Das Fahrverhalten ist bei 7.5" Lift und 35er Reifen natürlich nicht mehr "ganz Serie" - durch die recht steilen Winkel der Längslenker kommen auch Unebenheiten recht direkt beim Fahrer an. Die nächste größere Modifikation sind deshalb Long Arms, d.h. Längslenker, die ca. auf Höhe des Verteilergetriebes angeschlagen sind und durch ihren flachen Winkel bzw. Länge die Stöße wesentlich gedämpfter weitergeben. Mit dem Lift und den 2 Automatiksperren muss man schon recht aufmerksam fahren, speziell, wenn´s nass ist. Reisegeschwindigkeit auf der AB ist 120, schneller geht, macht aber keine Laune mehr.
Das Problem wirst Du bei 3" nicht haben. Wobei ich bei meinem Schwarzen (2" OME Fahrwerk) auch längere, untere Längslenker drin hab und der fährt sich deutlich angenehmer als der Graue meiner Frau (2" OME Fahrwerk, KEINE geänderten Längslenker). Lange Rede, kurzer Sinn: Nimm ein Fahrwerk mit gescheiten Längslenkern, Panhardstab und spar nicht an den Dämpfern.
Werner wird Dir wahrscheinlich das Rubicon Express empfehlen, da würde ich das 3.5" Fahrwerk nehmen, Bilstein-Dämpfer dazu, JKS Stabis und Stahlflex-Bremsleitungen. Damit und 31er Reifen solltest Du ordentlich auf der Straße fahren können und im Gelände recht weit kommen. Da Du ja auch über Sperren nachdenkst, wäre das dann der nächste Schritt, wo deine Verschränkung mit 3" vielleicht nicht reicht, da bringen dich dann die Sperren weiter.
Du kannst dann von 3.5 auf knapp 5.5" gehen, das ist richtig - das AN SICH ist auch nicht teuer (Spacer und Schäkel) - aber die Folgekosten...
Bei 5.5" sind die Chancen gut, das Du einen SlipYoke Eliminator samt Kardanwelle brauchst, geänderte OBERE Längslenker, deine Dämpfer werden auch wieder knapp werden und spätestens bei 32" Reifen solltest Du dringend die Achsübersetzung ändern (4.11 oder 4.56) - bei der Gelegenheit dann gleich Sperren rein. Du siehst, das zieht einen "Rattenschwanz" an Änderungen hinterher.