Lob für Yokohama Geolandar A/T-S

Diskutiere Lob für Yokohama Geolandar A/T-S im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Nachdem ich neue Reifen brauchte wollte ich die original Good Year HP gegen gute Reifen tauschen, wenn möglich gegen einen Ganzjahresreifen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

muc_joerg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
559
Danke
9
Standort
München
Nachdem ich neue Reifen brauchte wollte ich die original Good Year HP gegen gute Reifen tauschen, wenn möglich gegen einen Ganzjahresreifen.
Nachdem ich mich hier informiert habe (danke an ichas, wjrudi, wolferl) ist meine Wahl auf die o.g. Reifen gefallen.

Einige 1000 Km später bei Herbstwetter sowie nun im Schnee ist mein Eindruck absolut positiv. Im Vergleich zum Good Year HP greifen diese unglaublich gut und sind vom Abrollgeräusch sehr leise.
Mein Urteil, für jemand der den perfekten Allrounder sucht: sehr empfehlenswert.
Subjektiv kann ich im Schnee keinen großen Unterschied zum Winterreifen ausmachen. Ich kenne nicht den Bremswert von 100 auf 0, denke aber, dass dieser annähernd so gut ist wie mit den Schneeschlappen.

In diesem Sinne, viel Spass im Schnee
 
azzaromobil

azzaromobil

Member
Mitglied seit
10.01.2010
Beiträge
119
Danke
0
Standort
kn
...dachte man riskiert den versicherungsschutz wenn man ohne wintrreifen verunfallt?


ich hab normal den Geolandar A/T-S G012 drauf und im winter den Geolandar IT G071 und muss sagen...kein vergleich zu meinen früher auf anderen allradler gefahrenen goodyear allwetter reifen...

münchen ist grad nicht auf dem terminkalender... dann könnte man mal direkt vergleichen.. ;o)


gruss azzaro
 

ichas

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
184
Danke
6
Standort
Brühl Rheinland
Hallo,

war gerade mit meinem Dicken im Skiurlaub in Österreich und die Yoko`s haben mal wieder beste Arbeit geleistet. Dafür braucht man keinen reinen WR.

Grüße


Matthias
 

manfredo

Banned
Mitglied seit
30.05.2009
Beiträge
344
Danke
0
Damit hilfst Du ihm und allen, die das interessiert, nicht weiter.
Was soll das? ;)
Sei so nett und erkläre Dein "Ja!!!"

Magst Du es, wenn man Dir die Pöbel aus der Nase zieht? Bist Du so einer? :no:


Ich fass es nicht! :motz:

manfredo :wub:
 

ichas

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
184
Danke
6
Standort
Brühl Rheinland
Hallo,

die Frage war ob der Yoko ein M&S zeichen hat. Darauf habe ich mit ja geantwortet. Soll ich Dir dieses Zeichen noch beschreiben? Er hat kein Schneeflockensymbol, denn das dürfen nur reine WR auszeichnen.
Das M&S Symbol hat jedoch auch ein MT und auch die Werksbereifung ist mit diesem Symbol ausgerüstet. Was den Yoko auszeichnet sind in der aktuellen Produktion Winterlammellen in den aussenblöcken des Profils. Dieses gibt es nur bei wenigen AT`s. Somit ist er auch für den Wintereinsatzt geeignet. Ob er auch eine weichere Mischung hat, kann ich nicht beurteilen. Fakt ist gute Traktion auf Schnee, im Gelände und auf der Straße, laufruhig, Speedindex bis 210km/h. Was will man mehr???

Habe ich die Frage nun ausführlich genug beantwortet manredo ???


Grüße


Matthias
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Kannst du schon eine Aussage zum Verschleiss machen?

Läuft der Geolander auch bei V/max wirklich ruhig und stabil?

Ich muss im Frühjahr die Sommerreifen ersetzen und bin da noch offen
für die neuen.
 

muc_joerg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
559
Danke
9
Standort
München
Kannst du schon eine Aussage zum Verschleiss machen?

Läuft der Geolander auch bei V/max wirklich ruhig und stabil?

Ich muss im Frühjahr die Sommerreifen ersetzen und bin da noch offen
für die neuen.
Verschleiss kann ich noch nichts sage, Laufruhe auch bei 200 ohne Probleme bzw. nicht lauter als der originale Good Year...
 

