Lösung für Innenraumfilter gesucht

Diskutiere Lösung für Innenraumfilter gesucht im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Carlo-ZJ vielen Dank für deine Mühen. Hab mir die Dateien gekauft und zum Druck gegeben hoffe das funzt alles. Würdest du noch verraten...
RhsV8

RhsV8

Member
Mitglied seit
10.10.2022
Beiträge
50
Danke
47
Standort
Halle a.d. Saale
Fahrzeug
Grand Cherokee ZG 5.2 Schwarz
Grand Cherokee ZG 5.2 Grün 😊
Hallo Carlo-ZJ

vielen Dank für deine Mühen. Hab mir die Dateien gekauft und zum Druck gegeben hoffe das funzt alles. Würdest du noch verraten wie dick das Filtermaterial sein darf ? Damit ich mir entsprechendes besorgen kann. Oder hab ich das überlesen?

vielen Dank
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.199
Danke
5.974
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
RhsV8

RhsV8

Member
Mitglied seit
10.10.2022
Beiträge
50
Danke
47
Standort
Halle a.d. Saale
Fahrzeug
Grand Cherokee ZG 5.2 Schwarz
Grand Cherokee ZG 5.2 Grün 😊
So ich möchte hier nur für all die 3D Druck unerfahrenen wie mich kurz berichten und evtl. Kann jemand noch ergänzen od mitteilen wie es besser geht. Ich hab mir die Dateien von Carlo gekauft und die sind absolut top da gibts nix zu meckern !!! Das möchte ich als erstes klar stellen!!! Es lag also an mir und od der Firma. Das ganze hab ich zu einer Firma gegeben und die Teile heute geliefert bekommen. Erstmal große Augen warum weiß. Alles ausgepackt hm null flexibel nix passt alles ging kaputt. Auf die Rechnung geguckt in den eingereichten Dateien steht doch drin aus welchen Material gedruckt werden soll Und stand ja so sogar auf der Rechnung.Gedruckt wurde aber alles in ABS.
Ich hab aber auch nix gefunden wo welche Materialien angegeben werden sollen. Also am besten wohl mit den Firmen vorher in Kontakt treten. Was mich jetzt zu meiner Frage bringt. Kann jemand eine Firma in D empfehlen ? Vielen Dank und evt. bewahrt es ja noch jemand vor den Fehler den ich gemacht hab.

Grüße
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.199
Danke
5.974
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
:sad: Gerade solche Dienstleister sollten ja eigentlich wissen dass Kunststoff, nicht = Kunststoff ist.. :no:

Kann jemand eine Firma in D empfehlen
Keine Ahnung wie viel sowas bei einer Firma kostet, die einfach alles drucken.

Und wie hoch das Risiko ist nochmal so einen Reinfall zu erleben, wenn Du das bei einem anderen Anbieter probierst.

Oder welcher Anbieter empfehlenswert ist.

Ich könnte Dir aber Anbieten das Set für Dich zu drucken.

Die Filtermatten hast bereits bestellt?
 
RhsV8

RhsV8

Member
Mitglied seit
10.10.2022
Beiträge
50
Danke
47
Standort
Halle a.d. Saale
Fahrzeug
Grand Cherokee ZG 5.2 Schwarz
Grand Cherokee ZG 5.2 Grün 😊
Hallo Carlo

vielen dank für dein Angebot ich würde mich mega freuen wen du das übernehmen würdest da weis ich wenigstens das es passt. Also bezahlt hab ich für den Druck 120€ da mache ich kein Geheimnis daraus. weis nun nicht wieweit das auf Grund des richtigen Material angepasst werden muss. Sag bitte was du bekommst für alles ! Danke ja Filtermatten sind bestellt kommt Montag alles dan wollte ich mich auf den Wasserkasten stürzen. Aber gut finde noch ne andere Baustelle 🙂
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.199
Danke
5.974
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Dass es jemandem ohne 3D Drucker nicht ähnlich wie @RhsV8 ergeht hab ich mich dazu entschieden nochmals zwei weitere Sets Innenraumfilter zu Drucken.

Ich werde das Biete Intersat dann im Laufe der Woche, wenn die Sets fertig sind mit Bildern davon aktualisieren.

Wer jetzt schon Interesse/Bedarf an einem Innenraumfilter Set hat -> einfach melden.
 
RhsV8

RhsV8

Member
Mitglied seit
10.10.2022
Beiträge
50
Danke
47
Standort
Halle a.d. Saale
Fahrzeug
Grand Cherokee ZG 5.2 Schwarz
Grand Cherokee ZG 5.2 Grün 😊
Moin

ich hab es nun geschafft das Set von Carlo ein zu bauen. Ging super einfach und ich denke es ist ein großer Schritt zum Erhalt des Fahrzeugs, nach dem ich gesehen hab was da doch für ein Komposthaufen im Wasserkasten schlummert , erstreckt wen man nicht regelmäßig sauber macht. Ich hab Dan alles gereinigt (zum Glück kein Rost gefunden) und alles mit einem Dry Wachs konservier. In der Hoffnung das da der Schmutz nicht haftet und es dadurch nicht erstreckt zur Rostbildung kommt. Ich hab anstatt den Feinfilter innen es mal mit einem Kohlefilter und darüber ein M5 Filter versucht mal gucken. Wischergestänge Motor und Schrauben wurden natürlich auch gleich Gereinigt gefettet und konserviert.

