Lieferzeiten/neue Farben/Modell 2012

Diskutiere Lieferzeiten/neue Farben/Modell 2012 im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, Hier nochmal ein neuer Thread bzgl Lieferzeiten. Wann habt Ihr bestellt? Wann ist die Produktionswoche? Wann ist der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maxjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.06.2011
Beiträge
79
Danke
1
Standort
München
Hallo zusammen,

Hier nochmal ein neuer Thread bzgl Lieferzeiten.
Wann habt Ihr bestellt?
Wann ist die Produktionswoche?
Wann ist der Liefertermin?

Meine Bestellung:
Unlimited Sport,2.8 CRD,Natural Green
Bestellung 12.05.11,
Produktion KW 32
Liefertermin Oktober

Bestellungsänderung durch Händler:
Black Forest Green Pearl
Produktion ?
Liefertermin Dezember

:-(

Gruss maxjeep
 

wintux

wintux
Mitglied seit
13.04.2011
Beiträge
366
Danke
40
Meine Bestellung:
Unlimited Sport,2.8 CRD,Natural Green
Bestellung 03.2011,
Produktion ?
Ist letzte Woche in Bremerhaven angekommen.

Gruß
wintux
 
SRT6

SRT6

Member
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
219
Danke
15
Standort
Wiesbaden
Lieferzeit zur zeit 5 mon
nur noch 2012er modell bestellbar

Farben: ????? (helles orange)
????? uni (dunkleres orange)
flame Red
Black
Bright White
?????? uni ( helles Lime green)
Bright silver metallic
Black Forest Green

einige farben erst ab anfang 2012

Motor: 200 PS CRD oder 280Ps Pentastar Benziner

hab ich so gehört bei meinen telefonaten auf der suche nach einem verfügbaren Unlimited sahara, also ohne Garantie...
Preis ca 1-2 % höher

Bestellt hab ich meinen am Freitag und bekomme ihn diese woche am freitag
Lieferzeit 8 tage :wave: :rofl:

mit fast allen extras, die ich auch bestellt hätte (Hardtop ist nicht lackiert :mellow: ) was aber bei einem schwarzen ja nicht sooo schlimm ist.
 

Howie

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
138
Danke
0
Habe ich heute noch gelesen. Wer einen Benziner möchte, für den lohnt es in jedem fall das 2012 Modell zu bestellen. Pentastar 6 Zyl. etwa 290 PS und vor allem 5 Gang Automat. Verbrauch soll geringer sein als beim z.Z. angebotenen 200 PS Motor mit 4 Gang Automat. Desweiteren soll der JEEP Wrangler das einzige JEEP Modell sein, welches absolut OHNE jeden einfluß von Fiat weitergebaut wird.

Gruß Howie
 

Howie

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
138
Danke
0
So würde ich das nun nicht sagen. Bei mir persönlich ist es halt so, das ich ohnehin einen Benziner genommen hätte. Das ist nun Zufall, das es bei mir nicht so genau darauf ankommt wann ich einen bekomme. Wenn ich nun einen 2011 bestelle, nach meinen Vorstellungen, ist es ohnehin Winter. Also kann ich auch nun sehen, das es ein 2012 Modell wird. Du hingegen hast DEINEN schon. Mann kann bestellen was und wann mann will. Es ist fast immer gleich. Irgendwann wird das GUTE durch das BESSERE ersetzt. Hab erst mal Spass mit DEINEM.


Gruß Hans
 

razkal

Member
Mitglied seit
21.03.2011
Beiträge
108
Danke
2
hi leute,

gibts denn eigentlich auch paar weiterführunden infos zum pentastar? 80-90ps plus klingt ja auf dem papier ganz gut, bei den amis können die aber auch mal irgendwo verschwinden.
geilere ampelstarts sollten ja wohl drin sein. nein im ernst, was meint ihr ändert das von 0-100kmh?
wie siehts mit dem sound aus?
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
211
Standort
Gütersloh
0-100km/h? Ist doch kein Lamborghini :jester:
Bisher gibt es noch keine handfesten Daten, da auch die Amis noch auf die Auslieferung der ersten Modelle des 2012er Jahrgang warten. Aber den Motor gibt es ja bereits seit einem Jahr im neuen Grand Cherokee, so dass man sich zumindest ein erstes Bild machen kann, wenn man sich dessen Tests anschaut...

