LPG-Preise - einfach nach dem dicken Daumen justiert ...

Diskutiere LPG-Preise - einfach nach dem dicken Daumen justiert ... im Forum Autogas Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik - .... wer so von Holland, an Krefeld vorbei bis nach Österreich fährt und bei die aufgerufenen LPG-Preise beobachtet, der wird feststellen, dass es...
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ 4.0 `00
Jeep Cherokee XJ 4.0 `98
.... wer so von Holland, an Krefeld vorbei bis nach Österreich fährt
und bei die aufgerufenen LPG-Preise beobachtet, der wird feststellen,
dass es kein Nord-Süd-Gefällt gibt.

:idea1: ... wer aktuell bei uns in der Region tankt, entnimmt der Anzeige 116,9€.
Dieser plötzlich Preissprung von 0,11€ von gestern auf heut ...
... ist irgendjemand im Traum erschienen oder so ähnlich .... :urgh:

Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal in die Nachbarländer von Germany schauen...da sind die Kraftstoffpreise deutlich niedriger.

Hier am Beispiel von Belgien :

===>>> Benzin- / Spritpreise | Belgien | Europa | EUR Euro (€) / Liter

Und hier im europäischen Raum im Vergleich :

===>>> Benzin- / Spritpreise | Europa | EUR Euro (€) / Liter

Und nicht so explodiert wie in Germany am vergangenen Sonntag / Montag etc.

Da kommen dann schon einige Fragen auf...;)
( Die man hier aber nicht diskutieren kann und sollte...)

Wobei in Germany der Liter Benzin ohne Steuern bei ca. 73 Cent liegen würde...:banghead:

Damit ist dann auch klar, wer hier abzockt.

Kleiner Tip : Es sind nicht die Mineralölgesellschaften... ;)

===>>> Gigantische Geldvernichtung: Was uns der Iran-Krieg kostet

Das Geld ist nicht weg. Es hat nur jemand anderes...

Zuletzt bearbeitet:
Es wird wieder ordenlich Kasse gemacht in DE, hier in NL weiterhin 71 Cent.

Aktuell in Franken noch bei 109,9 Euro ca 15 km weiter 104,9 Euro .lg

LPG-Preise beobachtet, der wird feststellen,
dass es kein Süd-Gefällt gibt.

Ist an der Stelle dann auch einfach mal "fairer", da es ausnahmsweise besser passt zu dem Nord-Süd-Anstieg im durchschnittlichen Bruttoeinkommen pro Haushalt.

---

Bei uns ist LPG von ca. 1.04 auf 1.10 gestiegen.

Bei uns LPG 0,99 Euro bis 1,09 Euro.
Diesel 1,94 Euro bis 2,05 Euro.
Super E10 1,84 Euro bis 1,92 Euro.

... heute Nachmittag einen XJ-Fahrer getroffen, der meintem auf den letzten 100km der Bahn
war zwischen 1,049€ und 1,169€ alles am Start.
Tendenziell wär hier bei uns lokal der Ausreißer nach oben ... :frust:

Sowohl in Bremen & umzu als auch rund um Schleswig unveränderte Preise.. zwischen 0,98 bis 1,04 €.
Vorgestern beim Tanken war ich der einzige der lächelte in der Kassenschlange.;)

Stand heute Vormittag - laut meiner App zur Thematik:

1772892377038.jpeg

Auch bei uns ist er jetzt leicht gestiegen, aber noch geht es. Screenshot_2026-03-10-17-25-54-253_com.android.chrome.jpg

Das ist ja fast geschenkt :shocked:
Findest du, ich habe Anfang der 90er für 100 Liter LPG 16 DM bezahlt, das reichte für 850 km also den ganzen Monat fahren für 16 DM
Als ich 2004 den Grand Cherokee gekauft habe, hat mich die Tankfüllung die jetzt gute 52 Euro kostet 19 Euro gekostet, da war es noch billig, keine 40 Euro im Monat und man kam überall hin.😂🤠

Findest du, ich habe Anfang der 90er für 100 Liter LPG 16 DM bezahlt, das reichte für 850 km also den ganzen Monat fahren für 16 DM
Als ich 2004 den Grand Cherokee gekauft habe, hat mich die Tankfüllung die jetzt gute 52 Euro kostet 19 Euro gekostet, da war es noch billig, keine 40 Euro im Monat und man kam überall hin.😂🤠
Ja im Vergleich natürlich teuer aber aktuell günstig 😅, als wir das letzte mal 2017 mit dem wj in kasachstan waren rund 4500km dort hin, hat ein voller Tank mit gas 5€ gekostet da passen 65liter rein, aktuell würde man dort 6-7€ bezahlen :angel:

Da wir schon bei Lpg sind wie ist das bei euch mit den tankstellen sind die Säulen oft defekt/Außer Betrieb?
Bei mir in der nähe sind zwei tankstellen mit lpg und die wechseln sich immer ab, eine funktioniert die andere wieder defekt :confused:

Thema: LPG-Preise - einfach nach dem dicken Daumen justiert ...
Zurück
Oben