Also ich finde das Set super vielen Dank nochmals.
 

Anhänge

Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.199
Danke
5.974
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Da ich noch etwas Filtermaterial hatte und ich Mal wieder ein paar Rollen Filament benötigt habe, hab ich etwas mehr geordert und in den letzen 14 Tagen ein paar weitere Sets Innenraumfilter gedruckt:

4Sets Innenraumfilter:

Sets.jpg

1Set.jpg

Für diese 4 Sets gingen sich noch genau 5 Filtereinsätze aus.
Filter.jpg

Sobald ich die Gewindegänge der Befestigungsschrauben und Muttern gereinigt hab werde ich die Sets hier im Marktplatz anbieten - Für alle die keinen eigenen und keinen Zugriff auf einen 3D Drucker haben, aber auch einen Innenraumfilter in ihrem Z haben möchten. :)
 
Jan GC ZJ - 1994 4.0L

Jan GC ZJ - 1994 4.0L

Neu hier
Mitglied seit
21.01.2024
Beiträge
11
Danke
9
Standort
Verden
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ BJ. 1994
Hi, ich bin neu hier, kann daher noch keine PN schreiben. Ich nehme an, dass der Filter auch bei einem 4.0 ZJ von 1994 passt. Wenn dem so ist würde ich mich freuen wenn Carlo mir eine drucken könnte. Ich würde mich über eine Nachricht freuen.
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.199
Danke
5.974
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Hi Jan,

Ich nehme an, dass der Filter auch bei einem 4.0 ZJ von 1994 passt.
Ja, der passt in jedem ZJ und ZG. :)


kann daher noch keine PN schreiben.
Dafür benötigst Du nur 10 sinnvolle Beiträge. Du könntest zum Beispiel hier Mal anfangen -> Neuvorstellung
  • In welcher Region wohnst Du?
  • Wie bist Du zum Jeep gekommen?
  • Hast Du bereits an andern Autos Schraubererfahrungen gesammelt?
  • Hast Du eventuell beruflich mit Autos zu tun?
  • Ist dass Dein erstes US-Auto?
  • Was hast Du vor mit deinem Z vor?
  • Ist dass dein erstes Forum in dem Du dich angemeldet hast, oder warst Du bereits in anderen Foren aktiv?
  • ...

Unter unter Angabe eventueller Veränderungen: Höherlegung, Rad/Reifenkombination etc.
könntest Du dann hier weitermachen: -> >>> Fotos ZJ <<<

  • Sonstige Erfahrungen, die Du hier an passender Stelle weitergeben könntest?



  • Oder technische Fragen die Du so über die Forensuche nicht finden konntest -> Dann kannst einen neuen Thread im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Bereich erstellen.
  • ...

Und schon wirst Du 10 sinnvolle Beitrage haben. Von denen Mal irgendjemand anderes profitieren könnte.

....und dann kannst hier reinschauen ->

Falls jemand Interesse daran hat, ich hab die erstellten Sets hier im Markplatz ein Inserat erstellt:
ZJ/ZG - Innenraumfilter Set
..und Dich via PN bei mir melden. :)

Ich leg dir bis dahin ein Set zurück. :)


PS: Fülle noch Deine Signatur mit deinen Fahrzeugdaten aus. :)
PPS: Hast Du hier schon reingeschaut? -> Die ersten Schritte...
 
Thema:

Lösung für Innenraumfilter gesucht

Lösung für Innenraumfilter gesucht - Ähnliche Themen

  • Ölmessstab - Praktikable Lösung für direkt anliegenden Kabelstrang?

    Ölmessstab - Praktikable Lösung für direkt anliegenden Kabelstrang?: Bei meinem JKU liegt der Kabelstrang direkt an der Öffnung des Ölmessstabes an. Die Umwicklung ist schon fasrig und löst sich auf. Wer von euch...
  • Radio Lösungen für REJ ersatz

    Radio Lösungen für REJ ersatz: Hallo Gemeinde 🙋🏼‍♂️ Vorweg erstmal ja, ich habe etliche Beiträge hier zum Thema gelesen, hab aber nicht gefunden was ich wollte. Das Problem mit...
  • Saubere Lösungen für Batterieverteilung

    Saubere Lösungen für Batterieverteilung: Hallo zusammen, im Zuge eines mgl. Defektes an der LiMa, fiel mir auf, dass die Kabel recht straff (auf Spannung) sitzen. Diese würde ich gern...
  • Lösung für ParkSense defekt nach Jaeger Elektrosatz bei Anhängerkupplungseinbau

    Lösung für ParkSense defekt nach Jaeger Elektrosatz bei Anhängerkupplungseinbau: Hi Leute, ich kaufte mir einen Jaeger Elektrosatz auf ebay und baute diesen ein. Seitdem funktionierte das hintere Parksystem nicht mehr...
  • Ist das die Lösung für die Lenkradfernbedienung am WJ?

    Ist das die Lösung für die Lenkradfernbedienung am WJ?: Mein neues Radio hat 2 Kabeleingänge für eine Lenkradfernbedienung.   Nach einiger Recherge habe ich nun oft gelesen es wäre beim WJ nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben