LPG-Umbau Nähe OL

Diskutiere LPG-Umbau Nähe OL im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen,  ich möchte meinen YJ auf LPG umbauen lassen und wollte fragen, ob jemand eine gute Werkstatt im Raum Oldenburg/Wilhelmshaven...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DarkMisteri

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2019
Beiträge
12
Danke
0
Hallo zusammen, 
ich möchte meinen YJ auf LPG umbauen lassen und wollte fragen, ob jemand eine gute Werkstatt im Raum Oldenburg/Wilhelmshaven kennt? 
 
MfG
Sarah
 
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Moin!
Tönjes in Neuenburg soll ganz gut sein, war da aber nur einmal wegen Dichtigkeitsprüfung nach Verdampfertausch. Unten der Link zum Autohaus, die geben Dir dann die Nummer von der Werkstatt.
https://www.ford-toenjes-zetel.de/

Von dem in Friedeburg habe ich bisher nix gehört, aber die Einstellung der Prins am Ram haben die gut und günstig hinbekommen:
http://gasumruestung-ostfriesland.de/
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.013
Hallo,
Ein YJ mit Gasanlage, wo soll denn der Gastank hin?
 
Also schön ist das nicht und man fährt ja mit soeinem Teil gar nicht soviel
das sich das rechnen würde. Wenn du damit 5000 - 6000 im Jahr fährst
musst du ja schon 7 oder 8 Jahre fahren bis du nur erst mal die einbaukosten
raus hast, wer weiss was der Liter LPG dann Kostet.
 
Und vom Wert her geht er mit ner LPG Anlage auch noch mal ein Stück runter,
weil das bei diesem Jeep nicht wirklich beliebt ist.
Ich würde mir das echt überlgen 20.000 im Jahr wirst du damit ja wohl kaum fahren wollen, oder?
 

DarkMisteri

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2019
Beiträge
12
Danke
0
Vielen Dank für die Antworten. Ich fahre schon regelmäßig über 400Km. 1 bis max 3 Mal im Monat. 
 
Lg 
Sarah
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.829
Danke
2.432
Standort
16321 Bernau b.Berlin
LPG ist im Jeep nicht beleibt?
Ich denke Kritiker gibt es da wie bei allen anderen Marken, Befürworter gibt es sicher mehr als unter Kleinstfahrzeugfahrern. Daß die letzteren in letzter Zeit weniger wurden liegt mglw. an der Entwicklung der Diesel zu einem potenten Antrieb.....
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.013
Da steht ja auch nicht "im Jeep" da steht "in diesem Jeep" weil einfach auch kein platz für den Gastank da ist,
er wird dann zum 2-Sitzer und wenn man offen fährt sieht es auch blöd aus mit dem Tank hinter den Sitzen.
 

Baloo

Guest
@ Buster3...... ist das nicht jedem seine sache, ob man auf LPG umbaut...... 
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.013
Baloo63 schrieb:
@ Buster3...... ist das nicht jedem seine sache, ob man auf LPG umbaut...... 
 

Sicherlich, dennoch wenn gefragt wird, darf ich schon sagen was ich denke, soviel Freiheit sollte in diesem
verkackten Land aber grade noch genehm sein!
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.829
Danke
2.432
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Buster3 schrieb:
...... da steht "in diesem Jeep"......
Sorry, überlesen.
 
Ich könnte mir aber auch vorstellen daß der Umbau einfach am Platzangebot scheitert, nicht an der Abneigung gegenüber dem Kraftstoff....
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.013
XJ988 schrieb:
Sorry, überlesen.
 
Ich könnte mir aber auch vorstellen daß der Umbau einfach am Platzangebot scheitert, nicht an der Abneigung gegenüber dem Kraftstoff....
 
Bitte nicht falsch verstehen, ich habe keine abneigung gegen LPG, ich fahre ja selber schon ewig einen Grand Cherokee
auf Gas. Aber bei einen CJ oder YJ könnte ich mir das nicht vorstellen und die Leute die ich kenne die einen haben
sagen das selbe. Es sind ja auch meistens 2. Fahrzeuge, die nur wenige KM im Jahr fahren.
 
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.013
Auch eine schöne Lösung um Platz zu sparen, aber wie sieht das aus wenn du offen fährst?
 
Ich wollte mich damit dann nirgentwo blicken lassen! :jester:
 
112140108.jpg
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.829
Danke
2.432
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ohne Abdeckung dürfte man damit nicht mal offen fahren; selbst geschlossen könnte man das kritisch sehen (Stichwort Sonneneinstrahlung). Aber ob das wirklich LPG-Tanks sind.....? 
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.013
Zumindest hat googel das ausgespuckt als ich YJ LPG Tank eingegeben habe, sonst wird der Tank meist so eingebaut,
das offen Problem bleibt dann trozden. Also ich wollte das beim Wrangler nicht haben.
 
$_72.JPG
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.013
Mit Abdeckung sieht es dann so aus, muss man mögen!
Ok ist jetzt ein TJ, aber auch da würde ich es nicht machen!
 
$_20.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

LPG-Umbau Nähe OL

LPG-Umbau Nähe OL - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

    Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
  • 5.9er: Umbau Verteilergetriebe auf 2WD

    5.9er: Umbau Verteilergetriebe auf 2WD: Guten Morgen, nach langer Abstinenz bin ich mal wieder hier. Am Wochenende habe ich den Dicken aus der Garage gekramt um ihn mal wieder fit zu...
  • Umbau Aufsitzmäher

    Umbau Aufsitzmäher: Hallo zusammen, jeden Tag laufe ich an meinem alten Motorrad vorbei. Die steht seit 15 Jahren. Ich fahre nur noch ganz selten Motorrad und wenn...
  • WK2 2015 Summit Umbau in schwarz

    WK2 2015 Summit Umbau in schwarz: Servus, ich habe einen schwarzen WK2 und möchte alle Chromteile durch schwarze Bauteile ersetzen. Ich bin leider ein Noob was Tuning oder Umbai...
  • Tacho nach VTG Umbau keine Funktion

    Tacho nach VTG Umbau keine Funktion: Guten Morgen, am Wochenende konnte endlich die neue Kardanwelle vorne von GNS-Parts eingebaut werden. Macht einen wirklich guten, robusten und...
  • Ähnliche Themen

    • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

      Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
    • 5.9er: Umbau Verteilergetriebe auf 2WD

      5.9er: Umbau Verteilergetriebe auf 2WD: Guten Morgen, nach langer Abstinenz bin ich mal wieder hier. Am Wochenende habe ich den Dicken aus der Garage gekramt um ihn mal wieder fit zu...
    • Umbau Aufsitzmäher

      Umbau Aufsitzmäher: Hallo zusammen, jeden Tag laufe ich an meinem alten Motorrad vorbei. Die steht seit 15 Jahren. Ich fahre nur noch ganz selten Motorrad und wenn...
    • WK2 2015 Summit Umbau in schwarz

      WK2 2015 Summit Umbau in schwarz: Servus, ich habe einen schwarzen WK2 und möchte alle Chromteile durch schwarze Bauteile ersetzen. Ich bin leider ein Noob was Tuning oder Umbai...
    • Tacho nach VTG Umbau keine Funktion

      Tacho nach VTG Umbau keine Funktion: Guten Morgen, am Wochenende konnte endlich die neue Kardanwelle vorne von GNS-Parts eingebaut werden. Macht einen wirklich guten, robusten und...
    Oben