Liegen geblieben in den USA Jeep JK 2.8 CRD BJ 20-5

Diskutiere Liegen geblieben in den USA Jeep JK 2.8 CRD BJ 20-5 im Forum Wrangler JK Forum im Bereich Wrangler Forum - Wer kann mir helfen .... bin mit meinem Jeep in Kalforninen liegen geblieben 🫤 Hatte vorher den Turboschlauch unten wechseln lasse und einen Öl...
  • Ersteller Ersteller fschub
  • Erstellt am Erstellt am
Nur mal ganz doof nachgedacht und ohne das ich deinen Motori kenne...

Falls der Motori eine Membran zur Kurbelgehäuseentlüftung hat und die dahin ist, wäre auch ne Menge Öl im Ansaugtrakt und wenn dann der Schlauch abfliegt, gibts auch ne große Sauerrei...

Vielleicht nochmal genau ansehen bevor man alles hinschmeißt? Wär schade um den Trip wegen einer Kleinigkeit...

Falls was mit der Verschiffung schief geht:

Martin Transports - international car shipping from the USA Auto shipper in LA. Martin Transport. Ist Deutscher

macht zusammen mit:

Interfracht.de in Bremen
Dann hast du aber keinen Leistungsverlust und er hört sich nicht wie ein 3 Zylinder an.

wahrscheinlich befindet er sich eh so langsam am Ende seines tripps und zurück muss der Wagen ja eh irgendwann.

Vlt ist der richtige Zeitpunkt dafür gekommen.

Danke dir ... Ja ich habe ein großes Problem mit der Verschiffung ... wenn man über den Landweg von Mexiko einreist bekommt man keine Einfuhr Papiere. Das ist die normale Vorgehensweise, hat mir auch der Grenzbeamte klar gesagt ... und nun benötige ich genau dieses Papier, damit ich meinen Jeep wieder nach Hause bekomme. Ich bin Heute noch in einer anderen Werkstatt, da fahre ich nachher hin. Ansonsten werde den Jeep zu meinem Freund bringen und selber danach schauen. Hier in Californien ist es nicht so einfach einfach am Auto rum zu schrauben, dass lassen die nicht zu ....

Es ist nicht erlaubt an fremden Autos zu "schrauben". Das ist richtig. Problem ist, dass du ja keine Meldeadresse dort hast und das Auto da auch nicht zugelassen ist...

So wier ich euch versprochen habe einen Status. Nachdem jeder abgelehnt hat den Jeep von der Westküste zu verschiffen, bin ich vor 10 Tagen losgefahren und habe einige Werkstätten abgeklappert. Habe dann eine gute Diesel Werkstatt gefunden der sich bereit erklärt hat mit zu helfen. Diagnose Injektor defekt mit dem hinweis das er danach den Motor komplett prüfen kann. Injektor eingebaut eingelernt und festgestellt das der Zylinder hinüber ist ..... Also Totalschaden, da hier keiner den Motor richten kann, einen Austtausch Motor zu bekommen ist sehr schwierig, also probiere ich den Jeep über die Ostküste nach Deutschland zu bekommen .... Jungs Drückt mir die Daumen .... dieser Rubi hat mich durch ganz Süd & Mittelamerika gebracht und noch ca. 5000km durch die USA ... nun lass ich den Rubi auch nicht im Stich ... wenn er zu Hause ist bekommt er einen neuen Motor .....

Oh Man! Das ist echt daneben. Mein Mitgefühl.

Hast du bei Martin angerufen? Würde mich wundern wenn er das nicht ab Westküste hinbekäme.

Hoffentlich hast du es geschafft, vorher Utah zu sehen? Bei bei 5000km USA, ist das wahrscheinlich...

Wenn gar nichts geht, würde ich vielleicht noch den Umweg über Morlock Motors (Julie) probieren.

Vielleicht gehts auch ab Kanada leichter zu verschiffen? Ist ja näher dran als die Ostküste...

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mir eine Nummer von Martin ?

Ist Martin ein Deutscher ? Du brauchst aus CA dieses F...King 7501 Dokument und wenn du das nicht hast 🤷🏼‍♂️ geht nichts .... aber ich kontaktiere ihn .... Danke

So wier ich euch versprochen habe einen Status. Nachdem jeder abgelehnt hat den Jeep von der Westküste zu verschiffen, bin ich vor 10 Tagen losgefahren und habe einige Werkstätten abgeklappert. Habe dann eine gute Diesel Werkstatt gefunden der sich bereit erklärt hat mit zu helfen. Diagnose Injektor defekt mit dem hinweis das er danach den Motor komplett prüfen kann. Injektor eingebaut eingelernt und festgestellt das der Zylinder hinüber ist ..... Also Totalschaden, da hier keiner den Motor richten kann, einen Austtausch Motor zu bekommen ist sehr schwierig, also probiere ich den Jeep über die Ostküste nach Deutschland zu bekommen .... Jungs Drückt mir die Daumen .... dieser Rubi hat mich durch ganz Süd & Mittelamerika gebracht und noch ca. 5000km durch die USA ... nun lass ich den Rubi auch nicht im Stich ... wenn er zu Hause ist bekommt er einen neuen Motor .....
Sorry zu hören. Hatte den gleichen Schaden am Motor. Mach dich darauf gefasst das die Sanierung in Deutschland teuer wird.

Jetzt muss ich ihn erst nach Deutschland bringen ...

So ich habe nun eine Lösung meinen Jeep nach Deutschland zu bringen ... Werde berichten ob alles so funktioniert wie ich mir das vorstelle.
Wenn es klappt stelle ich hier mal die Informationen zur Verfügung. Falls mal einem das gleiche geschied und er Hilfe braucht sein Auto ohne Einreisepapier in den US sein Auto nach Hause bekoomt ....

Als Ersatzteilpaket, Altmetall oder Skulptur? :)

War gar nicht böse gemeint. Manchmal reicht ja ein anderer Begriff, um zum Ziel zu kommen. So wir hier eigentlich nicht zulassungsfähige Stahlstoßstangen bisweilen als System-/Windenträger durchgewunken werden.

Thema: Liegen geblieben in den USA Jeep JK 2.8 CRD BJ 20-5
Zurück
Oben