Loch im Differentialdeckel

Diskutiere Loch im Differentialdeckel im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Eben bemerkte ich, dass eine kleine Öllache unter dem hinteren Differential meines TJ bildete. Ich schaute mir das näher an und fand ein Loch im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thorty

Thorty

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
211
Standort
Gütersloh
Eben bemerkte ich, dass eine kleine Öllache unter dem hinteren Differential meines TJ bildete.
Ich schaute mir das näher an und fand ein Loch im Aludeckel meiner ######-Sperre, irgendetwas war von innen nach aussen durchgestoßen worden.
Beim Fahren habe ich weder ein Geräusch gehört noch einen Ruck bemerkt, allerdings hatte ich heute auf einem Schotterplatz etwas stärker beschleunigt (nicht Burn-Out-mässig!!!)
Hat sowas schon mal einer erlebt? Ich denke, evtl. ist ein Zahn vom Tellerrad ausgebrochen, aber hätte man das nicht bemerken müssen? Normal höre ich die Flöhe husten, das wäre doch sicher nicht unbemerkt geblieben?

Thorty (etwas ratlos!) :wave:
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
du hast 2 möglichkeiten rauszufinden was passiert ius...
1. du fährst zu der grünfederfirma hin und lässt nachschauen.. oder
2. du machst selber mal auf und schaust rein
 
Thorty

Thorty

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
211
Standort
Gütersloh
ich glaube, ich mach am WE selber mal den Deckel ab, 450km Fahrstrecke mit Loch im Deckel und ohne Öl ist sicher ungesund...

Thorty :wave:
 
YJ calu

YJ calu

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
27
Danke
1
Standort
48317 Drensteinfurt
Hy Thorty,

Fahren würd ich damit nicht mehr als nötig, maximal zur Werkstatt vor Ort !



ich würd den Wrangler hinten aufbocken --> Oelauffangwanne unter das Diff stellen und den Deckel entfernen, dadurch das der Wrangler hinten aufgebockt ist kannst die KW frei drehen so das sich der Diff. Korb dreht und du das Tellerrad und Triebling begutachten kannst.

sieht dann in etwa so aus





Bei Zahnausfall den Wrangler auf nen Anhänger und zur Werkstatt deines Vertrauens

die dann eine neue Triebling / Tellerrad Kombination einbauen.

Soll oder mus der Wrangler auf eigenen Rädern zur Werkstatt ,

Diff ausbauen -->Tellerrad demontieren --> Diff montieren --> Diff deckel drauf --> Oel einfüllen

und mit Allradantrieb (nur angetriebene Vorderachse) zur Werstatt fahren , zur Not auch 450 km



Gruß YJ calu :wave:
 
Thorty

Thorty

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
211
Standort
Gütersloh
So, nun mal den neuesten Stand der Dinge:

Nach dem Abnehmen des Deckels habe ich 3 kleine Schrauben im Gehäuse gefunden. Diese waren ziemlich zermackt, haben also offensichtlich schon gut Kontakt mit dem Tellerrad gehabt. Eine der Schrauben ist gestern wohl von innen gegen den Gehäusedeckel gedrückt worden, wobei dieser eben ein Loch bekommen hat.
Die 3 Konusschrauben waren übrigens aus der Sperre gefallen (sie halten den Korb zusammen, solange noch kein Tellerrad aufgeschraubt ist). Ich tippe hier auf einen Montagefehler beim Einbau der Sperre, also eine Nachlässigkeit des Einbaubetriebes.
Gottseidank konnte Otti den Deckel retten, neue Schrauben habe ich auch schon (diesmal mit Schraubensicherung!), morgen wird alles wieder zusammengesetzt, Öl drauf, weiter geht's.
Ich würde sagen: Glück gehabt!!!

Thorty :newlaugh:
 

MarcoXJ

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
51
Danke
0
Standort
Mühldorf
Zeugt ja nicht gerade von Qualität :newlaugh:
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Zeugt ja nicht gerade von Qualität :newlaugh:
Besser so als wenn´s die Schrauben komplett zermahlen hätt :hehe:

Sonst hätt er´s wahrscheinlich erst gemerkt wenn´s zu spät gewesen wär :jester:


:unsure:
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Sagen wir´s mal so - Dürfte nicht vorkommen :newlaugh:

Es kommt halt drauf an wer´s eingebaut hat.

Hat er´s selbst gemacht isses Pech :unsure:

Hat´s ne Firma gemacht würd ich da mal anklingeln und nach-hacken :hehe:


:jester:
 
Thorty

Thorty

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
211
Standort
Gütersloh
Nene, nix selbst eingebaut.

