Light Bar 50“

Diskutiere Light Bar 50“ im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich bin am Wochenende auf Mandalore mit "Scotty" und "Q" auf ein leckeres Ne'tra gal verabredet... mal sehen was denen so einfällt... :jester:
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.570
Danke
5.967
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Denkt ihr nicht, eine Brennstoffzelle wäre hier angebracht? Fusionsreaktoren oder dunkle Materie oder Antimaterie führen doch immer nur zu unschönen Unfällen.
Ich bin am Wochenende auf Mandalore mit "Scotty" und "Q" auf ein leckeres Ne'tra gal verabredet... mal sehen was denen so einfällt... :jester:
 

albert126

Neu hier
Mitglied seit
06.03.2019
Beiträge
17
Danke
19
Hallo zusammen

Bin auch am Rechercherien welche Light Bar es werden soll bzw. viel wichtiger von welchen Hersteller. Dabei bin ich auf eine Lighr Bar von ullsteincncepts gestossen.
Es handelt sich um die Strands - LED Light Bar Siberia 50 Zoll Double Row. Diese hat eine Zulassung entsprechend ECE R112 und ECE R10 Norm.
Hat jemand mit dieser Light Bar oder Firma Erfahrung und kann uns was dazu berichten?

Grüsse
Albert
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.969
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Sieht ein bisschen aus wie die Combo Lightbar von LightPartz
 
DerScheff

DerScheff

Member
Mitglied seit
28.12.2013
Beiträge
37
Danke
73
Standort
Heilbronn
Fahrzeug
JLU Rubicon
@HDMan - konkreter Vorschlag aus meiner Praxis :hehe:, allerdings "nur" 40" :blink::

IMG_0061-c.jpgIMG_0492 3-c.jpg


Baja Designs JL Kit, die Seitenscheinwerfer sind da mit dabei, gibts aber auch ohne. Wiring Harness für Anschluss an den Aux-Schalter war dabei. Die Mechanik war in 30 Minuten angebracht, Kabelverlegung und Anschluss wirklich easy.

Achja und das ist das Kit:

IMG_2348-c.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.890
Danke
9.365
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Das muss doch irre Blenden und einen Schlagschatten in der Größenordnung von Portugal auslösen... :blink:
 
DerScheff

DerScheff

Member
Mitglied seit
28.12.2013
Beiträge
37
Danke
73
Standort
Heilbronn
Fahrzeug
JLU Rubicon
Das muss doch irre Blenden und einen Schlagschatten in der Größenordnung von Portugal auslösen... :blink:
Das kommt nun drauf an welche Größe das vorausfahrende Objekt hat bzw. welchen Abstand man hält :jester:
 
sixpack

sixpack

Sixpack
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
579
Danke
61
Standort
Bremerhaven
Also den hätte ich mir sofort als Gimmick in den Jeep genagelt, aber 1.500 Dollar ist dann doch leicht übertrieben, selbst für Jeep Verhältnisse
gibt es auch schon günstiger für 70$. dannn aber kein sammlerstück
gibt es auch auf thingiverse als stl Datei zum drucken
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.304
Danke
1.115
Standort
München
Hallo zusammen

Bin auch am Rechercherien welche Light Bar es werden soll bzw. viel wichtiger von welchen Hersteller. Dabei bin ich auf eine Lighr Bar von ullsteincncepts gestossen.
Es handelt sich um die Strands - LED Light Bar Siberia 50 Zoll Double Row. Diese hat eine Zulassung entsprechend ECE R112 und ECE R10 Norm.
Hat jemand mit dieser Light Bar oder Firma Erfahrung und kann uns was dazu berichten?

Grüsse
Albert
Erstaunlich, die haben eine Referenzkennzahl von 50.
Aktuelle einzelne Fernscheinwerfer haben oft auch 25.
Und darauf achten:
Die maximale Gesamtreferenzzahl der Scheinwerfer darf 100 oder 480.000 Cd, oder 480 lx nicht überschreiten.
Du willst die vorhandenen Scheinwerfer ja nicht entfernen?
Denn was montiert ist muss auch funktionieren.
Mit 50 sehe ich da auch kein Problem, aber das Licht von reinen „Arbeitsscheinwerfern“
wird die Lightbar dann nicht bringen.
Wenn Du sie auf der Straße legal einsetzen willst aber sicher eine Lösung.