Thorty :wave:
 

Matthias24

Neu hier
Mitglied seit
22.02.2009
Beiträge
15
Danke
0
der verbrauch wird von den GC kollegen mit 13-19l angegeben, da wird sich zum alten modell also nicht viel tun zumal der wrangler nicht wirklich windschnittiger ist . aber vielleicht gibt es jetzt wenigsten richtig leistung fürs spritgeld ;-)
 
Albatross

Albatross

.
Mitglied seit
14.02.2010
Beiträge
603
Danke
18
Standort
Muenchen
Hrm... was habt ihr immer nur mit dem Spritverbrauch... wenn ich Sprit sparen will fahre ich Ente und wenn ich Benz fahren will bestelle ich mir'n Taxi
 

sparkie

Member
Mitglied seit
09.10.2010
Beiträge
74
Danke
1
geilere ampelstarts sollten ja wohl drin sein. nein im ernst, was meint ihr ändert das von 0-100kmh?
du faehrst mit dem Teil wohl auch nur bis zur naechsten Eisdiele? :)

Interessant wird eine ganz andere Ampel:
Öko-Label für Autos: ADAC sieht bei neuer Umweltampel für Neuwagen rot - Ratgeber - FOCUS Online - Nachrichten

Zitat daraus:
Umweltverbände und der ADAC kritisierten das neue Öko-Label, weil dadurch große Autos wie die beliebten Geländewagen bevorzugt würden. „Das hohe Gewicht dieser Autos wirkt wie eine Art Bonus“, sagte der Greenpeace-Autoexperte Wolfgang Lohbeck. :jester:

- sparkie
 

razkal

Member
Mitglied seit
21.03.2011
Beiträge
108
Danke
2
du faehrst mit dem Teil wohl auch nur bis zur naechsten Eisdiele? :)

Interessant wird eine ganz andere Ampel:
Öko-Label für Autos: ADAC sieht bei neuer Umweltampel für Neuwagen rot - Ratgeber - FOCUS Online - Nachrichten

Zitat daraus:
Umweltverbände und der ADAC kritisierten das neue Öko-Label, weil dadurch große Autos wie die beliebten Geländewagen bevorzugt würden. „Das hohe Gewicht dieser Autos wirkt wie eine Art Bonus“, sagte der Greenpeace-Autoexperte Wolfgang Lohbeck. :jester:

- sparkie
nunja, ich denke ich fahre mit der kiste "auch" zur eisdiele...
wird halt mein einziges auto sein, im winter in die berge, im sommer am ätna bouldern und zwischendurch halt mal ein eis holen!

aber nochmal zu meinem interesse was die fahrdynamik angeht:
wenn ein auto mit 280 - 290 ps ausgeliefert wird ist die frage nach der beschleunigung oder dem sound durchaus berechtigt!
hallo? 290ps????? das braucht doch eigentlich auch niemand. umso interessanter wäre es zu erfahren wie der hübsche würfel damit beschleunigt...
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
211
Standort
Gütersloh
anscheinend rollen die ersten US-2012er gerade zu ihren stolzen Besitzern, hier mal ein erster Eindruck eines US-Kollegen:

1. Here are the links to some pics. The eagle is just added because it's bad ass!

2. The engine is a night and day difference. I have had a 2008 Unlimited Sahara the past 3 years. Off the punch it is better but not extreme. You really notice it on hills and into 2nd and 3rd gear. I am very pleased! Testing on the mountains this evening to see if I can actually climb serious hills without being in the far right lane!!

3. I did get the TL Discount after some resistance from the dealer.

4. Mine is an automatic BUT...it does have the shift option...+ _...meaning, you can choose to shift when you want to.

5. I am not sure what all interior changes came with the 2011 to the 2012 so I can't speak to some of the interior changes but I like.

6. I got the 4.10s so it is true that you get the gears if you ordered before the first week of July!

7. I just did a test drive on the highway. I hit a certain stretch of road where I typically need to downshift in my 2008 JK and struggle up the hill. This time, I drove right up the hill with ease. This is exactly what I wanted with this engine. Very happy. Also, I hit reset mileage gauge and averaged 21 MPG on my highway drive.

8. I don't know if this is new or not but my Rubi came with the wheel lockers and 4 Mopar grab handles. My 2008 model didn't come with this stuff brand new! The dealer put them on for me so I thought that was cool. On a side note, my window sticker had my name at the top of it. Pretty sweet.
klingt doch ganz gut! Naja, meiner ist EZ 2010, da wird es wohl noch ein paar Jahre dauern bis zum nächsten Wrangler (den letzten habe ich 6 Jahre gefahren)...

Thorty :wave:
 

maxjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.06.2011
Beiträge
79
Danke
1
Standort
München
Ihr missbraucht meinen Thread!! :))
 

Spezl

Member
Mitglied seit
21.07.2011
Beiträge
92
Danke
7
Standort
Nürnberg
Hallo zusammen,

hab meinen 2,8 Ltr. Sport am 30.05.11 bestellt.
Anfangs hieß es , es wären 3 - 4 Monate Lieferzeit.
Nach Rückfrage beim Händler teilte mir dieser nun mit, dass mein Fahrzeug erst in der 43. KW gebaut wird.
Lieferzeit somt 5-6 Monate.
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Nachdem ich diesen Thread gelesen hatte, habe ich auch noch mal nachgefragt.

