LPG Umbau Wrangler 2.4L

Diskutiere LPG Umbau Wrangler 2.4L im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen,nun möchte ich das Thema Gasumbau doch intensiver angehen.Hierzu hätte ich ein paar Fragen. Wer hat Erfahrung mit LPG...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jeepfan1205

jeepfan1205

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2009
Beiträge
53
Danke
2
Standort
Ruhrpott
Hallo zusammen,nun möchte ich das Thema Gasumbau doch intensiver angehen.Hierzu hätte ich ein paar Fragen.



Wer hat Erfahrung mit LPG Umbau beim 2,4 Liter
Motörchen.

Habe im Netz gelesen das es angeblich speziell bei diesem Motor des öfteren Probleme geben soll.

Wo habt ihr umbauen lassen und seid ihr zufrieden mit deren Arbeit und Service?



Ich habe bisher 2 Werkstätten hier in der Nähe kontaktiert und beide bauen keine Jeeps mehr um wegen angeblicher Probleme in der Vergangenheit.



Dann noch ein Problem in Bezug auf Tiefgarage.Bei uns in der TG hängt ein Schild mit dem Hinweis das keine Gasautos dort abgestellt werden dürfen.

Warum das so ist erschließt sich mir leider nicht,was kann passieren?Ich als Laie würde denken das es gefährlicher ist den Wagen offen 3 Stunden in der Sonne zu parken als ihn in die
Tiefgarage zu stellen.



Den Gastank kann ich ja dann unter einem Duster
verstecken.



Fragen über Fragen.





Für eure Antworten bedanke ich mich schonmal vorab.



Gruß Jörg
 

Arthur

Member
Mitglied seit
01.02.2012
Beiträge
543
Danke
15
Standort
Bremen
Hallo zusammen,nun möchte ich das Thema Gasumbau doch intensiver angehen.Hierzu hätte ich ein paar Fragen.



Wer hat Erfahrung mit LPG Umbau beim 2,4 Liter
Motörchen.

Habe im Netz gelesen das es angeblich speziell bei diesem Motor des öfteren Probleme geben soll.

Wo habt ihr umbauen lassen und seid ihr zufrieden mit deren Arbeit und Service?



Ich habe bisher 2 Werkstätten hier in der Nähe kontaktiert und beide bauen keine Jeeps mehr um wegen angeblicher Probleme in der Vergangenheit.



Dann noch ein Problem in Bezug auf Tiefgarage.Bei uns in der TG hängt ein Schild mit dem Hinweis das keine Gasautos dort abgestellt werden dürfen.

Warum das so ist erschließt sich mir leider nicht,was kann passieren?Ich als Laie würde denken das es gefährlicher ist den Wagen offen 3 Stunden in der Sonne zu parken als ihn in die
Tiefgarage zu stellen.



Den Gastank kann ich ja dann unter einem Duster
verstecken.



Fragen über Fragen.





Für eure Antworten bedanke ich mich schonmal vorab.



Gruß Jörg
Moin,moin

eigentlich für LPG Umbau stellt sich nur die Frage : Motor ist Gasfest oder nicht Gasfest.
Verstehe nicht warum in Deinem 2,4 Wrangler es Probleme geben soll?
Für Ami Motoren gibt es so wie so keine Garantie nach dem LPG-Umbau , Garantie ist nur auf LPG-Anlage.
Ich würde auf jedem Fall umbauen lassen , aber nur in renommiertem LPG-Werkstatt z. B. Prins-Anlage.

Gruß
Arthur
 
6guns-smoking

6guns-smoking

Member
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
333
Danke
19
Standort
Krs.Tuttlingen
wenns parken verboten ist ,ists verboten.
wenn was passiert,wirst deines lebens nimmer froh.
da nützt dann auch kein duster versteck.
und warum ein altes motörchen umbauen ?
ein relativ hoher verbrauch wird noch höher?
 

Arthur

Member
Mitglied seit
01.02.2012
Beiträge
543
Danke
15
Standort
Bremen
wenns parken verboten ist ,ists verboten.
wenn was passiert,wirst deines lebens nimmer froh.
da nützt dann auch kein duster versteck.
und warum ein altes motörchen umbauen ?
ein relativ hoher verbrauch wird noch höher?
Moin,moin
aber nur für 0,80 Cent pro Liter…

Gruß
Arthur
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Ich habe bein meinem Granny ZJ vor 4 Jahren und 140000km nachgerüstet

Jetzt hat die Karre 250000 km! Wegen Gas gab es nie Erwähnenswerte Probleme!

Allerdings war damals Klar dass Ich das Auto behalte bis nix mehr rund geht! (Und dann wird es noch eine Geländesau aufm Trailer!)