Servus
Rainer
 
Josmar

Josmar

Member
Mitglied seit
30.03.2019
Beiträge
329
Danke
354
Standort
Köln
Fahrzeug
Jeep JLU 2018 2L
Also mich hat das Thema ja auch direkt angefixt und so hatte ich mir beim letzten Mal als ich mir etwas von Amazon US geholt hatte (nämlich den Grit Reifendruckmesser / Luftablasser wie in Wayalife empfohlen hatte) direkt ein Satz LED Lightbar Halter für die Motorhaube geholt (Was man hat das hat man);

Bildschirmfoto 2022-01-29 um 17.26.25.png

Laut Herstellerangabe, passen da 50 und 52" Lightbars drauf - Also schnell mal eine einfache bei Amazon.de bestellt und siehe da - Nein 52" passen nicht dazwischen, aber wohl 50" (und somit bin ich in diesem Thema gelandet)

Da ich ja nicht ständig im Gelände bin, tue ich mich sehr schwer mit ein Lightbar für +1.000 € zu holen und hab mal wieder bei Quadratec & Co geschaut, da wurde mir zB diese hier empfohlen : DV8 Offroad BS50E250W5W LED Light Bar, gibt's bei Ebay inkl Import und Gebühren für € 286 - Was ich dann wieder für sehr günstig halte. Habt irgendjemand Erfahrung mit DV8 Lampen ?

Viele Grüße, Josmar
 
Josmar

Josmar

Member
Mitglied seit
30.03.2019
Beiträge
329
Danke
354
Standort
Köln
Fahrzeug
Jeep JLU 2018 2L
Beitrag #12 in diesem Thema.
Da wird nur geschrieben dass es auch Lampen von DV8 gibt und ich habe basierend auf Beitrag #12 dann bei Quadratec nach DV8 gesucht - War meine Geschichte somit überflüssig ???
 
Survivor

Survivor

Member
Mitglied seit
25.02.2017
Beiträge
201
Danke
82
Standort
Stuhr - bei Bremen
Nun ja du fragst nach Erfahrungen mit DV8 Lampen gefragt. Diese habe ich Beitrag #12 geteilt. Ich finde persönlich die haben eine gute Qualität für den Preis 🤷‍♂️
 
Thema:

Light Bar 50“

Light Bar 50“ - Ähnliche Themen

  • Island Northern Light #4x4Experience

    Island Northern Light #4x4Experience: Michael von 4x4Experience hat mir gerade diese Bilder von seiner aktuellen Tour auf Island geschickt. Brrrrrr ……. nicht sicher ob ich da dabei...
  • Haussanierung als Offroad light

    Haussanierung als Offroad light: Endlich kommen die Bleche mal zum Einsatz! Suche 4x4 Schubkarre!! :bigsmile:
  • Bezugsquelle Rigid Industries, 50" Radiance-Series LED Light Bar, Broad Spot (Blue Backlight)

    Bezugsquelle Rigid Industries, 50" Radiance-Series LED Light Bar, Broad Spot (Blue Backlight): Ich habe diese Lightbar an meinem Wrangler und leider funktioniert sie nicht mehr. Jetzt möchte ich aber genau diese wieder haben. Gerade mit der...
  • Light Cover

    Light Cover: Möchte bei meinem Rubicon folgende Light Cover montieren: - Rugged Ridge Elite Head Light Cover - Rugged Ridge Elite Tail Light Cover Kann man...
  • Tail & Head Lights Replacement

    Tail & Head Lights Replacement: Hoi, ich habe mich für einen Sport entschieden, weil ich nochmalig dort zurück wollte, wo ich mit dem Wrangler begonnen hatte. Das einzige was...
  • Ähnliche Themen

    • Island Northern Light #4x4Experience

      Island Northern Light #4x4Experience: Michael von 4x4Experience hat mir gerade diese Bilder von seiner aktuellen Tour auf Island geschickt. Brrrrrr ……. nicht sicher ob ich da dabei...
    • Haussanierung als Offroad light

      Haussanierung als Offroad light: Endlich kommen die Bleche mal zum Einsatz! Suche 4x4 Schubkarre!! :bigsmile:
    • Bezugsquelle Rigid Industries, 50" Radiance-Series LED Light Bar, Broad Spot (Blue Backlight)

      Bezugsquelle Rigid Industries, 50" Radiance-Series LED Light Bar, Broad Spot (Blue Backlight): Ich habe diese Lightbar an meinem Wrangler und leider funktioniert sie nicht mehr. Jetzt möchte ich aber genau diese wieder haben. Gerade mit der...
    • Light Cover

      Light Cover: Möchte bei meinem Rubicon folgende Light Cover montieren: - Rugged Ridge Elite Head Light Cover - Rugged Ridge Elite Tail Light Cover Kann man...
    • Tail & Head Lights Replacement

      Tail & Head Lights Replacement: Hoi, ich habe mich für einen Sport entschieden, weil ich nochmalig dort zurück wollte, wo ich mit dem Wrangler begonnen hatte. Das einzige was...
    Oben