Liftkit

Diskutiere Liftkit im Full Size Jeeps Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Habt ihr euren FSJ höher gelegt und wenn ja wie bzw. mit welchem Kit (Mitteln)? Ich bin gerade am überlegen ob ich meinen Chief komplett stock...
MarioB

MarioB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.09.2019
Beiträge
67
Danke
139
Standort
Plauen
Fahrzeug
1979 Jeep Cherokee Chief Wide Track 360
Habt ihr euren FSJ höher gelegt und wenn ja wie bzw. mit welchem Kit (Mitteln)? Ich bin gerade am überlegen ob ich meinen Chief komplett stock lasse oder ihn zumindest etwas anhebe. Er soll ja nicht zur Bergziege werden sondern auch alltagstauglich und fahrbar bleiben.

Für Anregungen und Beispiele (gern auch mit Vergleichsbild) wäre ich sehr dankbar.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.951
Danke
2.734
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo Mario,
da ja deine Federn wahrscheinlich noch die originalen sind, lass sie mal vom Spezialisten durchstauchen (dazu wird das Federpaket sowieso zerlegt) zusätzlich einfach 1 oder 2 Lagen von alten Blattfedern die von der breite dazupassen mit "reinbinden" lassen, bringt schon etwas. da du aus Plauen bist, kann ich dir die Firma Federn Strößner in Hof nur empfehlen und ist ja nicht weit weg von dir.
falls du die Unterlage zwischen Feder und Achse gegen höhere tauscht (eigenbau) oder noch ein Stück Flachstahl dazwischen legst kannstt du auch noch einiges rausholen. Falls du längere U-Bügel zur Ferderbefestigung an der Achse brauchst, die von der ersten Baureihe MB Sprinter passen sehr gut.

Ich weiß nicht mehr genau welche der Achsen über der Feder und welche unter der Feder befestigt ist, wir haben aber bei einen der SJ die von oben nach unter der Achse gebaut, sind dann so ca. 9-10 cm höher.

Bodylift einfach PVC Büchsen drehn und dazwischen schrauben.............nicht übertreiben! bis 5cm geht dann muss aber auch die Lenkung (Hebel am Getriebe) geändert werden. Mir gefällts ohne Bodylift aber besser.

Da du ja nur etwas höher willst ist das mit den Federn das einfachste, da bekommst auch so bis 5 cm problemlos hin und dazu Paar 31er Reifen evtl. etwas größer geht auch locker!

bei den 35ern musste schon alles so wie beschrieben (ohne Boddylift) umbauen damit es nicht schleift.

Gruß aus der Nachbarschaft........Ramon

als weitere
 
MarioB

MarioB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.09.2019
Beiträge
67
Danke
139
Standort
Plauen
Fahrzeug
1979 Jeep Cherokee Chief Wide Track 360
Hallo Ramon,

Erstmal danke für die Tipps. Da ich nicht für 's schwere Gelände plane sind 5cm ja schonmal ne.gute Höhe. Insofern sind eine zusätzliche Federlage ein guter Rat.
Eigentlich wollte ich an der HA noch die Husky springs und High jacker einbauen... Beisst sich das dann oder hoppelt er dann hinten zu sehr?
31er sind schon eingeplant, eventuell werden esauch 33er.
Beim stauchen erst strahlen und lacken oder erst stauchen und aufrüsten und dann die Optik verbessern?
 
wincher

wincher

Member
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
180
Danke
25
Standort
Bay. Wald
Fahrzeug
Jeep
Servus
An dem Thema bin ich auch interessiert
Hab 31er drauf und möchte 33er.
Auch kein grober Gelände Einsatz..
Hof wäre auch erreichbar.
Hab hinten diese Luft Dämpfer.
Müssen dann wohl ersetzt werden oder?
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.951
Danke
2.734
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo, die Husky kannst dir ja eigentlich sparen wenn du 1 oder 2 lagen mehr drin hast, kommt doch im Endefekt aufs gleiche raus. Wir haben einfach Bilsteindämpfer in der richtigen länge (so viel länger wie die erhöhung wird) eingebaut und die Anschlaggummipuffer angepasst, alles prima ohne "hoppeln" zu fahren.
Von den Hijacker aufblas Lufti halte ich persönlich nicht viel.............aber nur meine Meinung

Gruß Ramon
 
Thema:

Liftkit

Liftkit - Ähnliche Themen

  • Höherlegung Liftkit Jeep Grand Cherokee WJ Daystar

    Höherlegung Liftkit Jeep Grand Cherokee WJ Daystar: Hallo ich weil meinen Jeep Grand Cherokee Wj Höherlegen mit 5cm spacern was muss ich noch alles wechsel ?oder kann mann nür die specer rein...
  • BF Goodrich 285/70/R17 ohne Liftkit beim Rubicon möglich?

    BF Goodrich 285/70/R17 ohne Liftkit beim Rubicon möglich?: Hallo ich habe leider keinen passendenBeitrag finden können daher meine Frage: sind BF Goodrich KO2 285/70/R17 ohne Liftkit beim JLU Rubicon...
  • 2,5" vs. 4" Liftkit

    2,5" vs. 4" Liftkit: Da das Urlaubsgeld bevorsteht stellt sich mir jetzt folgende Frage: Soll ich ein 4" oder ein 2,5" Fahrwerk im Jeep verbauen? Liftkit wäre von...
  • Liftkit & Reifen - beste Kombination?

    Liftkit & Reifen - beste Kombination?: Hallo,   mein JL ist zwar noch nicht da, aber aus gegebenen Gründen muss ich die Entscheidung - zumindest über die Höherlegung - vorher treffen...
  • JKU mit 2,5" Liftkit - Front Swaybar Disconnects

    JKU mit 2,5" Liftkit - Front Swaybar Disconnects: Guten Morgen Leute!   Ich möchte jetzt bald etwas angehen was schon länger ansteht und zwar die Swaybar Disconnects. Seitdem ich mein 2,5" OME...
  • Ähnliche Themen

    • Höherlegung Liftkit Jeep Grand Cherokee WJ Daystar

      Höherlegung Liftkit Jeep Grand Cherokee WJ Daystar: Hallo ich weil meinen Jeep Grand Cherokee Wj Höherlegen mit 5cm spacern was muss ich noch alles wechsel ?oder kann mann nür die specer rein...
    • BF Goodrich 285/70/R17 ohne Liftkit beim Rubicon möglich?

      BF Goodrich 285/70/R17 ohne Liftkit beim Rubicon möglich?: Hallo ich habe leider keinen passendenBeitrag finden können daher meine Frage: sind BF Goodrich KO2 285/70/R17 ohne Liftkit beim JLU Rubicon...
    • 2,5" vs. 4" Liftkit

      2,5" vs. 4" Liftkit: Da das Urlaubsgeld bevorsteht stellt sich mir jetzt folgende Frage: Soll ich ein 4" oder ein 2,5" Fahrwerk im Jeep verbauen? Liftkit wäre von...
    • Liftkit & Reifen - beste Kombination?

      Liftkit & Reifen - beste Kombination?: Hallo,   mein JL ist zwar noch nicht da, aber aus gegebenen Gründen muss ich die Entscheidung - zumindest über die Höherlegung - vorher treffen...
    • JKU mit 2,5" Liftkit - Front Swaybar Disconnects

      JKU mit 2,5" Liftkit - Front Swaybar Disconnects: Guten Morgen Leute!   Ich möchte jetzt bald etwas angehen was schon länger ansteht und zwar die Swaybar Disconnects. Seitdem ich mein 2,5" OME...
    Oben