Lightbar Montageträger von ZROADZ

Diskutiere Lightbar Montageträger von ZROADZ im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, hat jemand Erfahrungen mit diesem Lightbar Montageträger...
Josmar

Josmar

Member
Mitglied seit
30.03.2019
Beiträge
329
Danke
354
Standort
Köln
Fahrzeug
Jeep JLU 2018 2L
Ich weiß meine Antwort hilft Dir nicht, aber da dir niemand antwortet schreibe ich Dir trotzdem was, damit Du dich nicht ungelesen fühlst.

Ich finde die ganz nice (bin nämlich selber gerade auf der Suche nach einer Montage für meine 52" Lightbar) Aber ich habe den RR Schnorchel und kann damit auf der Beifahrerseite nix an der A-Säule installieren.....
 

HDMan

Member
Mitglied seit
11.10.2015
Beiträge
167
Danke
45
Hi

ne Lightbar würde meinem auch noch gut stehen. Aber ich suche nur die Grosse Lightbar keine kleinen für unten.
lg ingo
 
racethepace

racethepace

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2020
Beiträge
474
Danke
332
Standort
Mülheim an der Ruhr
@Josmar Ganz lieben Dank!!

Also ich habe ja an der A-Säule unten die Rigid Sideshooter dran, die kann ich mit dem ZROADZ Träger weiter verwenden, nur die derzeitigen Lampenhalter sind dann eben überflüssig. Die Träger würde ich in jedem Fall in Wagenfarbe lackieren lassen, kostet jetzt auch nicht die Welt, so groß sind die ja nicht. Jetzt zu der 52 Zoll Lightbar: Da kommt natürlich die LTPRTZ in Frage. Die hat mittig die 10 Grad und außen die 30 Grad LED's dran, gefällt mir gut. Die 52 Zoll Lightbar von ZROADZ ist komplett mit 10 Grad LED's ausgestattet. Beide Lightbars verwenden die 3W Creed LEDs. Aber ich habe auch die Info, dass die LTPRTZ bei geschlossenen Softtop ab 100 km/h unerträgliche Luftgeräusche entwickelt. Das Problem kennt wohl auch ZROADZ, und dort bekommt man als Zubehör ein passendes Luftleitblech, eben so eine Art Spoiler, der diese Geräusche unterbinden soll. Meine Anfrage auf so ein Leitblech ist bei LTPRTZ ist unbeantwortet geblieben. Ob das Leitblech von ZROADZ an die LTPRTZ geschraubt werden kann, ist mir ebenfalls nicht bekannt.

Soviel mal zu meinen Recherche Ergebnissen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
racethepace

racethepace

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2020
Beiträge
474
Danke
332
Standort
Mülheim an der Ruhr
So, hat alles etwas gedauert, aber jetzt ist mein kleines Projekt fertig :)
1646822136120.png

Das ist die LTPRTZ 300W 52 Zoll Lightbar, montiert an den ZROADZ Roof Brackets (in den USA über Ebay gekauft). Die ZROADZ kommen in matt schwarz, ich habe diese beim Lackierer meines Vertrauens in Wagenfarbe lackieren lassen. Das wirkt alles sehr harmonisch. Jetzt noch ein paar Schrauben gegen Schwarze austauschen ... Bin gestern mal bei Abenddämmerung gefahren, die Lightbar und die DSS Side Shooters gehen zusammen an, Bewohner in der Nachbarstadt müssen angenommen haben, es ist wieder Tag :) Beispielbilder davon lohnen sich nicht wirklich, die bringen das einfach nicht rüber. Gibt aber auch auf Youtube ein Video mit der LTPRTZ. Windgeräusche lassen sich nicht vermeiden, ist aber ein dumpfes Geräusch so ab 100 km/h, nervt nicht wie z.B. ein Pfeiffen ...
Hier noch ein noch ein paar Detailfotos:

1646822582753.png
1646822642621.png
1646822672230.png
1646822754755.png
 
Josmar

Josmar

Member
Mitglied seit
30.03.2019
Beiträge
329
Danke
354
Standort
Köln
Fahrzeug
Jeep JLU 2018 2L
Sieht toll aus, insbesondere durch die Lackierung
 
racethepace

racethepace

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2020
Beiträge
474
Danke
332
Standort
Mülheim an der Ruhr
@Josmar Danke! Die Lackierung ist auch wirklich super geworden, die haben die Brackets 2x lackiert, damit der Orangenhaut-Effekt verschwindet. Und durch die Lackierung sieht man die Brackets fast nicht, ich bin jedenfalls vom Ergebnis total begeistert!
 
RAK65

RAK65

Member
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
929
Danke
1.021
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Schönes Setup. Könnte mich auch dafür begeistern.
Es wundert mich allerdings das Du die kleinen Scheinwerfer nach vorne gerichtet hast.