Captain56

Member
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Ich fahre den Yoko seit 3 Wintern als reinen Winterreifen. Das Profil ist noch sehr gut, auch nach ca 25000 Kilometern Laufleistung. Die Wintereigenschaften überzeugen. Vorher hatte ich die Goodyear Ganzjahresreifen, die Welten von reinen Winterreifen entfernt liegen. Für mich ist diese ganze Reifenwühlerei ohnehin Blödsinn. Ein guter Sommerreifen und dazu ein Satz Winterreifen sind das absolute Muß. Rein kaufmännisch sind die Ganzjahresreifen ja ohnehin Blödsinn. Sie sind im Sommer max 75% und im Winter max 75% gut - also nichts halbes und nichts ganzes. Laufleistung mit 2 Satz Reifen ( 1x Sommer plus 1x Winter ) ca 100.000 km und Laufleistung bei Allwetterreifen ca 50.000 KM( also 2 Satz mit höherer Unsicherheit = Null Vorteile ).
Captain
 

muc_joerg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
559
Danke
9
Standort
München
Ich fahre den Yoko seit 3 Wintern als reinen Winterreifen. Das Profil ist noch sehr gut, auch nach ca 25000 Kilometern Laufleistung. Die Wintereigenschaften überzeugen. Vorher hatte ich die Goodyear Ganzjahresreifen, die Welten von reinen Winterreifen entfernt liegen. Für mich ist diese ganze Reifenwühlerei ohnehin Blödsinn. Ein guter Sommerreifen und dazu ein Satz Winterreifen sind das absolute Muß. Rein kaufmännisch sind die Ganzjahresreifen ja ohnehin Blödsinn. Sie sind im Sommer max 75% und im Winter max 75% gut - also nichts halbes und nichts ganzes. Laufleistung mit 2 Satz Reifen ( 1x Sommer plus 1x Winter ) ca 100.000 km und Laufleistung bei Allwetterreifen ca 50.000 KM( also 2 Satz mit höherer Unsicherheit = Null Vorteile ).
Captain
nun ja, 4 Felgen weniger die angeschafft, verstaut bzw. gelagert werden wollen inkl. ständiges Wechseln, Wuchten....sind schon ein paar Vorteile...
 

manfredo

Banned
Mitglied seit
30.05.2009
Beiträge
344
Danke
0
@icha:

Danke! :motz:

Gruß manfredo ;)
 
azzaromobil

azzaromobil

Member
Mitglied seit
10.01.2010
Beiträge
119
Danke
0
Standort
kn
... ich will jetzt nicht nachkarten. bin nochmal im reifenlager meines schraubers gewesen. meine at´s die ich im august bei mayero gekauft habe sind ohne m+s auszeichnung. das war für mich eigentlich der grund it´s zu kaufen. ich bin ab und zu im heidiland und im öschiland unterwegs und zumindest in österreich gibt es winterreifenpflicht. dort wird ein winterreifen an dem zusätzlichen schneeflockensymbol festgemacht.

nun hätte ich noch ne frage, kann es sein, dass die m+s kennzeichnung bei den aktuellen at´s weggefallen sind. glaube anhand der dotnummerendung 09 ziemlich neue yokos zu haben.


azzaro
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lob für Yokohama Geolandar A/T-S

Lob für Yokohama Geolandar A/T-S - Ähnliche Themen

  • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

    Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
  • OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht

    OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht: Hallo Forum Bei meinem 2002 WJ 4.7L Overland feht dieser Steckerteil am starter. (war nur gebastelt). Kann mir jemand sagen welches die OEM Nummer...
  • Anbringung Antenne für VHF am 4xe

    Anbringung Antenne für VHF am 4xe: Bräuchte mal einen Rat. Hat jemand eine Idee, wo die Antenne zu nem VHF-Funk an meinem 4xe geschickt angebracht werden könnte? Bei den A-Säulen...
  • Für was ist dieses "Relais"

    Für was ist dieses "Relais": Servus, weiß jemand, für was das ist ? Das hängt unten an der Lenksäule rum und hat mir meine Batterie leer gezogen. Das Teil ist total am...
  • Reifenfreigabe Yokohama Geolandar M/T G003 285/75R17 für Wrangler 4xe

    Reifenfreigabe Yokohama Geolandar M/T G003 285/75R17 für Wrangler 4xe: Ich lade mal die o.g. Reifenfreigabe für den Wrangler 4xe hoch.
  • Ähnliche Themen

    Oben