Limited Dachkonsole in einen ohne verpflanzen.

Diskutiere Limited Dachkonsole in einen ohne verpflanzen. im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Habe ja einen inzwischen wirklich annähernd perfekten XJ. Es war ein Modell ohne Leder und Dachkonsole. Wäre es, wenn ich irgendwo eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

StyrianMichael

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
310
Danke
205
Habe ja einen inzwischen wirklich annähernd perfekten XJ. Es war ein Modell ohne Leder und Dachkonsole.

Wäre es, wenn ich irgendwo eine herbekommen würde, möglich die Dachkonsole in meinem zu verbauen und auch den Bordcomputer zum laufen zu bekommen? Und wenn ja, dann mit wie viel Aufwand?

Bin gespannt obs jemanden gibt der das schonmal gemacht hat.

lg Michael

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Das mit dem BC ist die interessanteste Frage - alles andere ist simpel.
 
Wenn die Anzeige vom BC über BUS gespeist wird ist die Sache vielleicht halb so wild; dann muß das aber wohl auch angelernt werden.
 
Im preFL sitzt in der Konsole nur ein autark arbeitender Kompass und ein Thermometer drin; ersterer braucht nur eine Versorgungsspannung, zweiteres einen externen Temperaturfühler. Dann noch die Zuleitungen von der Innenraumbeleuchtung und Abblendlicht (Anzeige wird gedimmt).
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.469
Danke
7.362
Bordcomputer? Was für ein Bordcomputer?  :newlaugh:
 
Die Dachkonsole ist außer dem Fach für die Sonnenbrille völlig unbrauchbar. Wird völlig überbewertet das Teil. Die Anzeige von Außentemperatur und Kompass ist ein netter Gimmick aber nicht lebensnotwendig. Hatte eher mal dran gedacht das Ding rauszuwerfen und ein Sonnendach einzubauen. Aber ist mir zu aufwendig. Hab genug andere Projekte...
 
Btw: Eine Signatur wäre fein!  :idea1:
 
 

StyrianMichael

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
310
Danke
205
Okay, ist aber ein Faceliftmodell ;) und der hat ja auch nen richtigen BC...

Jo für den einen unnötig, ich mag die Optik, Brillenfach wär auch echt super und den BC finde ich gabz angenehm ;)

Der XJ ist jetzt soweit fertig und da kommen halt solche sachen auf ;)
Und ich mags am liebsten halbwegs original, deswegen, und auch wegen der besseren Verstellmöglichkeit, sind die originalen Ledersitze reingekommen...

Also wenn wer was vom FL weiss, bitte melden ;)


oh sry, normalerweise trage ich solche Sachen ein, mach das übermorgen mit dem Laptop, mit Handy is blöd...
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.469
Danke
7.362
StyrianMichael schrieb:
Okay, ist aber ein Faceliftmodell ;)
 
woher soll man das wissen?  :closedeyes:
 
Und Diesel oder 4.0L ?
 

StyrianMichael

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
310
Danke
205
Hoppla, sry für den ungenauen Startbeitrag...

Facelift Modell 1998, 4.0 Liter, Sport oder wie halt die Stoffsitzaustattung genannt wurde...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Steff

Steff

Member
Mitglied seit
01.10.2007
Beiträge
817
Danke
95
Standort
91522 Ansbach
Ich habe in den 98er meiner Frau die Dach Konsole vom 2000er Modell nachgerüstet. Allerdings ohne den "Bordcomputer" anzuschließen.
Der Hauptgrund war das Fach für die Sonnenbrille, das Fach dahinter in dem ich ne Notratiion lebenswichtiger Medikamente verstauen kann und die vier einzelnen Leuchten.
Anstelle der originalen BC-tastatur habe ich die Kippschalter für Fernstrahler, NSW, NSW und Fussraum Beleuchtung. Und ganz vorne soll mal ne Uhr rein kommen ... wenn ich mal ne passende finde.
 
HerrRossi

HerrRossi

... formally known as "Mr. Good - Advice"
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
989
Danke
627
Standort
Miltenberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ - the `95 ORVIS! (verkauft)
... ich hatte mir mal ein Sonnendach in den FL eingebaut - kam aus Amiland.
 
Uiuiui, ging mir der Stift, als ich die Blechschere ansetzte... hab die Konsole jedoch nur im Bereich der Fächer  ausgespart, damit alles weitere funzt.
 
Mittlerweile fährt den Wagen Europas einflussreichster Musikmanager (ähh, seine Frau).
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Der Knackpunkt ist wohl das Vorhandensein der Strippen im Kabelbaum, sonst wird es Arbeit. Ich würde erst mal nachsehen wie die Stecker über dem Himmel aussehen und nach dem Stecker für den Außentemperaturfühler suchen (beim FL sitzt der Fühler an der mittleren Strebe vor dem Ölkühler wenn ich mich recht erinnere, bitte um Korrektur wenn es nicht stimmt...).
Wenn die Stecker da sind ist es mehr oder weniger Plug and Play.
 
