Lohnen sich Abschmierbare Achsmanschetten/Kreuzgelenke?

Diskutiere Lohnen sich Abschmierbare Achsmanschetten/Kreuzgelenke? im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Als absoluter Neuling in der ganzen Jeep und Offroad Welt habe ich ca. 10000 Fragen :p Da ich eigentlich gehofft habe in die ganze Sache langsam...
schubser

schubser

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2020
Beiträge
15
Danke
1
Standort
Jahrsdorf
Fahrzeug
2000er XJ 2.5 Diesel
Als absoluter Neuling in der ganzen Jeep und Offroad Welt habe ich ca. 10000 Fragen :p
Da ich eigentlich gehofft habe in die ganze Sache langsam rein zu wachsen mit meinen jungen 42 Jahren nur meine Anschaffung macht mir da nen strich durch die Rechnung.
Kreuzgelenk muss getauscht werden und nun habe ich festgestellt das es diese auch zum abschmieren gibt. Wenn man eh dabei ist würde es sich ja auch anbieten abschmierbare Achsmanschetten zu verbauen. Aber lohnt sich das überhaut? Wann macht das Sinn, fahre ab und zu mal nen verschlammten Waldweg und solche "kleinigkeiten" aber nicht wirklich schweres Offroadgelände. Also rausgeschmissenes Geld oder eine sinnvolle Investition?
Danke schon mal für eure Meinungen
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.138
Danke
4.802
Fahrzeug
Nunja, einige...
Nix.

Aber... Bei dem Anwendungsprofil reichen auch vernünftige ohne Nippel.
 
Spud59

Spud59

Member
Mitglied seit
22.03.2019
Beiträge
337
Danke
522
Standort
Oberschwaben
Hab gerade die Kreuzgelenke an der hinteren Antriebswelle beim YJ gewechselt. Abschmierbare sind nicht teurer, aber wie @Heisseluft schon geschrieben hat, wenn du normale rein machst, sollten die auch halten und du musst nicht mehr dran denken .
 
Florollus

Florollus

Member
Mitglied seit
23.08.2020
Beiträge
96
Danke
14
Fahrzeug
2011 Grand Cherokee IV; 5.7L HEMI mit Bodykit
Also ich persönlich würde wahrscheinlich die abschmierbaren nehmen. Der Hauptgrund wäre da glaube ich, dass das Fett das du da reinpumpst das Wasser verdrängen kann wenn du deinen Dicken mal richtig reinlassen willst. Ich weiß normalerweise sind diese Manschetten um die Kreuzgelenke ziemlich dicht aber war bei mir mal nicht der Fall und dann hat das so ekelhalft gequietscht...
Das soll nicht heißen, dass die, die man nicht fetten kann viel schlechter sind nur steckt der Teufel manchmal im Detail...
Grüße
flo
 
Thema:

Lohnen sich Abschmierbare Achsmanschetten/Kreuzgelenke?

Lohnen sich Abschmierbare Achsmanschetten/Kreuzgelenke? - Ähnliche Themen

  • Schäkel, abschmierbar

    Schäkel, abschmierbar: Hallo *, weiss jemand, ob es für den XJ abschmierbare Schäkel gibt *in Serienausführung*, also ohne Lift? Ich habe bislang nur die...
  • Inspektionskosten - Fragen und genau hinsehen kann lohnen...

    Inspektionskosten - Fragen und genau hinsehen kann lohnen...: Kleine Geschichte zum Schmunzeln....   Habe mich beim Freundlichen zur ersten Inspektion (12-Monate oder 25000) angemeldet und telefonisch...
  • Thermostatwechsel lohn sich! (WG 2,7 CRD)

    Thermostatwechsel lohn sich! (WG 2,7 CRD): Moin Forum, ich habe vor einer Tankfüllung meinen Thermostaten gewechselt, er brachte nur noch 50 - 60 ° inklusive einer mauen Heizung. (Temp...
  • Recall - lohnen die DC Bremsscheiben überhaupt?

    Recall - lohnen die DC Bremsscheiben überhaupt?: moin@ ist zwar nicht akut aber mein grand hat noch den bremsen-recall offen, wo es neue bremsscheiben geben soll. wollte dc dann auch gleich neue...
  • Lohn sich die Mitnahme nach Deutschland

    Lohn sich die Mitnahme nach Deutschland: Hallo, Wir haben uns vor kurzem einen Jeep Wragner TJ 99 Baujahr zugelegt (Softtop, 4.0 L, 6 Zylinder). Wir selber werden noch die nächsten 2,5...
  • Ähnliche Themen

    • Schäkel, abschmierbar

      Schäkel, abschmierbar: Hallo *, weiss jemand, ob es für den XJ abschmierbare Schäkel gibt *in Serienausführung*, also ohne Lift? Ich habe bislang nur die...
    • Inspektionskosten - Fragen und genau hinsehen kann lohnen...

      Inspektionskosten - Fragen und genau hinsehen kann lohnen...: Kleine Geschichte zum Schmunzeln....   Habe mich beim Freundlichen zur ersten Inspektion (12-Monate oder 25000) angemeldet und telefonisch...
    • Thermostatwechsel lohn sich! (WG 2,7 CRD)

      Thermostatwechsel lohn sich! (WG 2,7 CRD): Moin Forum, ich habe vor einer Tankfüllung meinen Thermostaten gewechselt, er brachte nur noch 50 - 60 ° inklusive einer mauen Heizung. (Temp...
    • Recall - lohnen die DC Bremsscheiben überhaupt?

      Recall - lohnen die DC Bremsscheiben überhaupt?: moin@ ist zwar nicht akut aber mein grand hat noch den bremsen-recall offen, wo es neue bremsscheiben geben soll. wollte dc dann auch gleich neue...
    • Lohn sich die Mitnahme nach Deutschland

      Lohn sich die Mitnahme nach Deutschland: Hallo, Wir haben uns vor kurzem einen Jeep Wragner TJ 99 Baujahr zugelegt (Softtop, 4.0 L, 6 Zylinder). Wir selber werden noch die nächsten 2,5...
    Oben