4Wheeler
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Threadstarter
Gemäss Auskunft, direkt von den entsprechenden Stellen der zuständigen Kommune (La Brique in Frankreich), bleibt die LGKS bis auf weiteres gesperrt.
Die Strecke wurde aus Sicherheitsgründen für alle motorisierten Fahrzeuge inkl. Motorräder und Quads am 7. August 2009 zugemacht. Die entsprechenden Informationsblätter und Anschläge sind schon an den beiden Zugängen, am Col de Tende und beim Col de Seigneurs sichtbar aufgehängt und die Strasse ist an diesen Stellen mit Barrieren zugemacht.
Einzig der Durchgang für Fussgänger, Fahrräder und Pferde ist zulässig.
Die entsprechenden Stellen (Gendarmerie) sind angewiesen und beauftragt Kontrollen durchzuführen.
Die Strecke ist auf dem Abschnitt zwischen dem Col de Boaira und dem Plan Ambroise, teils abgestürzt, verschüttet und unterliegt einer zusätzlichen Abrutsch- und Felsstutzgefahr. Resultat 30 Jahre mangelhafter Unterhalt, Info der verantwortlichen Person in La Brique.
Eine Projekt für die Sanierung ist in “ Diskussion“, Kostenpunkt 1,5 Mio € .
Allein der Anteil für die Kommune Brique, auf dessen Gebiet sich der gesperrte Streckenabschnitt mit den Gefahrenstellen befindet, beläuft sich auf
800 000 € ohne Mwst !
Das ganze würde, wenn überhaupt, über europäische Fördergelder finanziert.
“Brüssel lässt grüssen !“ die machen evt. etwas für uns Offroader, kaum zu glauben !
Schade, einer der schönsten 4x4 Routen in Europa ist nicht mehr befahrbar !
Gruss Matthias
Die Strecke wurde aus Sicherheitsgründen für alle motorisierten Fahrzeuge inkl. Motorräder und Quads am 7. August 2009 zugemacht. Die entsprechenden Informationsblätter und Anschläge sind schon an den beiden Zugängen, am Col de Tende und beim Col de Seigneurs sichtbar aufgehängt und die Strasse ist an diesen Stellen mit Barrieren zugemacht.
Einzig der Durchgang für Fussgänger, Fahrräder und Pferde ist zulässig.
Die entsprechenden Stellen (Gendarmerie) sind angewiesen und beauftragt Kontrollen durchzuführen.
Die Strecke ist auf dem Abschnitt zwischen dem Col de Boaira und dem Plan Ambroise, teils abgestürzt, verschüttet und unterliegt einer zusätzlichen Abrutsch- und Felsstutzgefahr. Resultat 30 Jahre mangelhafter Unterhalt, Info der verantwortlichen Person in La Brique.
Eine Projekt für die Sanierung ist in “ Diskussion“, Kostenpunkt 1,5 Mio € .
Allein der Anteil für die Kommune Brique, auf dessen Gebiet sich der gesperrte Streckenabschnitt mit den Gefahrenstellen befindet, beläuft sich auf
800 000 € ohne Mwst !
Das ganze würde, wenn überhaupt, über europäische Fördergelder finanziert.
“Brüssel lässt grüssen !“ die machen evt. etwas für uns Offroader, kaum zu glauben !
Schade, einer der schönsten 4x4 Routen in Europa ist nicht mehr befahrbar !
Gruss Matthias