ZaphodBee
Member
naja...ich hatte vor 2 Jahren dasselbe Problem nach Langenaltheim. Nur dummerwiese in der Nacht, mich hat dann ne Tanke mit ner Wasserkanne gerettet, danach gings wieder....
ABER
ich würd nach so einer Orgie wie in LAH (Schieferbruch mit entsprechendem Schleif-Schlamm) Lima und Anlasser ausbauen, soweit es geht zerlegen (anlasser geht sehr weit) und reinigen. Mir hats nen Jahr später den Anlasser innen komplett zerlegt, alles fein geschmirgelt, und die Lager der Lima starben einen Monat vorher denselben Tod. Hätt ich vermeiden können, so ich es besser gewusst hätte ...ich würd die Lima ausbauen, vorsichtig mitm Gartenschlauch durchspülen und nach dem Trocknen wieder einbauen. Anlasser würd ich auch aufmachen, und je nach Verschmutzungsgrad sein Innenleben auswaschen und fetten. Die paar Schrauben im Gegensatz zu den doch eher net geringen Kosten (200 Euro bist schnell ma los für die Teile) rechtfertigen eigentlich den Aufwand für nen Schraubernachmittag vollkommen find ich.
ABER
ich würd nach so einer Orgie wie in LAH (Schieferbruch mit entsprechendem Schleif-Schlamm) Lima und Anlasser ausbauen, soweit es geht zerlegen (anlasser geht sehr weit) und reinigen. Mir hats nen Jahr später den Anlasser innen komplett zerlegt, alles fein geschmirgelt, und die Lager der Lima starben einen Monat vorher denselben Tod. Hätt ich vermeiden können, so ich es besser gewusst hätte ...ich würd die Lima ausbauen, vorsichtig mitm Gartenschlauch durchspülen und nach dem Trocknen wieder einbauen. Anlasser würd ich auch aufmachen, und je nach Verschmutzungsgrad sein Innenleben auswaschen und fetten. Die paar Schrauben im Gegensatz zu den doch eher net geringen Kosten (200 Euro bist schnell ma los für die Teile) rechtfertigen eigentlich den Aufwand für nen Schraubernachmittag vollkommen find ich.