Lieferzeiten/neue Farben/Modell 2012

Diskutiere Lieferzeiten/neue Farben/Modell 2012 im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Ja, aber wie schon geschrieben, ich habe es nicht eilig. Bin ja froh, dass ich vorher keinen Händler gefunden hatte, so bekomme ich das 2012er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RoadsterS

Member
Mitglied seit
12.08.2011
Beiträge
347
Danke
58
Standort
Spremberg
Ja, aber wie schon geschrieben, ich habe es nicht eilig. Bin ja froh, dass ich vorher keinen Händler gefunden hatte, so bekomme ich das 2012er Modell!
Außerdem, die Hoffnung stirbt zuletzt!
Gruß Hartmut
 

razkal

Member
Mitglied seit
21.03.2011
Beiträge
108
Danke
2
19%
20%
?????

Meine Fresse, das ging bei den beiden Händlern die ich besucht habe nicht..
Beide anfangs ca. 2-5%

Nach langem hin und her jetzt ca. 10%....
Aber eigentlich auch nur weil der Händler paar Fehler in seinem Angebot/der Finanzierung gemacht hat.

Als ich mal nen golf GTI gekauft hab gabs ohne Nachfrage sofort alle Extras aufs Haus (Leder, xenon etc..)
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Der Wrangler ist z.Zt. quasi Bückware. Da Riesenrabatte zu geben ist dumm. Und ganz sicher hat kein deutscher Händler 20% Marge. Sprich, ein wirklich deutsches Auto wird das wohl kaum sein. Oder ist es eine Niederlassung?
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Ach ja stimmt, davon habe ich gehört. Ist aber wichtig zu erwähnen, damit die Nichtmitglieder keine falschen Erwartungen kriegen.... :)
 

RoadsterS

Member
Mitglied seit
12.08.2011
Beiträge
347
Danke
58
Standort
Spremberg
Es waren 10 % vom Händler und weitere 10 % über einen Automobilklub, dem ich sofort für 57.50 € Jahresbeitrag beigetreten bin. Also ein deutsches Fahrzeug, gekauft über einen ansässigen Fiat-Händler, der nun auch Jeep vertreibt.

Gruß Hartmut
 

Spezl

Member
Mitglied seit
21.07.2011
Beiträge
92
Danke
7
Standort
Nürnberg
Heute gabs (unverbindliche :-() Infos vom Händler:
Produktionswoche 39/40
Bestellung war wie gesagt Mitte Mai.
Übrigens bei waren es 19 %....

Gruß
Ah, da haben wir dann schon mal zwei ziemlich gleichlautende Händlerinformationen.
Meiner wurde Ende Mai bestellt und wird in der 43. KW zusammengeschraubt.
 

hobby

Neu hier
Mitglied seit
06.06.2010
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Köln
Es waren 10 % vom Händler und weitere 10 % über einen Automobilklub, dem ich sofort für 57.50 € Jahresbeitrag beigetreten bin. Also ein deutsches Fahrzeug, gekauft über einen ansässigen Fiat-Händler, der nun auch Jeep vertreibt.

Gruß Hartmut




Hallo Hartmut.

Ich plane den Kauf eines Wrangler Unlimited Sport. Allerdings weiß ich noch nicht, ob es ein Diesel oder ein Benziner werden soll. Ich warte deshalb noch auf zusätzliche Informationen zum 3,6 l Pentastar und ggf. noch auf ausführliche Tests (auf amerikanischen Webseiten).

Ich habe mir kurz die Internetseiten einiger Automobilclubs angeschaut, konnte aber weder die Sonderkonditionen beim Autokauf finden noch den von Dir genannten Jahresbeitrag von 57,50 Euro. Könntest Du mir mehr Infos zu diesem Automobilclub geben?

