LPG Umbau - Radmuldentank

Diskutiere LPG Umbau - Radmuldentank im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; tja, wer nicht mal das begreift, dem is nicht zu helfen. denn durch die kraft die beim schuetteln der cola/wasser in dem geschlossenen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
honka

honka

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
711
Danke
1
Standort
Kiel
CO2 in Cola durch schuetteln zu loesen schiesst den Vogel ab. :shocked:


Dark.[/b]

tja, wer nicht mal das begreift, dem is nicht zu helfen.


denn durch die kraft die beim schuetteln der cola/wasser in dem geschlossenen gefaess auf die flüssigkeit wirkt, drueckt (druecken-druck --vertehen??) diese die durch die bewegung temporaer eingeschlossenen gasbLasen in die flüssigkeit. es ist also durchaus druck vorhanden, wenn auch immer nur fuer kurze momente.
allerdings muss man um das nachzuvollziehen schon etwas nachdenken koennen.
kann halt nicht jeder. dumme kommentare fallen da offenbar wesentlich leichter.

fakt ist, es sammelt sich weder luft noch wasser im tank.

nach mehr als 7000 getankten litern, geht in meinen immer noch zwischen 85und 87 litern rein, je nach tankstelle und fahrzeugneigung, wie von anfang an.
 
Dark

Dark

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
157
Danke
1
Standort
58300 Wetter
@honka
Meine Güte, H2CO3 ("Kohlensäure") ist sehr empfindlich und zerfällt sehr leicht
wieder in H2O und CO2. Schüttelst Du die Cola geht das CO2 RAUS ned REIN.
Daran ändert auch der Druck nix. Schüttel' eine geschlossene Flasche und mach
sie dann auf - na, was passiert? Es zischt gar nichts, weil sich der gasförmige
Teil noch zusätzlich gelöst hat?! Ich schrei' mich weg. :wave:

Die Getränkehersteller bringen die "Kohlensäure" als CO2 unter Druck in die
Flasche ein. geschüttelt wird da nix. :wave:

Über den Rest reden wir doch gar ned. :wub:

Gruss,
Dark.
 

AMBo

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
178
Danke
0
Standort
Berlin
los honka, zeig´s dem ungläubigen! :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

LPG Umbau - Radmuldentank

LPG Umbau - Radmuldentank - Ähnliche Themen

  • WK2 Summit 18 Umbau

    WK2 Summit 18 Umbau: Hallo Leute Seit gut 2 Monaten bin ich nun stolzer Besitzer meines WK2. Hier möchte ich über Umbauten/Wartung berichten. Geplante/gewünschte...
  • YJ Lenkung Umbau auf ZJ

    YJ Lenkung Umbau auf ZJ: hallo zusammen, in einem Fred aus 2019 wurde das Spiel in der Lenkung und Lösungen besprochen: Grund: die Höherlegung. Da kippelt zuerst die...
  • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

    Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
  • 5.9er: Umbau Verteilergetriebe auf 2WD

    5.9er: Umbau Verteilergetriebe auf 2WD: Guten Morgen, nach langer Abstinenz bin ich mal wieder hier. Am Wochenende habe ich den Dicken aus der Garage gekramt um ihn mal wieder fit zu...
  • Umbau Aufsitzmäher

    Umbau Aufsitzmäher: Hallo zusammen, jeden Tag laufe ich an meinem alten Motorrad vorbei. Die steht seit 15 Jahren. Ich fahre nur noch ganz selten Motorrad und wenn...
  • Ähnliche Themen

    • WK2 Summit 18 Umbau

      WK2 Summit 18 Umbau: Hallo Leute Seit gut 2 Monaten bin ich nun stolzer Besitzer meines WK2. Hier möchte ich über Umbauten/Wartung berichten. Geplante/gewünschte...
    • YJ Lenkung Umbau auf ZJ

      YJ Lenkung Umbau auf ZJ: hallo zusammen, in einem Fred aus 2019 wurde das Spiel in der Lenkung und Lösungen besprochen: Grund: die Höherlegung. Da kippelt zuerst die...
    • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

      Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
    • 5.9er: Umbau Verteilergetriebe auf 2WD

      5.9er: Umbau Verteilergetriebe auf 2WD: Guten Morgen, nach langer Abstinenz bin ich mal wieder hier. Am Wochenende habe ich den Dicken aus der Garage gekramt um ihn mal wieder fit zu...
    • Umbau Aufsitzmäher

      Umbau Aufsitzmäher: Hallo zusammen, jeden Tag laufe ich an meinem alten Motorrad vorbei. Die steht seit 15 Jahren. Ich fahre nur noch ganz selten Motorrad und wenn...
    Oben