Mich stört die Ausleuchtung zur Seite. Deshalb falls ich so ein Setup mal aufbaue drehe ich die Kleinen mehr seitlich.
Wenn ich im Gelände Nachts irgendwo stehe und ich sehe "Null" - keine Gräben, Steine, Baumstämme ....
Das macht es mich immer etwas nervös. Deshalb falls Ihr einen seht der die kleinen mehr zur Seite gedreht hat - bin ich es sehr wahrscheinlich.

Das mit der Lackierung ist eine sehr gute Idee.


1646834600344.png
 

Feuerlocke

Member
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
623
Danke
165
Standort
Henstedt-Ulzburg, nördl. Hamburg
@RAK65
Sie haben extra für die seitliche Ausleuchtung LED`s an der Außenseite des Reflektors verbaut.
The D-SS PRO lights are available in pairs with three side-shooting LEDs on one side of each fixture, or in single applications with a pair of side-shooting LEDs on both sides of the fixture.
Ich habe welche über Amazone, als Rückfahrscheinwerfer, am A-Holm und auf der Stoßstange. Die bringen schon richtig viel Licht seitlich, ohne sie eindrehen zu müssen.

Gruß, Werner
 
racethepace

racethepace

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2020
Beiträge
474
Danke
332
Standort
Mülheim an der Ruhr
Völlig richtig, dass sind die Rigid DSS Side Shooter, die haben je 6 LEDs für geradeaus und 3 LEDs zur Seite. Und die seitliche Ausleuchtung ist keine Spielerei! Ergibt einen Lichtkegel von gut 170 Grad.
 
Zuletzt bearbeitet:
RAK65

RAK65

Member
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
929
Danke
1.021
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Danke das war mir nicht bekannt ;)
 
Thema:

Lightbar Montageträger von ZROADZ

Lightbar Montageträger von ZROADZ - Ähnliche Themen

  • LED-Lightbar / Was ist zu beachten?

    LED-Lightbar / Was ist zu beachten?: Moin, ich möchte eine 30"-Lightbar anbringen, als Zusatzscheinwerfer im Gelände und als allgemeine Spielerei, um die AUX-Schalter nicht umsonst...
  • Lightbar Halterungen

    Lightbar Halterungen: Ich bin auf der suche nach Lightbar Halterung für die Motorhaube ohne das diese gleiche 300€ kosten. Bin nach ner weile auf diese hier gestoßen...
  • Montage LED-Lightbar Dach - geht das auch ohne Bohren?

    Montage LED-Lightbar Dach - geht das auch ohne Bohren?: Liebes Forum, ich habe an meinem Jeep Cherokee XJ einen LED-Zusatzscheinwerfer (Lightbar), die derzeit an meinem Dachgepäckträger befestigt ist...
  • Lightbar anschließen und Kabelmanagment

    Lightbar anschließen und Kabelmanagment: Servus zusammen, Da ich mich mit Elektronik so gut wie gar nicht auskenne, ersuche ich eure Expertise. Ich möchte gern die o. G. Lightbar auf...
  • Erfahrungen mit LTPRTZ 52'' Lightbar

    Erfahrungen mit LTPRTZ 52'' Lightbar: Hi all, jetzt kommt der Winter, also Softtop runter, Hardtop drauf, könnte heulen. Geimpft bin ich auch (nein, bin kein Gegner der Ungeimpften...
  • Ähnliche Themen

    • LED-Lightbar / Was ist zu beachten?

      LED-Lightbar / Was ist zu beachten?: Moin, ich möchte eine 30"-Lightbar anbringen, als Zusatzscheinwerfer im Gelände und als allgemeine Spielerei, um die AUX-Schalter nicht umsonst...
    • Lightbar Halterungen

      Lightbar Halterungen: Ich bin auf der suche nach Lightbar Halterung für die Motorhaube ohne das diese gleiche 300€ kosten. Bin nach ner weile auf diese hier gestoßen...
    • Montage LED-Lightbar Dach - geht das auch ohne Bohren?

      Montage LED-Lightbar Dach - geht das auch ohne Bohren?: Liebes Forum, ich habe an meinem Jeep Cherokee XJ einen LED-Zusatzscheinwerfer (Lightbar), die derzeit an meinem Dachgepäckträger befestigt ist...
    • Lightbar anschließen und Kabelmanagment

      Lightbar anschließen und Kabelmanagment: Servus zusammen, Da ich mich mit Elektronik so gut wie gar nicht auskenne, ersuche ich eure Expertise. Ich möchte gern die o. G. Lightbar auf...
    • Erfahrungen mit LTPRTZ 52'' Lightbar

      Erfahrungen mit LTPRTZ 52'' Lightbar: Hi all, jetzt kommt der Winter, also Softtop runter, Hardtop drauf, könnte heulen. Geimpft bin ich auch (nein, bin kein Gegner der Ungeimpften...
    Oben