Danke und Gruß

Jens
 

RoadsterS

Member
Mitglied seit
12.08.2011
Beiträge
347
Danke
58
Standort
Spremberg
Könntest Du mir mehr Infos zu diesem Automobilclub geben?
Hallo Jens,
nun werde ich unsicher, ob man das hier alles so reinschreiben kann. Kann ja sein, dass dies Vereinbarungen einzelner Händler sind.
Es war so, dass ich nach den 10 % noch ein wenig „verhandeln“ wollte. An dieser Stelle bot der Händler dieses Modell (Mitgliedschaft im Automobilclub) an.
Rede doch einfach mit Deinem Händler, wenn Du im Karen bist, was Du möchtest.
Aber ich sehe Rabatte in dieser Größenordnung als nicht so selten an, aus meiner Erfahrung.

Gruß Hartmut
 

hobby

Neu hier
Mitglied seit
06.06.2010
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Köln
Hallo Jens,
nun werde ich unsicher, ob man das hier alles so reinschreiben kann. Kann ja sein, dass dies Vereinbarungen einzelner Händler sind.
Es war so, dass ich nach den 10 % noch ein wenig „verhandeln“ wollte. An dieser Stelle bot der Händler dieses Modell (Mitgliedschaft im Automobilclub) an.
Rede doch einfach mit Deinem Händler, wenn Du im Karen bist, was Du möchtest.
Aber ich sehe Rabatte in dieser Größenordnung als nicht so selten an, aus meiner Erfahrung.

Gruß Hartmut
Hallo Hartmut.

Ich habe Dir eine PM geschickt. Das Angebot meines "vor Ort" Händlers liegt bei rund 14% Rabatt auf den Listenpreis. Beim Internet-Händler bzw. Vermittler sind es gut 15% Rabatt (setzen sich aus 8,5% Rabatt und 2.500 Euro Zulassungsprämie zusammen). Da fehlt dann noch etwas bis zu den von Dir genannten 20% ;-).

Gruß

Jens
 

hobby

Neu hier
Mitglied seit
06.06.2010
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Köln
Hallo.

Einige von Euch haben den Wrangler Sport noch als 2011-Modell bestellt und bekommen nun das 2012-Modell geliefert. Die Serienausstattung hat sich aber gerade beim Sport deutlich geändert. Das Komfort & Sound Paket entfällt zumeist und ist mehr oder weniger in die Serienausstattung integriert. Als Einzeloptionen gibt es nur noch Hard Top / Dual Top, Trittbretter (Code MRK), Seitenairbags vorne (505), uconnect Freisprecheinrichtung (AAJ) und Erhöhung Achsübersetzung (4HN, kostenfrei). Die neuen Preise für das Modelljahr 2012 sind noch nicht bekannt. Unter Berücksichtigung der erweiterten Serienausstattung sollen die Preise wohl um gut 1 Prozent steigen.

Habt Ihr mit Euren Händlern eine Festpreis vereinbart? Was ist, wenn die bestellte Konfiguration nicht mehr produziert wird?

Bei meinen Anfragen erläuterte ein Händler, dass der Kaufpreis nach oben angepasst würde, wenn die Lieferung später als 4 Monate nach Bestellung erfolgt und sich die Listenpreise zwischenzeitlich erhöht haben.

Gruß

Jens
 

Nussjackl

Neu hier
Mitglied seit
19.08.2011
Beiträge
2
Danke
0
Also ich find in den ganzen Lieferzeiten irgendwie keine Systematik.
30.05.11 bestellt = produziert in der 34. KW
29.04.11 bestellt = produziert in der 35. KW
Also vier Wochen eher bestellt, aber trotzdem später produziert.
Servus zusammen,

kann die Lieferzeiten auch nicht nachvollziehen:
Habe meinen Wrangler Ru 2T am 15.04. , also in der 15. KW bestellt und das Fahrzeug am vergangenen Dienstag, also in der 33. KW zugelassen erhalten.

Gruß Njl.
 

quota

Neu hier
Mitglied seit
24.01.2011
Beiträge
0
Danke
0
Standort
Friedrichshafen
Hallo ,

hab meinen Wrangler Sport CRD am 26.03.2011 bestellt.Am Freitag ist er beim Händler angekommen.Morgen wird er zugelassen.

Gruß Uwe
 

Spezl

Member
Mitglied seit
21.07.2011
Beiträge
92
Danke
7
Standort
Nürnberg
Hallo.