Das habe ich direkt beim Hersteller einbauen lassen. Dort habe ich heute angerufen und bekam nur zu hören, dass der Chef keine Zeit hätte, ans Telefon zu gehen. Der Werkstattmeister sei krank und nun wäre er ganz alleine in seiner Werkstatt.
So langsam habe ich den Kaffee echt auf!!!

Thorty :newlaugh:
 

explorer

Neu hier
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Klostermansfeld
Interessante Erfahrung :newlaugh:

Danke .... bin auch gerade dabei ´ne ARB zu montieren.
Werde deshalb gleich nochmal alles kontrollieren :jester:
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Vorallem die Löcher (Gewinde) der Schrauben die mit Schraubensicherung gesichert werden müssen zuvor mit Bremsenreiniger oder Aceton komplett fettfrei bzw. ölfrei machen und mit vorgeschriebenen Drehmoment anziehen. :jester:

Sonst wird das Zeug nicht hart :unsure:


Gruß :newlaugh:
 
Klingel

Klingel

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
470
Danke
0
.... bin auch gerade dabei ´ne ARB zu montieren.
Werde deshalb gleich nochmal alles kontrollieren :jester:
wo ich damals noch ARB gefahren habe hatte ich auch mal einige Schrauben im Diff liegen...... :newlaugh:
 

XJoachim

Guest
:newlaugh: Ist ein bekanntes Problem mit den zusammengesetzten Gehäusen (egal was für ein Hersteller). Deshalb gingen die meisten Hersteller mit den Abschlussteilen für das Gehäuse auf die gegenüberliegende Seite da hier die auftretenden Kräfte nicht so hoch sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Loch im Differentialdeckel

Loch im Differentialdeckel - Ähnliche Themen

  • 4 Loch Flansch brennen lassen?

    4 Loch Flansch brennen lassen?: Moin zusammen, ich möchte meinen auspuff überarbeiten. Dazu gehört auch, das ich das Flammrohr neu mache. (Leider zur Zeit nirgends lieferbar...
  • Wofür sind die beiden kleinen Löcher ?

    Wofür sind die beiden kleinen Löcher ?: Liebe Fangemeinde, nach meiner Vorstellung und dem Erhalt meines JK aus 12/2011 am vergangenen Freitag habe ich die Frage, ob jemand weiß, wozu...
  • Loch im Boden ?

    Loch im Boden ?: Ihr Lieben - ich weiß nicht ,ob die Frage schon mal gestellt wurde - finde sie in den Suchen nicht : Habe heute bei meinem GC BJ 2014...
  • Led Bar auf dem Dach montieren ohne Loch ins Dach zu bohren?

    Led Bar auf dem Dach montieren ohne Loch ins Dach zu bohren?: Moin Jeeper, Ich möchte mir gerne eine LED Bar auf mein Dachkorb bauen. Jetzt ist die Frage, wie bekomme ich das Kabel aufs Dach ohne ein Loch...
  • Löcher nach Ausbau Rückbank JKU

    Löcher nach Ausbau Rückbank JKU: Servus Allerseits, Wir haben heute mal die Rückbank aus unserem JKU ausgebaut. Da er recht neu ist, haben sich die Schrauben noch ganz gut...
  • Ähnliche Themen

    • 4 Loch Flansch brennen lassen?

      4 Loch Flansch brennen lassen?: Moin zusammen, ich möchte meinen auspuff überarbeiten. Dazu gehört auch, das ich das Flammrohr neu mache. (Leider zur Zeit nirgends lieferbar...
    • Wofür sind die beiden kleinen Löcher ?

      Wofür sind die beiden kleinen Löcher ?: Liebe Fangemeinde, nach meiner Vorstellung und dem Erhalt meines JK aus 12/2011 am vergangenen Freitag habe ich die Frage, ob jemand weiß, wozu...
    • Loch im Boden ?

      Loch im Boden ?: Ihr Lieben - ich weiß nicht ,ob die Frage schon mal gestellt wurde - finde sie in den Suchen nicht : Habe heute bei meinem GC BJ 2014...
    • Led Bar auf dem Dach montieren ohne Loch ins Dach zu bohren?

      Led Bar auf dem Dach montieren ohne Loch ins Dach zu bohren?: Moin Jeeper, Ich möchte mir gerne eine LED Bar auf mein Dachkorb bauen. Jetzt ist die Frage, wie bekomme ich das Kabel aufs Dach ohne ein Loch...
    • Löcher nach Ausbau Rückbank JKU

      Löcher nach Ausbau Rückbank JKU: Servus Allerseits, Wir haben heute mal die Rückbank aus unserem JKU ausgebaut. Da er recht neu ist, haben sich die Schrauben noch ganz gut...
    Oben