LPG-CNG Schlauch Qualität Erfahrung

Diskutiere LPG-CNG Schlauch Qualität Erfahrung im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Moin, hat jemand Erfahrungen mit Lpg Schläuchen der Marke Faro und oder Fagumit? Ich bräuchte neue da ich etwas umbauen möchte und der originale...
kevjeep

kevjeep

Member
Threadstarter
Danke
413
Moin, hat jemand Erfahrungen mit Lpg Schläuchen der Marke Faro und oder Fagumit?
Ich bräuchte neue da ich etwas umbauen möchte und der originale prins schlauch ist zu kurz, ich finde für die Größe 11x18mm nur die beiden Hersteller und hab auch einige negative Bewertungen gelesen.

Headman

Headman

4x4 Bembel
Danke
7.143
Standort
Rhein-Main
Moin,

du kannst jeden LPG Schlauch mit R67/110 Zulassung in 11mm nehmen, nur der Innendurchmesser ist ja wichtig, außen egal. Porös/rissig werden die nach einer gewissen Zeit alle und sollten dann ersetzt werden.

Ansonsten der Hinweis -nur zugelassene Gaseinbau Fachbetriebe dürfen an einer Gasanlage arbeiten und anschließend ist ne GAP Pflicht, eigentlich. Ja ich weiss, wollte es nur erwähnt haben. Klugschisser OFF

VG Heiko

kevjeep

kevjeep

Member
Threadstarter
Danke
413
Die originalen von prins sind schon seit 18jahren drin und sehen aus wie neu leider finde ich keine von prins :a060:

Headman

Headman

4x4 Bembel
Danke
7.143
Standort
Rhein-Main
Das ist wirklich gut, hab schon manchmal deutlich jüngere Anlagen mit porösen Schläuchen gesehen, auf die Marke hab ich leider nicht geachtet. Aber kann es sein, dass die Schläuche von Faro bei den Prins Anlagen ab Werk dabei sind?
Mach dir kein Kopf, wenn die ne Zulassung haben kann man die nehmen. Im Netz wird doch meist nur geschrieben wenn was Probleme macht. Die „95,7%“ ohne Probleme schreiben nix…

G Heiko

kevjeep

kevjeep

Member
Threadstarter
Danke
413
Okay, wenn es die geben würde hätte ich prins genommen aber bestelle dann mal Faro, in den Anlagen von prins wird soweit ich immer gesehen habe die gasleitung vom Tank von faro benutzt.

HowieEisentom

HowieEisentom

Member
Danke
347
Standort
Berlin
Fahrzeug
ZG Bj. 1998
Ich habe Parker, Faro und Semperit verbaut, vor 6 Jahren.
Bis jetzt völlig unauffällig und geschmeidig.

Tom

kevjeep

kevjeep

Member
Threadstarter
Danke
413
Ich hab mich mit Patrick von GM nagel unterhalten und er verbaut Faro und hatte keine schlechten Erfahrungen, ich habe mich aber doch noch auf prins original entschieden da der Schlauch seit 18 Jahren drin ist ohne Auffälligkeiten, und da kam es auf 10€ nicht an.

Thema:

LPG-CNG Schlauch Qualität Erfahrung

Oben