LTPRTZ LED-Frontscheinwerfer

Diskutiere LTPRTZ LED-Frontscheinwerfer im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Seit gestern bei mir auch montiert...die Ltprtz LED's. Verarbeitung ist soweit gut, Standlicht musste ich selbst verkabeln. Bevor jetzt wieder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
US911

US911

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2015
Beiträge
761
Danke
307
Standort
ODW
Seit gestern bei mir auch montiert...die Ltprtz LED's. Verarbeitung ist soweit gut, Standlicht musste ich selbst verkabeln. Bevor jetzt wieder E-Zeichen-Diskussionen aufkommen, es sind die "echten" Scheinwerfer.
Bei laufendem Motor habe ich ein leichtes Flackern festgestellt, wenn er aus ist dann ist das Lichtbild stabil (ggf. Störung durch die Lichtmaschine?). Stört mich aber im Alltag nicht.
 
Ich habe letzte Woche auch die verbauten JW Speaker Evo J ansehen können. Auf Grund des Standlichtbogens schieden diese jedoch bereits in unbeleuchtetem Zustand aus.
 
By the way hab ich auch noch den Grill matt lackiert und ein grobmaschigeres Grillgitter verbaut.
 
Zum Lichtbild bei Dunkelheit kann ich noch nicht viel sagen, wird erst heute getestet :glasses:
 






 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.101
Danke
3.209
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
bin gespannt auf Lichteindruck!
 

Wayalife

Guest
Sieht ansprechend aus.

Sag mal. hast Du den Grill vorher grundiert oder vorbehandelt? Kannst Du einen Lack empfehlen?

Gruss Marc
 
US911

US911

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2015
Beiträge
761
Danke
307
Standort
ODW
Nachdem ich eigentlich der Meinung war, daß das Licht bei meinem JK garnicht so übel war (gabs da beim MY'15 eine Verbesserung?) und die Originalscheinwerfer zum Charakter der Front gehören, beleuchte ich jetzt mit den Ltprtz meine Umwelt in einer anderen Liga!

Super Lichtausbeute, bereits das Standlicht ist sehr hell, Ausleuchtung auch zu den Seiten hin gut, Farbtemperatur ähnlich wie Xenon, kein "schwarzes Loch" unmittelbar vor dem Fzg. Sehr positiv ist mir aufgefallen, das das Licht von Reflektorflächen (Leitpfosten etc.) deutlich besser reflektiert wird.
Negativ ist eine gewisse Trägheit der Lichthupe, wenn mann schnell doppelblinken will, leuchtets nur einmal.

Nachdem ich die letzten Jahre gutes BMW Bi-Xenon gefahren bin, muß ich sagen, daß die LEDs absolut auf Augenhöhe antreten und sich nicht verstecken müssen. In Anbetracht von Lebensdauer und Stromverbrauch liegt die Zukunft klar im LED-Sektor!

Einen direkten Vergleich zu den Evo J habe ich zwar nicht, aber mit den Ltprtz bin ich absolut zufrieden.
Achso...der Teufel steckt ja im Detail...und bevors einem auffält: Ja, die silbernen Halteringe werden noch schwarz ;)
 

Mako

Member
Mitglied seit
19.03.2014
Beiträge
27
Danke
1
Standort
Bad Wimpfen
Hallo US911,
 
sieht gut aus dein JK. 
 
Die LED Scheinwerfer sehen, nach meinem Geschmack, einfach auch besser aus und passen super zu unseren JK's.
 
Was für ein Grillgitter hast du für verwendet?
 
Mako
 

gerther

Guest
Kann den Eindruck bestätigen. Habe seit 2 Wochen die LTPRTZ dran und bin begeistert. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt und die Lichtausbeute ist hervorragend.
 

Massi

Member
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
364
Danke
257
Standort
Bochum - Tief im Westen - Ruhrpott
Habe die Scheinwerfer ebenfalls seit rund 3 Monaten verbaut. Wie ich auch schon im anderen Thread schrieb ist das jetzige Licht nachdem ich die Leuchtweite hab richtig einstellen lassen eine wirkliche Offenbarung. Vorher hatte ich die Osram Nightbreaker im Originalscheinwerfer verbaut, da konnte ich den Hype nie drum verstehe, ich fand, dass ich Nachts in unbeleuchteten Kurven immer noch unheimlich wenig sah. Vor allem im Vergleich wenn die vorherigen Fahrzeuge, Kurvenlicht, Xenon und Co besaßen. 
 
Jetzt mit den LED Hauptscheinwerfern bin ich endlich wieder zufrieden mit der Ausleuchtung.
 