Einige von Euch haben den Wrangler Sport noch als 2011-Modell bestellt und bekommen nun das 2012-Modell geliefert. Die Serienausstattung hat sich aber gerade beim Sport deutlich geändert. Das Komfort & Sound Paket entfällt zumeist und ist mehr oder weniger in die Serienausstattung integriert. Als Einzeloptionen gibt es nur noch Hard Top / Dual Top, Trittbretter (Code MRK), Seitenairbags vorne (505), uconnect Freisprecheinrichtung (AAJ) und Erhöhung Achsübersetzung (4HN, kostenfrei). Die neuen Preise für das Modelljahr 2012 sind noch nicht bekannt. Unter Berücksichtigung der erweiterten Serienausstattung sollen die Preise wohl um gut 1 Prozent steigen.

Habt Ihr mit Euren Händlern eine Festpreis vereinbart? Was ist, wenn die bestellte Konfiguration nicht mehr produziert wird?

Bei meinen Anfragen erläuterte ein Händler, dass der Kaufpreis nach oben angepasst würde, wenn die Lieferung später als 4 Monate nach Bestellung erfolgt und sich die Listenpreise zwischenzeitlich erhöht haben.

Gruß

Jens

Servus,
also ich hab meinen 2011er Sport genau so bestellt: Komfort u. Soundpaket, Hardtop, Trittbretter. Natürlich alles gegen Aufpreis. Wenn das nun alles Serienausstattung werden soll, dann bin ich mal gespannt, wie sich das dann letztendlich auf den Kaufpreis auswirken könnte. Allerdings steht in meinem Kaufvertrag der exakte Betrag, den ich bei der Abholung des Fahrzeuges zu entrichten habe. Bei mir wird es allerdings locker Ende November bis es so weit ist .
 

RoadsterS

Member
Mitglied seit
12.08.2011
Beiträge
347
Danke
58
Standort
Spremberg
Nun bin ich ja wirklich gespannt: Am 10.08.11, ein Tag nach meiner Bestellung eines Jeep Wrangler Unlimited Sahara 3.6 l V6 5AT, kam von Jeep die Bestätigung der Bestellung. Heute kam von Jeep nun die Bestätigung, so mein Händler, dass das Fahrzeug in der 47 KW gefertigt werden soll! Ich glaube zwar noch nicht so rech daran, nach alldem, was ich hier so lese, wäre der Termin schon fast ein Wunder. Fahren werde ich ja trotzdem in 2011 das gute Stück nicht mehr, denn dann kommt ja noch der Transport nach Deutschland :wave:

Gruß Hartmut
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
635
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Wann kommen denn die neuen (Preis)Listen ?
Sowohl auf jeep.de wie auch in den diversen Rabattrechnern finde ich nur das 2011er Modell und da auch nur den Unlimited Rubi als Diesel.
Da evtl. doch der Kauf vorgezogen wird, will ich so langsam auch mal ans durchrechnen gehen.
Lieferzeit scheint ja eh lang genug. und da wollte ich an dem tag wo Geld auf dem Konto ist auch direkt den Vertrag unterschreiben. Vorrausgesetzt der lokale Händler macht ein vernünftiges Angebot und nicht UVP ist schon das Top Angebot......
 

Spezl

Member
Mitglied seit
21.07.2011
Beiträge
92
Danke
7
Standort
Nürnberg
Nun bin ich ja wirklich gespannt: Am 10.08.11, ein Tag nach meiner Bestellung eines Jeep Wrangler Unlimited Sahara 3.6 l V6 5AT, kam von Jeep die Bestätigung der Bestellung. Heute kam von Jeep nun die Bestätigung, so mein Händler, dass das Fahrzeug in der 47 KW gefertigt werden soll! Ich glaube zwar noch nicht so rech daran, nach alldem, was ich hier so lese, wäre der Termin schon fast ein Wunder. Fahren werde ich ja trotzdem in 2011 das gute Stück nicht mehr, denn dann kommt ja noch der Transport nach Deutschland :wave:

Gruß Hartmut
Das ist in jedem Fall schon mal ein lobenswerter Händler. Ich bekam die notwendigen Informationen von meinem Händler erst auf Anfrage.
Ich denke auch mal, nach dem Jeep die Lieferzeiten so angegeben hat, daß es auch dabei bleiben wird.
Wär ja dann toll, wenn es so schnell klappt.
Aber wie schon mal erwähnt. Ich hab meinen Wrangler Ende Mai bestellt und die Produktionswoche soll die 43. KW ( Ende Oktober ) sein.
 