Marsch

Marsch

Member
Mitglied seit
03.12.2014
Beiträge
216
Danke
58
Standort
07586
Wer von euch das Brillen Fach als solches Nutzt. Darf mir gerne ne PN mit dem Modell
Name der Brille zukommen lassen.
Aus meiner kleinen Sammlung passt Keine in das coole Fach.
 

StyrianMichael

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
310
Danke
205
Okay, das erscheint mir daweil etwas zu aufwändig...
Das Brillenfach wär ein Traum

Wenn ichs doch angehen sollte melde ich mich noch.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.469
Danke
7.362
Marsch schrieb:
Wer von euch das Brillen Fach als solches Nutzt. Darf mir gerne ne PN mit dem Modell
Name der Brille zukommen lassen.
Aus meiner kleinen Sammlung passt Keine in das coole Fach.
 
Du musst die Brille ja auch solo reinlegen, also ohne Brillenetui. Meine Brillen passen dann alle. Allerdings muss ich sie teils anders einlegen, als von der Form vorgezeichnet. Meine Sonnenbrille z.B. muss ich mit den Bügeln nach unten einlegen, um das Fach schliessen zu können. Kennt man ja, dass man ein bischen probieren muss, wie eine Brille am besten in eine Brillenschatulle passt.
Ich find das Fach ganz praktisch!
 
Nur für das Garagenöffnerfach will mir keine sinnvolle Nutzung einfallen...   (hab keinen Garagenöffner!  :a060: )
 
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.825
Danke
1.475
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Das Garagenöffnerfach eignet sich vorzüglich zum Verstauen eines Päckchens Zigarettentabak.
Dort schaut meine Frau nie nach. Ganz gut, wenn ich gelegentlich mal heimlich eine rauchen will.  :jester:
Relikte der Vergangenheit eben.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
StyrianMichael schrieb:
Das Brillenfach wär ein Traum
 
Nicht nur die Form ist ungünstig. Bei unseren beiden hat sich der Schaumstoff darin in eine undefinierbare braune Masse verwandelt (nein, Hunde kommen da nicht dran...). Ich tippe auf Dämpfe vom Glasreiniger die von der Windschutzscheibe da hin gedunstet sind, andere Reinigungsmittel benutzen wir im Auto nicht...
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.469
Danke
7.362
Candyman schrieb:
Das Garagenöffnerfach eignet sich vorzüglich zum Verstauen eines Päckchens Zigarettentabak.
Dort schaut meine Frau nie nach. Ganz gut, wenn ich gelegentlich mal heimlich eine rauchen will.  :jester:
Relikte der Vergangenheit eben.
 
Hmmm, muss ich mir jetzt das Rauchen angewöhnen?  :idea1:
 
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.825
Danke
1.475
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Nein nein Rene, Du hast zahlreiche Optionen.
Du kannst Kaugummis, Lakritz, Ersatzsicherungen, bunte Glasperlen oder Puffreis dort einfüllen.
Aber bitte nicht das Rauchen anfangen.
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.469
Danke
7.362
Nagut, dann nicht! 
Aber mit Verpflegung verschiedenster Art hab ich das schon versucht. Dabei habe ich 2 Dinge gelernt:
1. Das Dach wird im Sommer mächtig warm und 
2. Schokolade tropft immer von oben nach unten!
 
Es fehlt mindestens ein eingebauter Schwerkraftmodulator, damit dir nicht alles entgegenfällt, wenn du das Fach öffnest.  :judge:
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Heliumballons wären demnach gut in dem Fach untergebracht, die braucht man ja immer mal... :jester:
Richtig lohnend ist aber die Anschaffung einer Garage mit funkfernbedientem Tor.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Limited Dachkonsole in einen ohne verpflanzen.

Limited Dachkonsole in einen ohne verpflanzen. - Ähnliche Themen

  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Hilfe bei Fahrzeugkauf WK 3.0 CRD Limited

    Hilfe bei Fahrzeugkauf WK 3.0 CRD Limited: Hallo zusammen. Mein Name ist Markus, ich komme aus dem schönen Saarland und fahre seit ziemlich genau 10 Jahren einen WG Final Edition. Leider...
  • Gran cherokee Stoßstange vorne Limited/overland😊

    Gran cherokee Stoßstange vorne Limited/overland😊: Guten n’Abend , Bin neu im Forum habe mir ein Jeep Gran cherokee Limited gekauft 😁zum ersten mal ein Jeep bin mega happy, jetzt hoffe ich das mir...
  • Motor startet nur in Getriebestellung N - XJ 4.0 limited Bj 97

    Motor startet nur in Getriebestellung N - XJ 4.0 limited Bj 97: Oh Leute, eben wollte ich den XJ rausfahren, da heute das neue Türschloss VL gekommen ist. Da ist der Stellmotor defekt, meist schafft er es...
  • Lange Dachkonsole aus ZJ Limited in ZJ Laredo einbauen?

    Lange Dachkonsole aus ZJ Limited in ZJ Laredo einbauen?: Servus... Hat schon jemand die lange dachkonsole aus dem Limited mit den 2 Fächern und den 4 leuchten in nem laredo (sehr kurze dachkonsole)...
  • Ähnliche Themen

    Oben