Zum Flackern US911 - kann es sein dass es evtl. ein vibrieren und kein flackern is? Ich hatte das am Anfang auch habe die Scheinwerfer am Aussenring einfach mit Moosgummi gedämpft seit dem vibriert und flackert somit nichts mehr. Test mal ob deine Scheinwerfer ggf. Spiel haben!
 
 
 

Anhänge

US911

US911

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2015
Beiträge
761
Danke
307
Standort
ODW
Mako schrieb:
Was für ein Grillgitter hast du für verwendet?
 
Mako
 
Nach Empfehlungen hier im Forum habe ich mich für Q2 in schwarz von racegitter.de in 150x30cm entschieden. Man benötigt lediglich die Hälfte des 150er Gitters (reicht also für 2 Jeeps) und kann das Gitter von innen recht einfach z.B. mit Kabelbindern an den Grillhalterungen befestigen.
 
http://www.racegitter.de/index.php?cat=c8_Racegitter---Q2-Race-26x18.html
 
Massi schrieb:
Zum Flackern US911 - kann es sein dass es evtl. ein vibrieren und kein flackern is? Ich hatte das am Anfang auch habe die Scheinwerfer am Aussenring einfach mit Moosgummi gedämpft seit dem vibriert und flackert somit nichts mehr. Test mal ob deine Scheinwerfer ggf. Spiel haben!
 
 
 
Sieht Top aus! Vorallem mit der schwarzen Maske :top:
 
Das mit dem Flackern/Vibrieren muß´ich dann wohl nochmal überprüfen...da es aber scheinbar nur bei laufendem Motor auftritt, dachte ich zuerst an Störungen von der Lichtmaschine...könnte aber logischerweise auch von der Motorvibration kommen. Ich hatte sowieso den Eindruck, daß der Ring nur sehr locker fixiert.
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
981
Danke
348
Standort
Darmstadt
Hallo,

habe mir nun auch die LED-Scheinwerfer gekauft und eingebaut.
Bin aber nicht sicher ob diese OK sind.
Die kleinen Spiegel seitlich der Linse, leuchten diese auch?
Bei mir sind sie dunkel und ich bin unsicher ob das wirklich so sein soll.
 
US911

US911

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2015
Beiträge
761
Danke
307
Standort
ODW
ChristophX3M schrieb:
Hallo,habe mir nun auch die LED-Scheinwerfer gekauft und eingebaut.Bin aber nicht sicher ob diese OK sind.Die kleinen Spiegel seitlich der Linse, leuchten diese auch?Bei mir sind sie dunkel und ich bin unsicher ob das wirklich so sein soll.
Fernlicht!
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
981
Danke
348
Standort
Darmstadt
Hallo,

Ja, habe es gerade getestet. Es ist für das Fernlicht, also alles bestens, danke.
 
US911

US911

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2015
Beiträge
761
Danke
307
Standort
ODW
Ist deine Lichthupe auch so langsam? Bei schnellem Hebelziehen, leuchtets nur einmal?
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
981
Danke
348
Standort
Darmstadt
nun, etwas verzögert schon, aber... es hält sich in Grenzen. Finde es noch nicht so schlimm.
Und doppelblinken bekomme ich hin.
 

skaut

Member
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
623
Danke
341
Standort
Mittelfranken
US911

US911

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2015
Beiträge
761
Danke
307
Standort
ODW
Das gesamte Gitter kostet doch nur 29,90 ;)
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Haben die Scheinwerfer das berühmt-berüchtigte Anti-Flicker-Modul integriert? Ansonsten dürfte das Flackern vom Bus-Signal kommen....
 
nikB

nikB

Member
Mitglied seit
17.08.2015
Beiträge
40
Danke
33
Standort
Bergisches Land
@US911

wollte mich bedanken für die Inspiration. Schwarze Fahrzeuge sind, wie ich finde, diffizil bezügliche Decals und / oder farblichen Akzenten. Ein ehemaliger Nachbar hatte mal einen schwarzen Mustang mit matt schwarzen Rallystreifen. Das fand ich richtig klasse. Hab mir gedacht mit matt schwarz auf glänzend schwarz sieht auch auf dem Wrangler gut aus, also nicht mit Rallystreifen natürlich. Meine Vorstellung war eben Grill und Fender in matt schwarz, da ich einen Sahara habe sind die Dinger blöder weise lackiert - wer macht den so was?
Jetzt habe ich die Bestätigung, sieht absolut genial aus.
Ich bin nur noch nicht sicher ob lackieren oder foliieren?
Wie hast du das gelöst? Einfach vorbereitet und mit der Dose, oder richtig lackiert /  lassen?

