Liegen geblieben in den USA Jeep JK 2.8 CRD BJ 20-5

Diskutiere Liegen geblieben in den USA Jeep JK 2.8 CRD BJ 20-5 im Forum Wrangler JK Forum im Bereich Wrangler Forum - Wer kann mir helfen .... bin mit meinem Jeep in Kalforninen liegen geblieben 🫤 Hatte vorher den Turboschlauch unten wechseln lasse und einen Öl...
  • Ersteller Ersteller fschub
  • Erstellt am Erstellt am
fschub

fschub

Member
Dabei seit
10. Mai 2023
Beiträge
25
Punkte
36
Wer kann mir helfen .... bin mit meinem Jeep in Kalforninen liegen geblieben 🫤 Hatte vorher den Turboschlauch unten wechseln lasse und einen Öl Wechsel durchführen lassen. Beim fahren auf der 101 ist dann wo es leicht nach oben ging bei 4000U/m , Leistungsverlust und Ölaustrit. Ich stelle mal ein paar Bilder ein... (Motor hört sich an als ob er nur noch auf 3 Zylinder läuft).
Rubi steht jetzt in Eureka in einer Werkstatt, die haben aber erst ab Montag auf.
Zur Vorgeschichte .... Habe die PanAmericana gemacht (ca.40tsd km).. fast alle Länder bereist .. habe alle 10000km einen Öl&Filter&Dieselfilter Wechsel durchführen lassen ... dann stand der Jeep 10 Monate und nun habe ich Probleme 😕
 

Anhänge

  • IMG_4894.jpeg
    IMG_4894.jpeg
    663,1 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_4899.jpeg
    IMG_4899.jpeg
    657,5 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_4898.jpeg
    IMG_4898.jpeg
    734,5 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_4900.jpeg
    IMG_4900.jpeg
    678,6 KB · Aufrufe: 81
Moin,

Ja geil - also eurer Trip! Und kacke das ihr gestrandet seid.
Länger gestanden? Mal den Ölstand geprüft? Zu viel ? Evtl ein Injektor defekt/undicht- Diesel im Öl.
Da es einen ähnlichen/nahezu identischen Diesel ja auch drüben gab, hast vielleicht Glück das sie dir weiterhelfen können.

Drück euch die Daumen das es nicht zu dramatisch wird!

VG Heiko
 
Ölaustritt, Leistungsverlust und hört sich nach 3 Zylinder an....das ganze plötzlich bei Last. oh ha hört sich nicht gut an.
Vlt nur der Schlauch vom turbo oder llk abgeflogen. Meist entsprechender Fehlercode abgelegt.
Was sagt denn der Fehlercode. Denke bei der Route und Tour bist du selbst in der Lage das auszulesen.

Ansonsten: Turbo oder Loch im Block

Info: der 2.8 Chevrolet duramax ist annähernd baugleich aus den Pick Up
 
Fehlercode konnte ich keine mehr auslesen, musste schauen das ich den Bock vom Highway bekam und dann kam auch gleich die Highway Police , und dann der Abschlepper, da es schon Nacht war .... abgeschleppt in eine Werkstatt in Eureka ... da muss ich jetzt warten bis Montag 🤷🏼‍♂️ sobald ich am Auto lese ich das Auto aus ... Vielen Dank für deine schnelle Reaktion 🙋🏼‍♂️ die Fehler P0299 bzw. P0234 kenne ich wenn der Lader oder die Schläuche was haben ....
 
Bevor ich Stand habe ich noch den Öldruck und die Temperaturen abgefragt .... die waren alle im grünen Bereich ....
 
Sieht jetzt nicht nach riesigem Ölverlust aus?! Könnte da vielleicht ein Schlauch vom Turbo abgerutscht sein, und du hast einfach ziemlich viel Öl darin gehabt, weil dein Lader nicht mehr ganz dicht ist?! Nur so eine Vermutung...
 
Sieht jetzt nicht nach riesigem Ölverlust aus?! Könnte da vielleicht ein Schlauch vom Turbo abgerutscht sein, und du hast einfach ziemlich viel Öl darin gehabt, weil dein Lader nicht mehr ganz dicht ist?! Nur so eine Vermutung...
Hatte ich in Post 3 auch schon geschrieben. Dann hat er die entsprechenden Fehlercodes turbodruck. Daher die Aussage auslesen. Er hat ja auf der Fahrerseite die Sauerei. Das wäre der Schlauch vom llk zur Drosselklappe. Meist rutschen die auf der anderen Seite ab. Aber das gute.....Fahrerseite kommste gut selbst ran
 
Woanders kann da ja eigentlich kein Öl raus kommen, es sei denn man hat einen Loch im Block.
 
