LMM MAF Sensor

Diskutiere LMM MAF Sensor im Compass MP (MX) Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo zusammen, ich wollte mal den MAF Sensor anschauen bzw. Reinigen,da der Compass etwas anfängt mit der Drehzahl zu schwanken. Ich Fahre einen...
Thor001

Thor001

Member
Threadstarter
Danke
22
Hallo zusammen, ich wollte mal den MAF Sensor anschauen bzw. Reinigen,da der Compass etwas anfängt mit der Drehzahl zu schwanken.

Ich Fahre einen 1.3 GSE T4 von 9/2021 mit 107000 km.

Schaltvorgänge sind schön geschmeidig ,nicht wie am Anfang als ich ihn bekommen habe.

Nun zum LMM ? Hat der Wagen überhaupt einen normalen LMM ich kann ihn nicht finden,vom Turbo weg zur Drosselklappe sind 2 Geschraubte Sensoren und 1 gestreckter mit einer Imbussschraube gesichert .

Aber kein LMM,auch nicht am Luftfiltergehäuse.

Bin für Infos Dankbar

LG Thorsten

Anhänge

Roland1

Roland1

Member
Danke
50
Standort
Aschaffenburg
Fahrzeug
Jeep Compass, 1.3 GSE T4 Limited, 01.2022. DSG 6 G
Hallo zur suche eventuell Teilenummer 46353417

Beim Jeep Compass 1.3 GSE T4 (ab Baujahr 2021) befindet sich der Saugrohrdrucksensor (MAP-Sensor) direkt am Ansaugkrümmer.

Saugrohr/Ansaugkrümmer suchen: Der Sensor sitzt oben auf dem schwarzen Kunststoff-Ansaugkrümmer, meist in der Nähe des Drosselklappengehäuses.
Es ist ein kleines, schwarzes Bauteil, das mit einer oder zwei Schrauben fixiert ist und einen elektrischen Stecker (oft mit einer roten oder gelben Sicherungslasche)

Ein saubersprühen mit Bremsenreiniger wie beim LMM ist ehr weniger empfohlen.

Zuletzt bearbeitet:
Thor001

Thor001

Member
Threadstarter
Danke
22
Hallo Roland
Den MAP Sensor habe ich gefunden ,der ist mit einer Torxschraube befestigt.Habe ihn gereinigt,mit Bremsenreiniger ,der war komplett verkorkt.
Ich habe jetzt ein besseres Gasgefühl und der Turbo schlägt nicht mehr so rein
Kein grösseres Turboloch
Der Verbrauch ist jetzt von 8,6 auf 6,9l gesunken.
Bin gestern 700km gefahren.

Hier der MAP Sensor nach der Reinigung,

Anhänge

Thor001

Thor001

Member
Threadstarter
Danke
22
Mach ich ,hab mal einen neuen Bestellt wenn der ankommt baue ich ihn ein und mache Fotos

Thor001

Thor001

Member
Threadstarter
Danke
22
Habe den neuen MAP Sensor eingebaut.
Dazu muss das Komplette Luftfilternsystem Runter oder ,zur Seite am besten nach vorne.

Einen 20er Torx braucht ihr noch.
Der Sensor liegt unten der Luftfiltereinheit ca 20cm tiefer.

LG

Anhänge

Thema:

LMM MAF Sensor

Oben