Limited BJ 2002 - 2.7 CRD mit Automatik - Fragen eines Neulings zum Kauf

Diskutiere Limited BJ 2002 - 2.7 CRD mit Automatik - Fragen eines Neulings zum Kauf im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, mein Name ist Andi zähle 38 Lenze und spiele derzeit mit dem Gedanken einen GC Limited mit dem 2.7 CRD und Automatik zu kaufen. Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

busterpilot

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2012
Beiträge
2
Danke
0
Hallo, mein Name ist Andi zähle 38 Lenze und spiele derzeit mit dem Gedanken einen GC Limited mit dem 2.7 CRD und Automatik zu kaufen.

Ich lese seit einigen Tagen was auch immer ich zu dem Fahrzeug finden kann und bin auch schon etwas schlauer, aber halt noch nicht so ganz sicher.

Hoffentlich stelle ich keine 10.000fach gestellten Fragen:

Zunächst zum Fahrzeug selbst.
Blaumetallik BJ 07/2002 Limited 2.7 CRD ohne AHK 85.ooo Meilen = 136 Tkm.
Soweit ich es beurteilen kann alles Stock. Auch der optische Zustand ist ansich gut und wirkt gepflegt.
Angeblich ist der Wagen gut gewartet (konnte das noch nicht prüfen)
Der Wagen kommt aus UK hat also einen rechtslenker - stört mich nicht wirklich - ich lebe auf dem Land. :D Zusätzlich fehlt dem Wagen noch das dt. Vollgutachten. Dieses müsste der Käufer bezahlen. Weiß jemand, was das kostet?
Alles in Allem denke ich mit 4300 ist der Preis ganz okay.

Bei der Probefahrt würde ich folgende Dinge beachten:
- Ablagerungen an den Injektoren
- Spiel bei den Spurstangen und Lenkköpfen prüfen.
- Komplett alle Funktionen durchtesten
- Klimaanlage auslesen
- horchen ob der Motor rund läuft
- schauen, wie er geht (grinsen im Gesicht = gut) :D
- Achsmanschetten checken - generell lecks suchen...


Was würdet ihr noch beachten - oder ratet Ihr mir direkt ab von dem Modell?
Wie sieht das aus mit der Steuer jetzt und mit der Änderung in der KFZ Besteuerung die da wohl kommen soll ?!

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Andi
 

WJJeepDriver

Member
Mitglied seit
05.10.2011
Beiträge
263
Danke
2
Standort
Genf und Graz
Hallo,

ich hab einen meiner WJs aus England, da ich dort eine Firma habe. Ich an deiner Stelle wurde mir mal 2 Tage frei nehmen, vorher auf Autotrader ein paar passende WJs anschaun und dann hin und die selber mal unter die Lupe nehmen. Da bekommst du erstens mal wirklich gute Autos um einen Top Preis, und von der Wartung her wenn aufpasst kannst echt mal ein Glanzstuck bekommen. Auf was du achten musst werden dir sicher einige noch schreiben.
 

busterpilot

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2012
Beiträge
2
Danke
0
Hi, danke für den Tipp. Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Der Wagen steht bei einem Oldtimerrestaurator gegenüber meinem Arbeitgeber zum Verkauf. Die haben den Wagen wohl benötigt, um irgendwelche Teile von UK nach Deutschland zu bringen und waren 2mal auf der Insel damit. Seither steht er dort und grinst mich täglich an. :)

Gefallen tät er mir ja schon.
 

schieber

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
Anlasser mehrfach betätigen - beim Mercedesmotor herscht gerne mal Karies am Zahnkranz. Das heisst dann Getriebe raus!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Limited BJ 2002 - 2.7 CRD mit Automatik - Fragen eines Neulings zum Kauf

Limited BJ 2002 - 2.7 CRD mit Automatik - Fragen eines Neulings zum Kauf - Ähnliche Themen

  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • WG Limited 4,7 V8 Bj. 2002 damaliger Listenpreis?

    WG Limited 4,7 V8 Bj. 2002 damaliger Listenpreis?: Hat jemand Events noch ne alte Preisliste oder weis was der damals neu gekostet hat? Danke im Voraus
  • Grand cherokee 2,7 Crd Limited wg bj 2002 getriebeschaden?

    Grand cherokee 2,7 Crd Limited wg bj 2002 getriebeschaden?: Hallo 4x4 Gemeinde Da bin ich frisch im Besitz eines 2002er Grand cherokee 2,7 crd Limited und Rolle schon mit einem Problem auf :/ Wie üblich...
  • Abblendlicht beim GC Limited Bj. 2002 wechseln ?

    Abblendlicht beim GC Limited Bj. 2002 wechseln ?: Hallo, Wer kann mir helfen?? Habe eine defekte Vorderleuchte im GC Limited Bj. 2002 , 2.7 CRD. Wie kann ich die wechseln ? Es haben schon einige...
  • Grand Cherokee Limited 2.7 Bj 2002 Neukauf: Hilfe, Probleme!

    Grand Cherokee Limited 2.7 Bj 2002 Neukauf: Hilfe, Probleme!: Hallo, bin jetzt auch auf einen Jeep umgestiegen. Hab nen Grand Cherokee Limited Diesel 2.7 Liter Baujahr 2002 gekauft. Angeblich 70.000 km...
  • Ähnliche Themen

    Oben