Hatte ich in Post 3 auch schon geschrieben. Dann hat er die entsprechenden Fehlercodes turbodruck. Daher die Aussage auslesen. Er hat ja auf der Fahrerseite die Sauerei. Das wäre der Schlauch vom llk zur Drosselklappe. Meist rutschen die auf der anderen Seite ab. Aber das gute.....Fahrerseite kommste gut selbst ran
Ja. Kann gut sein. Das mit den laufen auf 3 Zylindern irritiert mich. Vielleicht hat es sich nur so angehört für den TE. Der Fehlerspeicher und ein Suchender Blick sollte Klarheit bringen :-)
 
Erstmal lieben Dank Jungs. Morgen früh (bin 9h zurück) bin ich am Auto und in der Werkstatt, dann kann ich euch mehr berichten ..... viel Öl war es nicht .... ihr habt ja die Bilder gesehen .... bei einem Loch im Block sieht die Sauerei Anders aus ... Liebe Grüße aus Eureka ( was für ein Kaff )
 
Ich drücke dir die Daumen dass es nur der Schlauch ist. Hast du die originalen oder tomgan etc verbaut?
Mir ist das 2 x auf offroad Tour passiert mit den tomgan. Habe daraufhin die gegen Silikon samcos gewechselt.
 
Es waren tomgan drin -> waren aber gerissen (letzten Montag) und wurden getauscht ... aber kein tomgan mehr ...IMG_4756 (1).jpeg
 
Welche neuen meinst du jetzt?
 
Er schreibt doch es waren tomgan Rohre verbaut , die letzten Montag getauscht wurden. Also sind da ja neue rein gekommen. Und wenn nach 6 Tagen genanntes Fehlerbild auftaucht..... könnte es ja an den neuen Schläuchen bzw der Montage liegen.
 
Er schreibt doch es waren tomgan Rohre verbaut , die letzten Montag getauscht wurden. Also sind da ja neue rein gekommen. Und wenn nach 6 Tagen genanntes Fehlerbild auftaucht..... könnte es ja an den neuen Schläuchen bzw der Montage liegen.
Mit selbst auch schon passiert. Neue Rohre und Schläuche… Probefahrt- Bäm 🤣 Notlauf. Kann schon gut sein. Vielleicht verwechselt der TE den Notlauf mit laufen auf 3 Zyl… wäre jedenfalls so gesehen eine sehr wahrscheinliche Geschichte. Wenn der dann noch genug Öl im Ansaugtrakt hatte …
Wäre jedenfalls top für den TE wenn es nur das wäre.

Also drücken wir ihm mal die Dauem!

Eine Frage bleibt aber offen… warum gibts hier keinen Reisebericht von seinem Trip? 😜
 
Er schreibt doch es waren tomgan Rohre verbaut , die letzten Montag getauscht wurden. Also sind da ja neue rein gekommen. Und wenn nach 6 Tagen genanntes Fehlerbild auftaucht..... könnte es ja an den neuen Schläuchen bzw der Montage liegen.
Hatte es so gelesen, dass sie letzten Montag geplatzt sind?! Aber hast Recht, der Beitrag war von Samstag, das passt dann nicht 😆

Da stimme ich aber dann zu, die werden sich gelöst haben.
 
Mit selbst auch schon passiert. Neue Rohre und Schläuche… Probefahrt- Bäm 🤣 Notlauf. Kann schon gut sein. Vielleicht verwechselt der TE den Notlauf mit laufen auf 3 Zyl… wäre jedenfalls so gesehen eine sehr wahrscheinliche Geschichte. Wenn der dann noch genug Öl im Ansaugtrakt hatte …
Wäre jedenfalls top für den TE wenn es nur das wäre.

Also drücken wir ihm mal die Dauem!

Eine Frage bleibt aber offen… warum gibts hier keinen Reisebericht von seinem Trip? 😜
Klar habe ich einen Reisebericht, bzw. ein Tagebuch auf Journi, aber halt nicht öffentlich. Es gibt doch genügend Leute die sich mit allem möglichen "Scheiss" wichtig machen .... Aber ich sende dir gerne den Link .... "War bis jetzt die beste Reise die ich in meinem Leben gemacht habe“ und der Jeep hat super gut gehalten ...bis jetzt.... (ca. 45000km bis jetzt)
 
Klar habe ich einen Reisebericht, bzw. ein Tagebuch auf Journi, aber halt nicht öffentlich. Es gibt doch genügend Leute die sich mit allem möglichen "Scheiss" wichtig machen .... Aber ich sende dir gerne den Link .... "War bis jetzt die beste Reise die ich in meinem Leben gemacht habe“ und der Jeep hat super gut gehalten ...bis jetzt.... (ca. 45000km bis jetzt)
Du lebst den Traum nicht weniger hier denke ich mal. Wäre toll wenn du uns teilhaben lassen würdest 💪
Einfach ein geiler Trip! Bei uns hier kannst dich mit sowas sehr gerne „wichtig“ machen 😇
 
Thema: Liegen geblieben in den USA Jeep JK 2.8 CRD BJ 20-5
Zurück
Oben