LPG Schlauch Zersetzung??

Diskutiere LPG Schlauch Zersetzung?? im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Guten Tag, die Schläuche haben so einen Pelz , wie Russ... was ist das? Den unteren hab ich einmal kurz angefasst, am oberen hab ich einmal...
McDrive

McDrive

verstorben †
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
617
Guten Tag,
die Schläuche haben so einen Pelz , wie Russ... was ist das?
Den unteren hab ich einmal kurz angefasst, am oberen hab ich einmal drübergerieben.
Lösen die sich gerade auf? Hab die vor knapp nem Jahr eingebaut.. danke!

20200704_151007.jpg
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.467
Danke
7.361
Selbst eingebaut? Da stellt sich als erstes die Frage, was für Schläuche du überhaupt eingebaut hast. Allgemein gilt: LPG Schläuche müssen eine ECE R67 oder ECE R115 Kennung tragen. Sonst sind sie nicht zulässig - möglicherweise weil sie für LPG nicht geeignet sind. ;)

Ich kann jetzt allerdings auch nicht erkennen, was für eine Anlage du verbaut hast (Basicinfos in der Signatur wären hilfreich).
Dein Bild zeigt die Schläuche von der Düse in den Ansaugkrümmer. Zumindest bei der Icom ist dieser Gummischlauch lediglich eine Schutzhülle (in dem Fall keine Kennung erforderlich) für einen zweiten inneren Kunststoffschlauch durch den das Gas gespritzt wird. Ist möglicherweise bei deiner Anlage eben solcher innerer Kunststoffschlauch vorgesehen und lediglich nicht verbaut?
Wie gesagt, entweder du hast einen inneren zweiten Kunststoffschlauch oder der Schlauch selbst muss LPG geeignet sein.
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
617
wor einem Jahr eingebaut, da sah das noch so aus
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.467
Danke
7.361
Tja, zumindest den Daten nach sollte der Schlauch eigentlich LPG beständig sein... :hmmm:
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
617
ja, den Daten nach ja... isser aber nicht.
War heute bei meinem Gasmann und er meinte Fagurit wär sheixxe.
Die beiden Schläuche ab Filter sind auch Fagurit, selber pelz.
Der Schlauch vor dem Filter ist 5 Jahre alt und sieht aus wie neu, der scheint beständig zu sein :p



20200709_162356.jpg
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.211
Danke
4.870
Fahrzeug
Nunja, einige...
Ist ja nun keine Krux die paar Schläuche zu ersetzen...und...noch sind sie ja dicht...

;)
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
617
ja, ... der Gasmann hatte auch guten Schlauch da.
Beim Einbauen war die Brücke drausssen, da kam man an die Einblasdüsen schön dran und man konnte die Oetikerschellen von der Seite zusammenklemmen. Das klappt jetzt eingebaut wohl nicht so gut, da bin ich am überlegen wie ich´s mach...
 
Thema:

LPG Schlauch Zersetzung??

LPG Schlauch Zersetzung?? - Ähnliche Themen

  • Was ist das für ein Schlauch ? und wo war der mal dran ?

    Was ist das für ein Schlauch ? und wo war der mal dran ?: Hallo, ich habe unter unserem Fahrzeug (Jeep, KJ, Bj. 2002, 2.4l) etwas Öl gefunden. Ich denke es handelt sich hierbei um Servo-Öl, da auch im...
  • KGE Schlauch Ventildeckel

    KGE Schlauch Ventildeckel: Hallo ins Forum, beide KGE Schläuche am Ventildeckel bei meinen 4,7 WG Baujahr 2002 sind eingerissen und hart geworden. Es ist nur das kurze...
  • Was ist das für ein Schlauch ? Entlüftung von was?

    Was ist das für ein Schlauch ? Entlüftung von was?: Hallo Heute habe ich diesen Schlauch im Motorraum bei meinem JKU MY2018 3.6 V6 Autom. entdeckt. Das ist die Sicht von oben, Fahrerseite, links...
  • Lose Schlauch. (?)

    Lose Schlauch. (?): Hallo Gemeinde Ich bin gerade dabei meine Stabilisatoren und die Turbo Rohre auszutauschen . Vorerst wollte ich die Stabis Schrauben mit...
  • Nippel ohne Schlauch

    Nippel ohne Schlauch: Hey, habe gerade etwas entdeckt, was meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat. Einmal war's ein Stecker vom Autogas (ist noch ein weiterer...
  • Ähnliche Themen

    • Was ist das für ein Schlauch ? und wo war der mal dran ?

      Was ist das für ein Schlauch ? und wo war der mal dran ?: Hallo, ich habe unter unserem Fahrzeug (Jeep, KJ, Bj. 2002, 2.4l) etwas Öl gefunden. Ich denke es handelt sich hierbei um Servo-Öl, da auch im...
    • KGE Schlauch Ventildeckel

      KGE Schlauch Ventildeckel: Hallo ins Forum, beide KGE Schläuche am Ventildeckel bei meinen 4,7 WG Baujahr 2002 sind eingerissen und hart geworden. Es ist nur das kurze...
    • Was ist das für ein Schlauch ? Entlüftung von was?

      Was ist das für ein Schlauch ? Entlüftung von was?: Hallo Heute habe ich diesen Schlauch im Motorraum bei meinem JKU MY2018 3.6 V6 Autom. entdeckt. Das ist die Sicht von oben, Fahrerseite, links...
    • Lose Schlauch. (?)

      Lose Schlauch. (?): Hallo Gemeinde Ich bin gerade dabei meine Stabilisatoren und die Turbo Rohre auszutauschen . Vorerst wollte ich die Stabis Schrauben mit...
    • Nippel ohne Schlauch

      Nippel ohne Schlauch: Hey, habe gerade etwas entdeckt, was meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat. Einmal war's ein Stecker vom Autogas (ist noch ein weiterer...
    Oben