Longarms beim WJ

Diskutiere Longarms beim WJ im Modification Tech Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Da der WJ jetzt endlich mal etwas erwachsen werden soll, dachte ich an ein 4" Fahrwerk bei der Suche danach ist mir das untergekommen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
robby.k

robby.k

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2006
Beiträge
191
Danke
1
Standort
Jeddah,KSA
Da der WJ jetzt endlich mal etwas erwachsen werden soll, dachte ich an ein 4" Fahrwerk
bei der Suche danach ist mir das untergekommen

http://www.ironrockoffroad.com/Merchant2/5091.jpg

Ist das WJ 4" Critical Path Long Arm Lift Kit von Iron Rock

waere dadurch das es bolt on ist eine einfache Loesung einen Longarm fuer die Front
zu realisieren. Was mich etwas nachdenklich macht ist das die Dinger nicht einstellbar sind.

Kann man das so machen und ist es dann noch fahrbar oder doch besser bei Short Arms bleiben?


Gruss

Robby
 

toddy1

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
ein longarm der nicht einstellbar ist kann nicht richtig funzen wegen den kardan winkel


kauf dir lieber was gescheites von rubicon
 
robby.k

robby.k

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2006
Beiträge
191
Danke
1
Standort
Jeddah,KSA
Was sagt Iron Rock dazu
" No adjustment is necessary in any part except for our unique caster adjustment bracket that allows 5 degrees of adjustability"

Ist das wirklich alles was man beim 3 link setup einstellen muss ?

Bei den Sachen von Rubicon muss man am Rahmen schweissen und das will ich nicht, da
1. ich nicht genau weiss was die hier bei der jaehrlichen Pruefung sagen und
2. meine Schweisskenntnise nicht so gut sind das ich es mir zutrauen wuerde und auch nicht den Schluffen hier :p
 

Master V8

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
604
Danke
3
Standort
München
Schließ mich der Aussage von Thorsten an, das Ding ist mal um es kurz zu sagen Mist !!!! Grad bei den Amis kommt es immer wieder vor, das extreme Toleranzen egal wo auftreten, selbst Achshalter und so sind teilweise um cm!!!! unterschiedlich darum nur einstellbare Sachen kaufen ist zwar ne fummelei führt aber zu einem brauchbaren Ergebnis
Gruß
Matthias
 
xj-jeeper

xj-jeeper

Member
Mitglied seit
13.08.2006
Beiträge
72
Danke
2
Standort
Hilzingen-Riedheim
das Kit bietet Ironrock auch für den XJ an, die längen sind auf das jeweilige FW angepasst.
Bin schon ihren Test XJ gefahren, wo ich in MN war. fährt sich sahne.
Nur bleibt das kleine Prob mit dem deutsche Tüv :wave: :hmmm:

nicht immer alles gleich schlecht machen, was man nicht kennt :no:
Ist halt kein universal Kit von 4-8" sondern nur für die angegebene Höherlegung.

Gruss aus Scranton Pa

Oli
 
robby.k

robby.k

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2006
Beiträge
191
Danke
1
Standort
Jeddah,KSA
In Saudi Arabien spielt der deutsche Tuev keine Rolle, die jaehrliche Ueberpruefung ist zwar von denen aufgebaut worden
aber das waren dann schon die Gemeinsamkeiten.
Die Clayton kommen nicht infrage da die Halterungen geschweisst werden muessen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Longarms beim WJ

Longarms beim WJ - Ähnliche Themen

  • Longarm und Coilspring Swap an der Hinterachse

    Longarm und Coilspring Swap an der Hinterachse: Hallo Forum, hat schon jemand in Europa so einen Umbau umgesetzt? das Longarmfahrwerk an der VA ist ja noch eher üblich, aber wie sieht es mit...
  • Umbau Blattfeder auf Longarm + Coilover (oder Air Dämpfer)

    Umbau Blattfeder auf Longarm + Coilover (oder Air Dämpfer): Hallo, Habe einen YJ und will auf Longarm und WJ Achsen umbauen. Hat das schon mal Jemand gemacht oder gesehen? Achsen und Arme hab ich schon...
  • Longarms beim XJ

    Longarms beim XJ: Spiele mit dem Gedanken Longarms einzubauen und bräuchte jemand der erfahrung hat und schon welche im XJ verbaut hat und mir sagen kann von...
  • Longarm Fahrwerk beim TJ

    Longarm Fahrwerk beim TJ: Hallo, ich hab nen 2" Fahrwerk bei mir im TJ und war auf der Suche nach neuen einstellbaren Längslenkern, nun habe ich in der Garage nen...
  • 3,5 " Superflex oder Longarm

    3,5 " Superflex oder Longarm: Hallo, Da bei mir nun der Umbau des Fahrwerks ansteht, habe ich hier im Forum die entsprechenden Beiträge durchforstet, und bin zu dem...
  • Ähnliche Themen

    • Longarm und Coilspring Swap an der Hinterachse

      Longarm und Coilspring Swap an der Hinterachse: Hallo Forum, hat schon jemand in Europa so einen Umbau umgesetzt? das Longarmfahrwerk an der VA ist ja noch eher üblich, aber wie sieht es mit...
    • Umbau Blattfeder auf Longarm + Coilover (oder Air Dämpfer)

      Umbau Blattfeder auf Longarm + Coilover (oder Air Dämpfer): Hallo, Habe einen YJ und will auf Longarm und WJ Achsen umbauen. Hat das schon mal Jemand gemacht oder gesehen? Achsen und Arme hab ich schon...
    • Longarms beim XJ

      Longarms beim XJ: Spiele mit dem Gedanken Longarms einzubauen und bräuchte jemand der erfahrung hat und schon welche im XJ verbaut hat und mir sagen kann von...
    • Longarm Fahrwerk beim TJ

      Longarm Fahrwerk beim TJ: Hallo, ich hab nen 2" Fahrwerk bei mir im TJ und war auf der Suche nach neuen einstellbaren Längslenkern, nun habe ich in der Garage nen...
    • 3,5 " Superflex oder Longarm

      3,5 " Superflex oder Longarm: Hallo, Da bei mir nun der Umbau des Fahrwerks ansteht, habe ich hier im Forum die entsprechenden Beiträge durchforstet, und bin zu dem...
    Oben