Loch vom ehemaligen Heckwischer dicht machen

Diskutiere Loch vom ehemaligen Heckwischer dicht machen im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Jeepfreunde, mein XJ hat hinten keinen Scheibenwischer mehr, fragt mich nicht warum, aber den hat der Vor-Vorbesitzer ausgebaut ;D Jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wimbo

Member
Threadstarter
Danke
0
Standort
Niederbayern
Hallo Jeepfreunde,

mein XJ hat hinten keinen Scheibenwischer mehr, fragt mich nicht warum, aber den hat der Vor-Vorbesitzer ausgebaut ;D
Jetzt klafft da natürlich ein Loch, das früher vom Heckwischer verschlossen wurde.

Ich habe schon auf eBay etc. geschaut, aber nirgends einen passenden Stopsel gefunden.
Weiß jemand, woher man einen Gummistöpsel (o.ä.) herbekommt, um das Loch zu schließen?

Gruß,
Max

diniho

diniho

Member
Danke
0
Standort
Forst
Karosserieschutzdepot!
Die haben Stöpsel in allen möglichen Größen!

Grüßle, Dirk

MelinTafro

MelinTafro

Leidensfähiger Bastler
Danke
13
Standort
5274 Burgkirchen
.......oder gleich einen gebrauchten Heckwischer einbauen ist keine Option?
:wave:

Wimbo

Member
Threadstarter
Danke
0
Standort
Niederbayern
@ sepple: Passt der Stopsel auf den XJ, oder war das nur als allgemeines Beispiel gedacht?
@diniho/Indianerfan: Danke, das ist ja eine tolle Seite! Da kann ich mich ja auch noch gleich nach Materialien umsehen, um das bisschen Patina am XJ wegzubekommen (und den Rest davor zu schützen :D)
@ Sealrider: Nö, mag ich nicht, braucht man auch m.M.n. nicht. Hatte früher einen Corrado VR6, danach einen Passat VR6, und bei beiden war ebenfalls der Heckwischer gecleant. Hatte keine Probleme damit :D

Indianerfan

Indianerfan

Gelaber-Hasser
Danke
814
Standort
CH
@diniho/Indianerfan: Danke, das ist ja eine tolle Seite! Da kann ich mich ja auch noch gleich nach Materialien umsehen, um das bisschen Patina am XJ wegzubekommen (und den Rest davor zu schützen :D)
Na wenn das so ist, und du dich auch noch gleich deiner Patina (also die des XJ) widmen willst, sind vielleicht folgende Links noch interessant für dich.

Ich habe diesen Teil aus einem anderen Thread kopiert.

Lies dir den hier mal durch. Darin findest du schon einiges an Infos. Jeder schwört natürlich auf seine einzige und richtige Vorgehensweise. Klar dass ich es als einziger richtig mache... :rofl:
http://www.jeepforum...wtopic=80362=

Ich bin zum Beispiel sehr zufrieden mit diesem Berater und Lieferanten. Den kannst du auch nach Lösungen fragen, wenn du unsicher bist.
http://www.korrosion...t.de/index.html

Wenn es wirklich nur um "Flugrost" und schwache Anrostungen geht, bin ich sehr zufrieden mit:

zuerst Owatrol
http://www.korrosion...oststopper.html

und dann Brantho-Korrux 3in1
http://www.korrosion...assislacke.html

Have fun
Brünu

Wimbo

Member
Threadstarter
Danke
0
Standort
Niederbayern
Danke dir Brünu, ich werd mich mal damit befassen :)

MelinTafro

MelinTafro

Leidensfähiger Bastler
Danke
13
Standort
5274 Burgkirchen
@ Sealrider: Nö, mag ich nicht, braucht man auch m.M.n. nicht. Hatte früher einen Corrado VR6, danach einen Passat VR6, und bei beiden war ebenfalls der Heckwischer gecleant. Hatte keine Probleme damit :D
Wobei ich wetten könnte, das du mit denen nicht im Gelände unterwegs warst und hinterher die Scheibe vor Dreck richtig zu war! Ich möchts jedenfalls nicht mehr missen (nicht nur aus Gründen der Bequemlichkeit) ;)

AS47

Member
Danke
5
Standort
Dresden
Und der TÜV will den auch sehen!

Andreas

catmanjag

catmanjag

hopeless case
Danke
2.705
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Und der TÜV will den auch sehen!
Stimmt so nicht. Wenn er dran ist muß er funktionieren, wenn er nicht dran ist natürlich nicht. Gibt genug Autos die hinten keinen Wischer haben.

BTW: Ich benutze meinen alle 2 Jahre - zur HU. Es müßte von Chrysler Verschlußstopfen gegeben haben, gab ja auch XJ ohne Heckwischer.

diniho

diniho

Member
Danke
0
Standort
Forst
Klar Korrossionsschutzdepot.... :banghead:

Bin da schon Dauergast! Die Preise sind auch moderat!

Grüßle, Dirk

PS: War in Eile... :angel:

cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Danke
14.693
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Danke
2.705
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Okay....dann schau mal bitte in die Liste nach einem passenden Stopfen: Marc hat einen solchen im XJR, das kann kein Universalstopfen sein - die Form ist eher eigenartig....

Wimbo

Member
Threadstarter
Danke
0
Standort
Niederbayern
Ein Heckscheibenwischer trägt nicht zwangsläufig zur Sicherheit im Straßenverkehr bei und ist auch kein Teil, was jedes Auto haben muss (wie z.B. Licht, Hupe, Blinker, etc.). Guckt euch mal die ganzen Coupés an, da hat keines einen Heckwischer.
Wenn ich im Internet nichts finde, fahr ich mal zum hiesigen Gummispezialisten. Der kann da sicherlich was basteln ;)

MelinTafro

MelinTafro

Leidensfähiger Bastler
Danke
13
Standort
5274 Burgkirchen
Die Teilenummer vom Stopfen ist 55006292! Zusätzlich wirst noch ne Dichtung (55006293), Spacer (55006294) + Mutter (11502507) für innen brauchen..........laut ET-Liste. Vllt kann man auf auf die letzten drei verzichten, wenn man am Stopfenrand Dichtmasse nimmt!?

:wave:

Wimbo

Member
Threadstarter
Danke
0
Standort
Niederbayern
Super, vielen Dank, das hilft mir schon um einiges weiter!
Ich werd das dann wahrscheinlich mit Dichtmasse zumachen, denn Dichtung, Spacer und Mutter hört sich für mich zu sehr nach Kofferraumverkleidung ausbauen an. Ist mir ehrlich gesagt zu viel Aufwand :D
Werde dann das Teil bestellen, viele Dank :)

Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Danke
4.121
Standort
OS -Land
Mach' doch einfach einen Aufkleber drüber (z.B. von einem Freizeitpark, dann sieht auch keiner hin ;) )

Wimbo

Member
Threadstarter
Danke
0
Standort
Niederbayern
Haha, brilliante Idee ;)
Ich werd mal einen passenden suchen ;DD

MelinTafro

MelinTafro

Leidensfähiger Bastler
Danke
13
Standort
5274 Burgkirchen
Sowas wär doch nett!?

Kannst dann behaupten, das wär ab Werk schon so.........irgend ne Sonderedition, die es mal gab. Das Loch dahinter muß natürlich geschlossen bleiben, weil die Garantie sonst erlischt :hehe:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Loch vom ehemaligen Heckwischer dicht machen

Oben