Loch-Maß Serien-Längslenker TJ

Diskutiere Loch-Maß Serien-Längslenker TJ im Forum Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler Forum - Wer kann mir die genauen Lochmaße der Serien Längslenker (oben und unten), für die Frontachse (Dana 30) und Heckachse (Dana 44) TJ 2003-2006...
R2B2

R2B2

Life is a journey with my Jeep
Fahrzeug
Jeep Wrangler JL 3.6 Pentastar Rubicon
Wer kann mir die genauen Lochmaße der Serien Längslenker (oben und unten), für die Frontachse (Dana 30) und Heckachse (Dana 44) TJ 2003-2006 nennen.
Danke im voraus.
Gruß René

Keiner Lust zu Ostern sich kurz unter seinen TJ zu legen und das Maßband benutzen zum nachmessen ?
Schade ! Danke trotzdem fürs lesen.;)

Super fast1000 User haben meine(n) Bitte/Beitrag hier gelesen...und keiner hier ist in der Lage mir zu Helfen...:(1753112159766.png

Zuletzt bearbeitet:
Super fast1000 User haben meine(n) Bitte/Beitrag hier gelesen ...
... und keiner hier ist in der Lage mir zu Helfen ...:(
Das war doch eher zu erwarten, oder :confused:
Kaum einer hat die Teile irgendwo herumliegen zum Nachmessen :unsure:

Der VA-Längslenker am XJ - aus dem Bauch heraus hätte ich 40cm angenommen.
Aber das ist kein belastbarer Wert - irgendwann mal gemessen, aber wieder vergessen.
Meine Motivation war damals der Gedankenansatz, für den Lift längere Lenker zu verbauen.

* Wieso fragst Du eigentlich?
* Wie lange sind denn Deine aktuellen Lenker?

Ich habe die Serien gegen "Savvy" verstellbare ausgetauscht und leider vor dem entsorgen die Lochabstände zu gemessen vergessen. Des Weiteren ist das Fahrwerk um ca. 5 cm, durch neue Feder und Dämpfer höher geworden. Und somit hätte ich einen Bezug zu den veränderten Werten und könnte dementsprechend eine Verlängerung der Längslenker um die Achsgeometrie zu perfektionieren, heranziehen.

Die Länge der original Lenker findet man z.T bei Rockauto bei verschiedenen Herstellern.
Bei Fahrwerksänderungen würde ich aber eh neu vermessen (Nachlauf, Kardanwinkel) und danach die Länge der Länglenker einstellen.

Ich habe die Serien gegen "Savvy" verstellbare ausgetauscht und leider vor dem entsorgen die Lochabstände zu gemessen vergessen. Des Weiteren ist das Fahrwerk um ca. 5 cm, durch neue Feder und Dämpfer höher geworden. Und somit hätte ich einen Bezug zu den veränderten Werten und könnte dementsprechend eine Verlängerung der Längslenker um die Achsgeometrie zu perfektionieren, heranziehen.
Wenn vorstehende Darstellung von 40cm für Stock stimmt, bin ich bei knapp 41cm bei 5cm Lift.
Der 6cm Lift hat bei mir ungefähr die gleiche Längslenker-Länge - 41cm.
Nur diese Maße habe ich nicht mehr belastbar im Kopf.
Damals versucht und für gut befunden ... :coolman:
Die oberen Lenker haben immer noch die original Länge.

Beim Wrangler JK, haben die namenhaften US Hersteller, listen mit den Werten.
Die haben Tabellen mit den Stock Lenklenkern und Serienfahrwerk bis hin zu empfohlenen Längen bei unterschiedlichen höherlegungen.

Wenn nicht direkt auf der Hersteller Seite zu finden, die haben in der Regel einen super Support und stellen die die Werte auf Anfrage zur Verfügung.

Wenn nicht dein Hersteller das macht, einfach bei anderen Herstellern suchen und schreiben.

Mal Englisch und Umrechnung Zoll, vorausgesetzt

Anhänge

• IMG_3271.png
    IMG_3271.png
    249,6 KB · Aufrufe: 7
Thema: Loch-Maß Serien-Längslenker TJ