Lift Schräglage

Diskutiere Lift Schräglage im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Freunde,   ich habe gestern meinem JKU ein 2,5"RE Fahrwerk gegönnt (mit den Bilstein Dämpfern). Weitere Umbaumaßnahmen folgen.   Meine Frage...
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samboo

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Hallo Freunde,
 
ich habe gestern meinem JKU ein 2,5"RE Fahrwerk gegönnt (mit den Bilstein Dämpfern).
Weitere Umbaumaßnahmen folgen.
 
Meine Frage ist, um wieviel cm unterscheiden sich eure Lifthöhen links wie rechts?
Von hinten betrachtet neigt das Fzg leicht nach rechts (wegen des "rechtlastigen" Tanks?).
Ich bin mit StockReifen am hinteren linken Kotflügel bei etwa 96cm und rechts bei 94,5cm.
Die rechte Feder kann ich noch ein wenig drehen, dass er wie der linke unten auf dem Spiralfederansatz liegt.
 
Über Vergleichswerte würde ich mich freuen.
 
Flatfender und Stoßstangen folgen noch.
Reifen liegen schon bereit.
Fotos kann ich nachreichen.
 
greasypete

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Angeblich hängen alle Jeeps leicht nach rechts, nach dem Liften tritt der Effekt noch stärker auf und viele Wagen hängt nun deutlich sichtbarer.
Gibt es viele Threads in USA zu. Viele wissen gar nicht das Ihr Jeep "hängt", da sie noch nie nachgemessen haben. Meiner hängt auch deutlich.
 
Abhilfe schafft, sich hinten verstellbare Swaybar-Links (zum Beispiel von JKS) einzubauen und die rechte Seite etwas länger einzustellen ;-)
 
Peter
 
 
 

Sumotec

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Alles relativ.
Tank voll ohne Fahrer hängt nach rechts.
Tank leer ohne Fahrer hängt nicht.
Tank voll mit Fahrer hängt nicht.
Tank leer mit Fahrer hängt nach links.
Wenn ihr drin sitzt seht ihr es eh nicht und es wird auch niemand an der Ampel zu euch kommen und euch draf aufmerksam machen das euer wagen 15mm nach irgend einer Seite hängt.[emoji23]

Gruß Sascha

vom Handy g'sendet
 

samboo

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Jup, wollts nur nochmal bestätigt haben. Mit den neuen Reifen fällts sowieso nimmer auf. Die lenken ganz schön ab :)
Sind anscheinend schon ab Werk schief, die JKUs.

Jetzt muss ich noch die Achsen zentrieren mittels verstellbaren Panhardstäben.
Und dann gehts weiter.

Ich finde mein Setup -welches noch nicht vollendet ist- bisher absolut top :)
 

bastian11441

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Einfach trimpacker drunter und gerade ist er.

Grüsse
 

bastian11441

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samboo schrieb:
Jup, wollts nur nochmal bestätigt haben. Mit den neuen Reifen fällts sowieso nimmer auf. Die lenken ganz schön ab :)
Sind anscheinend schon ab Werk schief, die JKUs.

Jetzt muss ich noch die Achsen zentrieren mittels verstellbaren Panhardstäben.
Und dann gehts weiter.

Ich finde mein Setup -welches noch nicht vollendet ist- bisher absolut top :)
 
Hi, was willst du da denn zentrieren?
 
Hinten hast du das Bracket und vorn sollte die Abweichung so klein sein bei 2,5 Zoll das du die ignorieren kannst.
 
Klar kann man auch 500 EUR in einstellbare Panhardstäbe investieren, aber wozu am Ende?
 
Grüße Bastian
 

samboo

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Das stimmt wohl, aber die Realität sieht so aus, dass die Reifen auf der Fahrerseite weiter rausgucken.

Es ist alles Fachgerecht eingebaut. Jetzt geht es ans Feintuning.
Bei 80-100km/h gibt es auch ein leichtes Vibrieren am Lenkrad. Weiss jetzt nicht obs an der Straße lag (Autobahn) oder am Fzg.

Bin gerade beim Freundlichen wegen dem schrillernden Geräusch am DPF?
Darüber berichte ich gleich im jeweiligen Thread.
 
greasypete

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samboo schrieb:
Das stimmt wohl, aber die Realität sieht so aus, dass die Reifen auf der Fahrerseite weiter rausgucken.

 
 

Seilwinde montieren -> Wagen federt mehr ein -> Achse wandert zur Beifahrerseite ;-)
 
LG P
 

samboo

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auch ne Idee haha
 

bastian11441

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samboo schrieb:
Das stimmt wohl, aber die Realität sieht so aus, dass die Reifen auf der Fahrerseite weiter rausgucken.

Es ist alles Fachgerecht eingebaut. Jetzt geht es ans Feintuning.
Bei 80-100km/h gibt es auch ein leichtes Vibrieren am Lenkrad. Weiss jetzt nicht obs an der Straße lag (Autobahn) oder am Fzg.

Bin gerade beim Freundlichen wegen dem schrillernden Geräusch am DPF?
Darüber berichte ich gleich im jeweiligen Thread.
 

Das Vibrieren bei 80-100 ist typischerweise eher eine Sache der Reifen (wuchten). Der Winkel des Draglink sollte bei 2,5 Zoll noch so flach sein das es da keine Probleme gibt. Bei 3,5 Zoll kommt das schonmal vor. Ein Highsteerkit kommt für mich da nicht in Frage wegen der EInschränkungen des Einfederweges.
 
Wir verbauen regelmäßig Rubicon Express Fahrwerke und bisher haben die Brackets immer gut gepasst.
Stehen denn nur die Vorderräder leicht raus oder auch die Hinterachse?
 
Wie gross ist denn genau die Abweichung?
 
Vorne wäre logisch da ja kein Panhardbracket oder einstellbarer verwendet wird.
 
Grüße
 

samboo

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Hmm müsste ich nachmessen. Also es ist nicht so schlimm aber ich bin ein bisschen Perfektionist :)
Wenn ichs mit dem Panhard einstelle, müsste er bei Zuladung auf der Beifahrerseite ja wieder etwas weiter rausgucken auf einer Seite. Deswegen lass ich das Fahrwerk erstmal setzen und schaue dann.

Das mit den Reifen lasse ich die Woche oder nächste nochmal überprüfen und guck dabei zu. Meine Reifen auf die Felgen gewuchtet hat Reiff. Das hat aber ein Kollege machen lassen.

Danke für die Denkanstöße. Vorerst lasse ich das Reserverad weg, da ich mich noch nich für eine Heckstoßstange entscheiden konnte und mir das im jetzigen Zustand enorm gefällt.
5.Reifen und Felge stehen also noch daheim rum.
 

samboo

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bastian11441 schrieb:
 
Das Vibrieren bei 80-100 ist typischerweise eher eine Sache der Reifen (wuchten). Der Winkel des Draglink sollte bei 2,5 Zoll noch so flach sein das es da keine Probleme gibt. Bei 3,5 Zoll kommt das...
Hab alle 5 Räder neu wuchten lassen und jetzt passts wunderbar. Der der die davor gewuchtet hat, hatte wohl keine große Lust Wert auf Genauigkeit zu legen.

Spur auch einstellen lassen.
 

blackunlimited

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Reifen sauber/unsauber wuchten macht einen großen Unterschied. War bei mir bei Auslieferung mit 315er auch unterirdisch zwischen 80 und 120. Nochmal sehr sauber auswuchten lassen und fährt jetzt trotz 2,5 Zoll und 315er wie auf Schienen...


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