hydro
Identität V7
Threadstarter
Ist der nur für Benziner? Mal steht nur Otto, mal steht für alle Pkw. Und wenn nicht, welcher für Diesel....
du meinst, als Diesel noch Freiläufer waren...…rührt noch aus der Zeit als echte Diesel keine Drosselklappe hatten/brauchten ;-)
... o.k. ... das sollte schlüssig sein.Hier steht doch ausdrücklich "nur für Benzinmotoren".
Pro-Line Drosselklappenreiniger
Man kann eine ausgebaute Drosselklappe sicher auch mit Bremsenreiniger behandeln, aber bei laufendem Motor, so wie bei diesem Reiniger vorgesehen, besser nicht. ...
Freilaufer waren Dieselmotoren noch nie.du meinst, als Diesel noch Freiläufer waren...
ich bemühe michSchön vorsichtig sein beim reinigen
Der Unterschied ist, das der LM DK-Reiniger bei laufendem Motor eingesprüht wird und der DK Stutzen nicht ausgebaut werden muss. Da ist es wichtig einen Reiniger zu benutzen der für Dieselmotoren geeignet ist, damit der Motor nicht hochdreht!Bremsenreiniger macht es an der Stelle genauso gut und ist dabei wesentlich günstiger !
Um die 2,50€ in der Sprühdose mit 500ml.
Der Schrauber bestellt das Kartonweise....
Das eingangs erwähnte LM Zeugs ( LIQUI MOLY Pro-Line Drosselklappenreiniger 5111 )
kostet i.d.R. fast 10x soviel / je Gebinde...
Auch hier wird wieder ein "Spezialprodukt" an den Menschen gebracht für teuer Geld.
Wenn der Reiniger nicht für Dieselmotoren geeignet ist, kann Dir der Motor hochdrehen, wenn man den im eingebauten Zustand benutzt. Ich habe den LM DK-REINIGER für Diesel bei meinen Frontera's benutzt. Die Anwendung ist einfach und sehr effektiv, ohne den DK-Stutzen ausbauen zu müssen und reinigt auch gleich die Drallklappen mit.Was ist denn die Gefahr beim Diesel, wenn das Zeug nur für Benziner gehen soll.