Light Cover

Diskutiere Light Cover im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Möchte bei meinem Rubicon folgende Light Cover montieren: - Rugged Ridge Elite Head Light Cover - Rugged Ridge Elite Tail Light Cover Kann man...
Rippy0815

Rippy0815

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2013
Beiträge
307
Danke
40
Standort
Hochtaunus
Möchte bei meinem Rubicon folgende Light Cover montieren:
- Rugged Ridge Elite Head Light Cover
- Rugged Ridge Elite Tail Light Cover
Kann man die einfach montieren oder bekommt man da Probleme mit dem TÜV oder der Polizei?
 
TheoYJ

TheoYJ

Member
Mitglied seit
28.03.2019
Beiträge
758
Danke
1.270
Standort
Niederrhein bei Wesel
Fahrzeug
JL 2-Türer
Ich hatte das mit unserem TÜVler auch schon durchgesprochen. Die Teile haben weder ein e-Prüfzeichen, noch ein Teilegutachten.

Bleibt also nur der Weg über eine Einzelabnahme nach 21 STVZO. Und dafür will er vorher für die Scheinwerfer-Abdeckung ein Materialgutachten sehen.
Die hinteren Lightcover findet er zu massiv, da hat er Bedenken dass man im 30-Grad-Winkel nicht mehr genug vom Rück-/Bremslicht sieht. Dafür will er erst ein lichttechnisches Gutachten.

Ich hab's dann gelassen.....
 
PangPang

PangPang

Member
Mitglied seit
19.04.2020
Beiträge
58
Danke
53
Standort
Bodensee
Fahrzeug
Wrangler JLUR Bikini
Bleibt also nur der Weg über eine Einzelabnahme nach 21 STVZO. Und dafür will er vorher für die Scheinwerfer-Abdeckung ein Materialgutachten sehen.
Die hinteren Lightcover findet er zu massiv, da hat er Bedenken dass man im 30-Grad-Winkel nicht mehr genug vom Rück-/Bremslicht sieht. Dafür will er erst ein lichttechnisches Gutachten.
Wenn ich für alles ein Gutachten brauche, dann brauche ich eigentlich den TÜV nicht mehr. Denen sollte schon klar sein, dass sie sich mit diesem Verhalten auf dauer selbst demontieren.
Die Reduzieren sich selbst darauf, dass sie bestimmen was repariert werden muss, damits auf die Straße darf.
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
966
Danke
495
Standort
Nähe Ffm
Eng gesehen, beeinflussen sie das Lichtbild der Lampen, insofern hat der TÜVler schon Recht.
Wenn überhaupt, such dir einen fähigen aaS oder frag mal bei der Dekra nach, die dürfen inzwischen auch Einzelabnahmen machen.

Du könntest sie natürlich auch einfach dran schrauben und es dann auf sich beruhen lassen...

Gruß
:)
 
Peet95

Peet95

Member
Mitglied seit
05.10.2019
Beiträge
169
Danke
44
Standort
Niestetal
Moin,

hab die vorne dran....ohne irgendwas....es fällt niemanden auf und gut is......Man kann sich ja auch zu tode eintragen und meiner Meinung nach wird definitiv bei nem LED Hauptscheinwerfer kein Lichtbild verändert:drive:einfach machen.................
 
Josmar

Josmar

Member
Mitglied seit
30.03.2019
Beiträge
329
Danke
354
Standort
Köln
Fahrzeug
Jeep JLU 2018 2L
Ich habe mit die vorne auch dran gemacht und bin damit nicht zum TÜV oder Dekra gelaufen. Habe ja sonst jeden Scheiß eintragen lassen (Mein Handschuhfach besteht eigentlich nur aus Teilegutachten)
 
Thema:

Light Cover

Light Cover - Ähnliche Themen

  • Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ

    Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ: moin moin, nach einiger Suche habe ich nun einen originalen Fog Light Switch aus dem XJ gefunden und bekommen. hatte angenommen das es ein...
  • Island Northern Light #4x4Experience

    Island Northern Light #4x4Experience: Michael von 4x4Experience hat mir gerade diese Bilder von seiner aktuellen Tour auf Island geschickt. Brrrrrr ……. nicht sicher ob ich da dabei...
  • Haussanierung als Offroad light

    Haussanierung als Offroad light: Endlich kommen die Bleche mal zum Einsatz! Suche 4x4 Schubkarre!! :bigsmile:
  • Light Bar 50“

    Light Bar 50“: Hallo zusammen ich suche für meinen JL eine gute Zuverlässige Light Bar 50“ mit schönen Seitenhaltern. am besten kein Chinaschrott. Ich kenne...
  • Bezugsquelle Rigid Industries, 50" Radiance-Series LED Light Bar, Broad Spot (Blue Backlight)

    Bezugsquelle Rigid Industries, 50" Radiance-Series LED Light Bar, Broad Spot (Blue Backlight): Ich habe diese Lightbar an meinem Wrangler und leider funktioniert sie nicht mehr. Jetzt möchte ich aber genau diese wieder haben. Gerade mit der...
  • Ähnliche Themen

    Oben