Bestellt habe ich im Mai. Da war noch von Ende August die Rede. Dann vor etwa 3 Wochen Umstellung auf MJ 2012 und Ende September als Termin.

Und nun steht er auf Produktion in der 45 KW sprich Mitte/Ende Januar beim Händler.... Mhhh....
 

Spezl

Member
Mitglied seit
21.07.2011
Beiträge
92
Danke
7
Standort
Nürnberg
Nachdem ich diesen Thread gelesen hatte, habe ich auch noch mal nachgefragt.

Bestellt habe ich im Mai. Da war noch von Ende August die Rede. Dann vor etwa 3 Wochen Umstellung auf MJ 2012 und Ende September als Termin.

Und nun steht er auf Produktion in der 45 KW sprich Mitte/Ende Januar beim Händler.... Mhhh....

Also, wie schon mal erwähnt, habe ich meinen Sport Ende Mai bestellt. Produktion, nach Mitteilung des Händlers, ist bei mir allerdings die 43. KW. Dann würde es noch 3-4 Wochen dauern, so der Händler , bis das Fahrzeug hier ist. Das wäre dann so Ende November.
 

holzmann

Guest
Hallo zusammen,

wir haben unseren Wrangler am 29.04.2011 bestellt.

Jeep Wrangler in schwarz, 2,8 CRD 5 AT, Komfort & Sound Paket Sahara, Dual-Top, AHK abnehmbar,

Nach Auskunft des Verkäufers soll der Wagen in der 35 KW. produziert werden.
Danach soll es 4-8 Wochen dauern, bis wir den Wagen erhalten.
Es bleibt also spannend!

Auf jeden Fall sagte man uns, dass wir das Modelljahr 2012 erhalten werden. Welche Änderungen sich dadurch ergeben,
haben wir noch nicht rausgekriegt.

Gruß
Holzmann
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lieferzeiten/neue Farben/Modell 2012

Lieferzeiten/neue Farben/Modell 2012 - Ähnliche Themen

  • Lieferzeiten Jeep !

    Lieferzeiten Jeep !: Jetzt weiß ich woher die Lieferzeit für den Jeep aus USA ihren Ursprung haben...Mit dem Französischen Lastkahn aus Übersee vielleicht ? Heute an...
  • Lieferzeit

    Lieferzeit: Hi,   heute die Nachricht, dass unser GC TH gebaut ist. Wie lange dauert es erfahrungsgemäß, bis das gute Stück beim Händler eintrudelt?   VG, Tobias
  • JEEP Grand Cherokee Lieferzeit

    JEEP Grand Cherokee Lieferzeit: Hallo liebe Community,   ich habe Ende Juni einen GC Summit bestellt, welcher damals schon im Lieferstatus 35 war. Seit Anfang letzter Woche ist...
  • Lieferzeit SRT und wie einfahren

    Lieferzeit SRT und wie einfahren: War gestern sehr überrascht, als ich einen Anruf von meinem   :)  bekam "DEIN AUTO IST GEBAUT" Datum 26.04.2015 Hieß es doch das wird nichts vor...
  • Lieferzeiten für neuen GC

    Lieferzeiten für neuen GC: Liebe Forumsmitglieder,   ich habe soeben meine Annahmeerklärung für den Abschluss eines Leasingvertrages von Sixt-Leasing erhalten. Es wird  ein...
  • Ähnliche Themen

    • Lieferzeiten Jeep !

      Lieferzeiten Jeep !: Jetzt weiß ich woher die Lieferzeit für den Jeep aus USA ihren Ursprung haben...Mit dem Französischen Lastkahn aus Übersee vielleicht ? Heute an...
    • Lieferzeit

      Lieferzeit: Hi,   heute die Nachricht, dass unser GC TH gebaut ist. Wie lange dauert es erfahrungsgemäß, bis das gute Stück beim Händler eintrudelt?   VG, Tobias
    • JEEP Grand Cherokee Lieferzeit

      JEEP Grand Cherokee Lieferzeit: Hallo liebe Community,   ich habe Ende Juni einen GC Summit bestellt, welcher damals schon im Lieferstatus 35 war. Seit Anfang letzter Woche ist...
    • Lieferzeit SRT und wie einfahren

      Lieferzeit SRT und wie einfahren: War gestern sehr überrascht, als ich einen Anruf von meinem   :)  bekam "DEIN AUTO IST GEBAUT" Datum 26.04.2015 Hieß es doch das wird nichts vor...
    • Lieferzeiten für neuen GC

      Lieferzeiten für neuen GC: Liebe Forumsmitglieder,   ich habe soeben meine Annahmeerklärung für den Abschluss eines Leasingvertrages von Sixt-Leasing erhalten. Es wird  ein...
    Oben