzw. vorne oder unten, dann kommt es wie gewünscht raus.
 
Sib2018

Sib2018

Member
Mitglied seit
23.10.2018
Beiträge
275
Danke
108
Standort
Baden-Baden
Fahrzeug
Wrangler JLU Rubicon 2.2 MY2019
Ich glaube hier gibt es verschiedene Informationsstände...... Die Besitzer eines JL können sehen, dass sich fast über die komplette Frontscheibe ein Lüftungsgitter über das Armaturenbrett erstreckt. Aus diesem Lüftzungsgitter kommt jedoch bei jedem Modus NUR Luft aus der Mitte (Höhe Navigation).

Grüße
Sebastian
 

swisshummer

Member
Mitglied seit
17.04.2007
Beiträge
376
Danke
157
Ich glaube hier gibt es verschiedene Informationsstände...... Die Besitzer eines JL können sehen, dass sich fast über die komplette Frontscheibe ein Lüftungsgitter über das Armaturenbrett erstreckt. Aus diesem Lüftzungsgitter kommt jedoch bei jedem Modus NUR Luft aus der Mitte (Höhe Navigation).

Grüße
Sebastian
Bravo, richtig formuliert.


Ja, trotz Gitter auf der gesammten Breite strömt warme Luft nur über dem Navi raus auf die Frontscheibe.

Genügt aber allemal um in sekundenschnelle freie Sicht zu haben.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:

Det65

Guest
Also:

Der Jeep Wrangler JL hat eine FrontscheibenHEIZUNG in Form einer Lüftung, die heiße (!) Luft gegen die Frontscheibe pustet. NUR gegen die Frontscheibe. Die aktivierst du mit dem Knopf der fast aussieht wie die Heckscheibenheizung, eben nur für vorne.

Machst du aber die normale KLIMAANLAGE an und aktivierst da die obere Belüftung bzw. vorne oder unten, dann kommt es wie gewünscht raus.
Anscheins verwechselst du was... diese Taste die du meinst ist die Defroster Taste die fast jedes Auto hat... eine FRONTSCHEIBENHEIZUNG ist das gleiche wie eine Heizbare Heckscheibe mit Drähten die warm werden.....
 
AndyGarcia

AndyGarcia

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.01.2019
Beiträge
154
Danke
102
Standort
Darmstadt
Fahrzeug
Wrangler JLU 2.2 2018
man kann wohl zusammenfassen.. aktuelle JL Fahrer sind sich einig, dass nur mittig warme Luft angeboten wird..

nun, warum habe ich das gefragt.. weil die Frontscheibe links und rechts 'ewig' beschlagen blieb (war echt eklig feuchtes Wetter).. naja, dann mal vorne gefühlt.. mit bekanntem Ergebnis..

Heute Nachmittag testweise in der Mitte abgedeckt.. und siehe .. jetzt kommts an den Seiten raus..
demnach ist das nur ein Luftkanal.. und der scheint .. ich sag mal .. nicht so ideal konstruiert zu sein..
 

Baasssttttiiiii

Member
Mitglied seit
18.02.2019
Beiträge
168
Danke
34
Standort
Hamburg
Anscheins verwechselst du was... diese Taste die du meinst ist die Defroster Taste die fast jedes Auto hat... eine FRONTSCHEIBENHEIZUNG ist das gleiche wie eine Heizbare Heckscheibe mit Drähten die warm werden.....
Hast du gelesen was ich schrieb? In Form einer LÜFTUNG, die heiße LUFT PUSTET.
 
al.ex

al.ex

Member
Mitglied seit
21.05.2020
Beiträge
464
Danke
812
Standort
Dornbirn Österreich
Fahrzeug
Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20
Ich möchte das Thema nochmals ansprechen. Gibt es dazu eine Lösung? Das Problem selbst ist im Video sehr gut zu sehen.

 

swisshummer

Member
Mitglied seit
17.04.2007
Beiträge
376
Danke
157
Nun im dritten Winter in den Schweizer Bergen kann ich das Problem nicht bestätigen.

Wenn der Ami noch Sommer Flüssigkeit im Wischwasser hat ist das nicht Jeeps Problem.

Dazu Opas Trick, Sonnenblenden runter und der Beschlag geht schneller weg.

Der JL ist ein toller Winter Wagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Lüftung Frontscheibe

Lüftung Frontscheibe - Ähnliche Themen

  • Totalausfall Klima/ Lüftung

    Totalausfall Klima/ Lüftung: Seit kurzem funktioniert weder Lüftung noch Klima noch Heckscheibenheizung bei meinem Renegade. Das Fahrzeug ist ein 1.0l bj 2019 bevor ich zum...
  • Lüftung Frontscheibe

    Lüftung Frontscheibe: Hallo, die Lüftung lässt sich nicht mehr auf die Frontscheibe und Frontscheibe / Fußraum stellen. Die Lüftung pustet nur noch in den Fußraum und...
  • Lüftung auf Auto bläst nur bei Frontscheibe

    Lüftung auf Auto bläst nur bei Frontscheibe: Hallo zusammen Ich fahre einrn JKU 2014. Ich habe meine Lüftung grundsätzlich immer auf AUTO Funktion. Im Sommer, bei Kühlung, war die Luft gut...
  • Lüftung/ Heizung Frontscheibe nur auf Stufe 1

    Lüftung/ Heizung Frontscheibe nur auf Stufe 1: Moin, bei meinem 99er XJ FL kommt keine Luft mehr aus dem Lüftungsschlitz an der Frontscheibe, sobald ich die Lüfterdrehzahl über Stufe 1...
  • Keine Lüftung an Frontscheibe

    Keine Lüftung an Frontscheibe: Moinmoin, habe an meinem Granny Wj 99er eben auf der Probefahrt festgestellt, dass due Lüftung zwar warm und kalt wird, ABER ich bekomme die Luft...
  • Ähnliche Themen

    • Totalausfall Klima/ Lüftung

      Totalausfall Klima/ Lüftung: Seit kurzem funktioniert weder Lüftung noch Klima noch Heckscheibenheizung bei meinem Renegade. Das Fahrzeug ist ein 1.0l bj 2019 bevor ich zum...
    • Lüftung Frontscheibe

      Lüftung Frontscheibe: Hallo, die Lüftung lässt sich nicht mehr auf die Frontscheibe und Frontscheibe / Fußraum stellen. Die Lüftung pustet nur noch in den Fußraum und...
    • Lüftung auf Auto bläst nur bei Frontscheibe

      Lüftung auf Auto bläst nur bei Frontscheibe: Hallo zusammen Ich fahre einrn JKU 2014. Ich habe meine Lüftung grundsätzlich immer auf AUTO Funktion. Im Sommer, bei Kühlung, war die Luft gut...
    • Lüftung/ Heizung Frontscheibe nur auf Stufe 1

      Lüftung/ Heizung Frontscheibe nur auf Stufe 1: Moin, bei meinem 99er XJ FL kommt keine Luft mehr aus dem Lüftungsschlitz an der Frontscheibe, sobald ich die Lüfterdrehzahl über Stufe 1...
    • Keine Lüftung an Frontscheibe

      Keine Lüftung an Frontscheibe: Moinmoin, habe an meinem Granny Wj 99er eben auf der Probefahrt festgestellt, dass due Lüftung zwar warm und kalt wird, ABER ich bekomme die Luft...
    Oben