LPG-Zündkerzenbild 20.000km

Diskutiere LPG-Zündkerzenbild 20.000km im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Was sagt Euch das Bild meiner Zündkerzen? Die rehbraune Schicht ist recht dick, an einer Kerze wohl bei der Demontage abgebröckelt, teilweise...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Was sagt Euch das Bild meiner Zündkerzen? Die rehbraune Schicht ist
recht dick, an einer Kerze wohl bei der Demontage abgebröckelt,
teilweise sehr rauh, an einer schon voller Ablagerungen. Mich wundert
der stellenweise Farbübergang von rehbraun zu schwarz, die Ablagerungen
sowieso. Ich habe diese Kerzen 20.000km ausnahmslos auf Gas gefahren,
ich starte auf Benzin, fahre Kurzstrecke, Langstrecke.



Ganz links ist der 6.Zylinder, die anderen sind gemischt gelegt. Die mit den
Ablagerungen ganz rechts ist vom 4. oder 5. Zylinder.

Hier gibts das Bild nochmal in größer

Gruß
 

elli520

Neu hier
Mitglied seit
01.11.2010
Beiträge
10
Danke
0
Hallo !


Also die rechte würde mir zu denken geben !?


MfG
 
Cherokee88

Cherokee88

Member
Mitglied seit
10.10.2008
Beiträge
1.277
Danke
1
Standort
37574 Einbeck
moinsen



also die farbe is zwar bisschen komisch aber lässt auf ein größtenteils korektes gemisch schließen - brauch deiner viel öl ?



und wie is der Gasverbrauch ?


ach was solls - jetzt bin ich auch neugierig geworden und geh zum jeep raus in die nacht und schau mal wie meine kerzen aussehen ( hab das letztes jahr fast täglich geprüft aber iwann wurds langweilig :rolleyes: )
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
617
ahhhh, scharf!
 
Cherokee88

Cherokee88

Member
Mitglied seit
10.10.2008
Beiträge
1.277
Danke
1
Standort
37574 Einbeck
händy halt - teuer kamera is nix für arme jeeper wie mich :rolleyes:


aber farbe kann man ja erkennen denke ich




nur doof das das x mal größer als erlaubt is - sorry zu spät gemerkt
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
617
na, für handy isses aber gut...

kann es sein das du falsche kerzen drinne hast (du sascha) ?
deine elektroden sitzen so tief.
hab n´päckchen neue hier liegen, die sehen auch so aus wie florians.
(champion RC12LYC)
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
617
florian, die beiden rechten kerzen sind ja irgendwie schwarz bis unten hin,
ne idee woher das kommt?
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Öl wird nicht verbraucht. Alle Ventilschaftdichtungen sind neu, Kolbenringe ebenso,
Kompression war vor 8 Monaten noch spitze. Mir gehts nur um den Farbverlauf von
schwarz zu braun und um den Krustenansatz. Das merkwürdige ist ja, dass schwarz
normalerweise zu fett und rehbraun eher zu mager ist. Doch wie sieht das beim LPG aus?
 
Cherokee88

Cherokee88

Member
Mitglied seit
10.10.2008
Beiträge
1.277
Danke
1
Standort
37574 Einbeck
ja meine sind andere - Champion RC9YC

weiß jetzt nicht ob die richtig oder falsch sind aber mein nonHO brauch glaub ich andere als dein und auch Florians HO´s
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
617
Cherokee88

Cherokee88

Member
Mitglied seit
10.10.2008
Beiträge
1.277
Danke
1
Standort
37574 Einbeck
kann es vll sein das im LPG diese Stoffe wie Parafin und was sonst noch so an schrott drin is diese verkrustungen beim verbrennen verursacht ?


wobei ich das LPG eigentlich als "sauberer" eingestuft hätte als benzin :rolleyes:


aber wenn das so penetrant is das es die rails bei Vollsequenziellen komplett verstopfen kann dann is auch denkbar das er reichlich rückstände bei der Verbrennung geben kann ....
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100

So siehts aus der Nähe aus wenn die Farbwerte mal korrekt eingestellt sind.
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
ich hab´ hier mal ein bild der kerzen aus meinem alten yps, ca. 25.000km

gelaufen auf gas, überwiegend langstrecke.... :mellow:



:rolleyes:
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.210
Danke
4.870
Fahrzeug
Nunja, einige...
Krustenansätze sind mit hoher Sicherheit auf Ölverbrennung zurückzuführen, auch wenn im nicht messbaren Bereich.


:rolleyes:
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Gut, ich finde, daß meine Zündkerzen eher wie die vom BullsEye aussehen sollten.
Mein Motor läuft wohl um einiges zu fett, daher wohl die starke Kerzenrötung.
Mein Verbrauch ist mit 24-27 Litern gerade deutlich zu hoch. Aber das ist ein anderes Thema.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

LPG-Zündkerzenbild 20.000km

LPG-Zündkerzenbild 20.000km - Ähnliche Themen

  • 5,2 er V8 mit 185 000km generalüberholen ?

    5,2 er V8 mit 185 000km generalüberholen ?: Hallo erstmal ich würde mal gerne wissen was ihr alles so wechseln würdet und prüfen, wenn ihr nen 5,2 v8 limited von 95 gebraucht mit 185 000km...
  • Jeep wj schon 300 000KM auf was achten?

    Jeep wj schon 300 000KM auf was achten?: Abend Leute Mein WJ hat jetzt 300,000KM ereicht service wurde immer alle gemacht vom vorbesitzer. an was kann man jetzt denken was bald kommt...
  • Zündkerzenbilder

    Zündkerzenbilder: Hallo Jeepfreunde, habe am Wochenende die Zündkerzen gewechselt (die alten waren mind. 30 Tkm drin). Die Stecker waren z.T. kaum runterzukriegen...
  • Ähnliche Themen

    • 5,2 er V8 mit 185 000km generalüberholen ?

      5,2 er V8 mit 185 000km generalüberholen ?: Hallo erstmal ich würde mal gerne wissen was ihr alles so wechseln würdet und prüfen, wenn ihr nen 5,2 v8 limited von 95 gebraucht mit 185 000km...
    • Jeep wj schon 300 000KM auf was achten?

      Jeep wj schon 300 000KM auf was achten?: Abend Leute Mein WJ hat jetzt 300,000KM ereicht service wurde immer alle gemacht vom vorbesitzer. an was kann man jetzt denken was bald kommt...
    • Zündkerzenbilder

      Zündkerzenbilder: Hallo Jeepfreunde, habe am Wochenende die Zündkerzen gewechselt (die alten waren mind. 30 Tkm drin). Die Stecker waren z.T. kaum runterzukriegen...
    Oben