LPG-Preise - einfach nach dem dicken Daumen justiert ...

Diskutiere LPG-Preise - einfach nach dem dicken Daumen justiert ... im Forum Autogas Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik - .... wer so von Holland, an Krefeld vorbei bis nach Österreich fährt und bei die aufgerufenen LPG-Preise beobachtet, der wird feststellen, dass es...
Nö, toi, toi, toi - hatte ich nur 1 Mal bisher.
Ich bedauere nur das sich Nanni-Deutschland irgendwann für die depperte Schraublösung an der Pistole entschieden hat.
Je nach Tanke haken die auch gerne mal, im Gegensatz zum viel praktischeren Bajonettanschluss "klick-und-paßt".
Die hat in Bremen leider nur eine Tanke.

Joa ist mal vorgekommen, dass die Säule außer Betrieb war... Aber selten.

Das passiert hier sehr oft, aktuell auch eine defekt :judge:

Die Zapfsäulen bei mir im Eck sind i.d.R. Säulen des identischen Gaslieferanten.
Die sind eigentlich immer ohne Funktionsausfall :cool:

Heute am 13.03.2026 in Höchstadt an der Aisch Aral LPG 109,9 Euro -Gremsdorf -Aral LPG 1,19,9 Euro sind nur ca 5 km enfernt

Ich habe bei Kleinanzeigen so ne Suche am Laufen: bestimmtes Jeep-Modell mit LPG, deutschlandweit.
Da waren in den letzten Monaten immer so 3-5 Treffer.
Nun plötzlich: kein Treffer.

Mag ja Zufall sein. :devil:

Aber wahrscheinlich traumhaft gegenüber Benzin & Diesel ... .

Jetzt geht es hier auch los, vor 4 Wochen habe ich noch für 76 Cent getankt, heute waren es 96 Cent. Das sind über 25 Prozent mehr in nur 4 Wochen, schön ist das nicht!

.... ich tröste mich mit dem Vergleich zum Diesel.
Laut Radio soll der durchschnittliche Wert bei 2,299 € sein.
Vor der Krise war der Preis bei 1,659 €, teilweise darunter.

In der Zeit hat meine lokale LPG-Tankstelle um 0,10 € angezogen.
Da war ich stinkig, weil sie vorher um 0,03 € hoch ist und mit Beginn der Krise gleich um 0,10 €.
Seither aber keine Bewegung - ich war vor 2 Tagen, da streikte die Pumpe.
Gefühlt seit 15 Jahren der erste Defekt, soweit ich mitbekommen habe.
Von daher sollte ich nicht motzen :angel:

Höre immer Krise, noch gibt es keine Krise nur Leute die sich über Gebühr die Taschen voll machen, und die Regierung hält still weil sie das größte Stück vom "Krisen Kuchen" nehmen.

Heute hier in Winterswijk für 89 Cent getankt, noch tut's kein bisschen weh!😂

Hier in S-H (und vermutlich nicht nur da) ist es aktuell so das die Preise für Diesel & Co wieder ein bisschen runter gehen, die neuen LPG-Preise aber festzementiert sind. Aber wenn man der "Wirtschaftsweisen" Fr. Prof. zuhört, sind das ja Bagatellen. Heißt eben, gezielter suchen statt aus Bequemlichkeit bei TEAM tanken - die haben frech mal eben 20 Cent draufgeschlagen auf 1.239€.

... der Junior ist gestern noch 12 km gefahren, um 'vernünftig' tanken zu können.
1,23€/l will die örtliche LPG-Zapfe :banghead: .... 1,12€l will man 12km weiter ... ;)

Thema: LPG-Preise - einfach nach dem dicken Daumen justiert ...
Zurück
Oben