Nach den Verbrauch des 5,9er war die Anlage nach 40000km bezahlt...

Grob gerechnet beim 2,4er auch weil die Unrüstung ja auch billiger ist!...Du aber den Verbrauchsunterschied nicht hast!

Es gibt mit ner Gasanlage keine Probleme bei Hitze!
Es sollte aber nicht an den Leitungen oder Anlage rumgefriemelt werden!
Es heisst ja Flüssiggas! Steht also nur mit 10 Bar unter Druck!

Die Prüfung der Anlage und Tank Wartung kostet ja auch was! Fällt aber nicht ins Gewicht!

Wenn Du sicher bist dass Du Dein Jeep noch Minimum 100000 fahren willst und dass das Auto das auch noch schafft...

Würde ich auf jeden Fall Umrüsten!

Dir ist ja auch Bewusst dass der Wrangler dann gar kein Kofferraum mehr hat!...?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
@Sixguns: DU redest von "altem Motörchen"? Der 2.4 ist die Mitsubishi-Drehorgel, sein TJ ist aus 2005. Ob der allerdings gasfest ist weiß ich nicht.

Bzgl. Tiefgarage: Bei einer Leckage der Gasanlage strömt das Gas (welches schwerer als Luft ist) aus und verdrängt die zum Überleben recht notwendige Atemluft aus der TG. Abgesehen davon bildet sich ein explosionsfähiges Gemisch da die Luftzirkulation verglichen mit der Situation auf offener Straße äusserst gering ist.
 

Arthur

Member
Mitglied seit
01.02.2012
Beiträge
543
Danke
15
Standort
Bremen
Moin,moin
man kann das Auto auch draußen parken, wenn man Bedenken hat.

Gruß
Arthur
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

LPG Umbau Wrangler 2.4L

LPG Umbau Wrangler 2.4L - Ähnliche Themen

  • Umbau Wrangler 4xe

    Umbau Wrangler 4xe: Liebe Jeep Gemeinde, ich denke über die Anschaffung eines 4xe (Hybrid) nach und frage mich, ob dieser auch einfach modifiziert werden kann bzw...
  • Wrangler JL Rubicon 2 Türer - Overlanding Umbau

    Wrangler JL Rubicon 2 Türer - Overlanding Umbau: Hallo zusammen, die Tage ist endlich der Startschuss gefallen für meinen Kofferraumausbau. Geplant ist es meinen kurzen nebst der Nutzung als...
  • Umbau - Manie.... Jeep Wrangler JL

    Umbau - Manie.... Jeep Wrangler JL: Ich dachte ich hätte nach 7 Jahren Defender diese Umbau-Manie hinter mir gelassen, aber leider geht das schon wieder Los :banghead: So nach einem...
  • 1. Umbau (USA) Wrangler JL

    1. Umbau (USA) Wrangler JL: Hallo Jeeper, ​für alle, die in D den JL sehnsüchtig erwarten: In den USA wird schon der erste Komplettumbau realisiert...
  • Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Umbau

    Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Umbau: Hallo,   ich habe vor ein paar Tagen einen Jeep Wrangler Unlimited Rubicon (MY2016) gekauft. Er soll meinen alten Nissan Terrano II ablösen und...
  • Ähnliche Themen

    • Umbau Wrangler 4xe

      Umbau Wrangler 4xe: Liebe Jeep Gemeinde, ich denke über die Anschaffung eines 4xe (Hybrid) nach und frage mich, ob dieser auch einfach modifiziert werden kann bzw...
    • Wrangler JL Rubicon 2 Türer - Overlanding Umbau

      Wrangler JL Rubicon 2 Türer - Overlanding Umbau: Hallo zusammen, die Tage ist endlich der Startschuss gefallen für meinen Kofferraumausbau. Geplant ist es meinen kurzen nebst der Nutzung als...
    • Umbau - Manie.... Jeep Wrangler JL

      Umbau - Manie.... Jeep Wrangler JL: Ich dachte ich hätte nach 7 Jahren Defender diese Umbau-Manie hinter mir gelassen, aber leider geht das schon wieder Los :banghead: So nach einem...
    • 1. Umbau (USA) Wrangler JL

      1. Umbau (USA) Wrangler JL: Hallo Jeeper, ​für alle, die in D den JL sehnsüchtig erwarten: In den USA wird schon der erste Komplettumbau realisiert...
    • Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Umbau

      Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Umbau: Hallo,   ich habe vor ein paar Tagen einen Jeep Wrangler Unlimited Rubicon (MY2016) gekauft. Er soll meinen alten Nissan Terrano II ablösen und...
    Oben