Gruß
nik
 
US911

US911

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2015
Beiträge
761
Danke
307
Standort
ODW
nikB schrieb:
@US911

wollte mich bedanken für die Inspiration. Schwarze Fahrzeuge sind, wie ich finde, diffizil bezügliche Decals und / oder farblichen Akzenten. Ein ehemaliger Nachbar hatte mal einen schwarzen Mustang mit matt schwarzen Rallystreifen. Das fand ich richtig klasse. Hab mir gedacht mit matt schwarz auf glänzend schwarz sieht auch auf dem Wrangler gut aus, also nicht mit Rallystreifen natürlich. Meine Vorstellung war eben Grill und Fender in matt schwarz, da ich einen Sahara habe sind die Dinger blöder weise lackiert - wer macht den so was?
Jetzt habe ich die Bestätigung, sieht absolut genial aus.
Ich bin nur noch nicht sicher ob lackieren oder foliieren?
Wie hast du das gelöst? Einfach vorbereitet und mit der Dose, oder richtig lackiert /  lassen?

Gruß
nik
 
Ja...der Trend geht zu dezent :smilewinkgrin: und schwarz ist nicht gleich schwarz!
 
Ich bin sogar am überlegen, ob ich für die Haube seitlich den "WILLYS"-Schriftzug vom Sondermodell in matt-schwarz kleben soll :idea1:
Eine meiner ersten Umbaumaßnahmen waren die unlackierten Kotflügel.
Den Grill hab ich mit der Sprühdose mattschwarz-lackiert. Vorher schön mit Verdünnung gereinigt, nicht vorgeschliffen, mit mehreren Schichten und dann schön auf die Heizung gelegt.
 
Mit der selben Farbe hatte ich im vergangenen Sommer bereits mein Hardtop matt lackiert. Die Farbe hat sich nun über den Winter bewährt. Zuvor hatte ich eine Dachhälfte mit "rollern" versucht (wird in einigen US-Foren gelobt), das brachte allerdings nicht das erwünschte Ergebnis - daher Spühfarbe und ein ruhiges Händchen, daß es keine Nasen gibt...
 
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
981
Danke
348
Standort
Darmstadt
XJ988 schrieb:
Haben die Scheinwerfer das berühmt-berüchtigte Anti-Flicker-Modul integriert? Ansonsten dürfte das Flackern vom Bus-Signal kommen....
 
 
Hallo,
 
ob die Scheinwerfer das Modul haben?
Kann ich leider nicht sagen.
Ich habe keinerlei Probleme, aber...
Es könnte auch daran liegen, dass mein JKU einer der ersten ist und CanBus noch nicht so weit verbreitet "eingebaut" wurde.
 
Ich bekomme z.B. keine Fehlermeldung über ein defektes Leuchtmittel.
Habe auch kein Reifendruck-Überwachung-System...
 
Ich glücklicher... ;-)

 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

LTPRTZ LED-Frontscheinwerfer

LTPRTZ LED-Frontscheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Ltprtz Scheinwerfer Standlicht

    Ltprtz Scheinwerfer Standlicht: Hallo, hab mal alles durchgesucht, aber nichts gefunden. Vielleicht kann mir ja jemand von Euch helfen. Das Problem: Gerade die LTPRTZ in den...
  • Erfahrungen mit LTPRTZ 52'' Lightbar

    Erfahrungen mit LTPRTZ 52'' Lightbar: Hi all, jetzt kommt der Winter, also Softtop runter, Hardtop drauf, könnte heulen. Geimpft bin ich auch (nein, bin kein Gegner der Ungeimpften...
  • 2x 9“ LTPRTZ LTPZ-DLSS9E an JL(U) - es werde Licht...

    2x 9“ LTPRTZ LTPZ-DLSS9E an JL(U) - es werde Licht...: Servus zusammen, wie im letzten Herbst schon mal kurz andiskutiert...
  • Bi-LED Scheinwerfer LTPRTZ Problem

    Bi-LED Scheinwerfer LTPRTZ Problem: Hallo, ich habe mir von LTPRTZ die Bi-LED Scheinwerfer für meinen TJ gekauft. Heute habe ich sie eingebaut und mit dem H4 Stecker angeschlossen...
  • LED Scheinwerfer Truck Lite vs. J.W. Speaker vs. Nolden vs. LTPRTZ

    LED Scheinwerfer Truck Lite vs. J.W. Speaker vs. Nolden vs. LTPRTZ: Hallo,   nachdem ich gestern mal längere Zeit im Dunkeln bei üblem Wetter gefahren bin, ist die nächste Umbaumaßnahme LED Licht. Da gibt es ja...
  • Ähnliche Themen

    Oben