Spezl

Member
Mitglied seit
21.07.2011
Beiträge
92
Danke
7
Standort
Nürnberg
Hallo alle zusammen,

hab mir jetzt mal die Mühe gemacht und alle Information von hier, über Bestellung und Lieferung, zusammengetragen.
Ich habe feststellen können, dass in der Regel zwischen Bestellung und Produktion, mindestens schon mal 3-4 Monate vergehen.
Also die Ami machen da offensichtlich ca. 3-4 Monate lang schon mal nix.

In zwei Fällen wurden Fahrzeuge im 5. Monat nach der Bestellung geliefert und in einem wird der 5. Monat als Liefertermin genannt.
Somit dürfte es dann so sein, dass man in jedem Fall mal mit mindestens 5 Monaten Lieferzeit rechnen muß.
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
wobei es durch den Modellwechsel von MJ 2011 auf 2012 ja auch durchaus zu weiteren Verzögerungen in der Produktion gekommen sein dürfte, welche dann nach Abarbeiten des "Rückstaus" erstmal keine Rolle mehr spielen sollten...

Thorty :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lieferzeiten/neue Farben/Modell 2012

Lieferzeiten/neue Farben/Modell 2012 - Ähnliche Themen

  • Lieferzeiten Jeep !

    Lieferzeiten Jeep !: Jetzt weiß ich woher die Lieferzeit für den Jeep aus USA ihren Ursprung haben...Mit dem Französischen Lastkahn aus Übersee vielleicht ? Heute an...
  • Lieferzeit

    Lieferzeit: Hi,   heute die Nachricht, dass unser GC TH gebaut ist. Wie lange dauert es erfahrungsgemäß, bis das gute Stück beim Händler eintrudelt?   VG, Tobias
  • JEEP Grand Cherokee Lieferzeit

    JEEP Grand Cherokee Lieferzeit: Hallo liebe Community,   ich habe Ende Juni einen GC Summit bestellt, welcher damals schon im Lieferstatus 35 war. Seit Anfang letzter Woche ist...
  • Lieferzeit SRT und wie einfahren

    Lieferzeit SRT und wie einfahren: War gestern sehr überrascht, als ich einen Anruf von meinem   :)  bekam "DEIN AUTO IST GEBAUT" Datum 26.04.2015 Hieß es doch das wird nichts vor...
  • Lieferzeiten für neuen GC

    Lieferzeiten für neuen GC: Liebe Forumsmitglieder,   ich habe soeben meine Annahmeerklärung für den Abschluss eines Leasingvertrages von Sixt-Leasing erhalten. Es wird  ein...
  • Ähnliche Themen

    • Lieferzeiten Jeep !

      Lieferzeiten Jeep !: Jetzt weiß ich woher die Lieferzeit für den Jeep aus USA ihren Ursprung haben...Mit dem Französischen Lastkahn aus Übersee vielleicht ? Heute an...
    • Lieferzeit

      Lieferzeit: Hi,   heute die Nachricht, dass unser GC TH gebaut ist. Wie lange dauert es erfahrungsgemäß, bis das gute Stück beim Händler eintrudelt?   VG, Tobias
    • JEEP Grand Cherokee Lieferzeit

      JEEP Grand Cherokee Lieferzeit: Hallo liebe Community,   ich habe Ende Juni einen GC Summit bestellt, welcher damals schon im Lieferstatus 35 war. Seit Anfang letzter Woche ist...
    • Lieferzeit SRT und wie einfahren

      Lieferzeit SRT und wie einfahren: War gestern sehr überrascht, als ich einen Anruf von meinem   :)  bekam "DEIN AUTO IST GEBAUT" Datum 26.04.2015 Hieß es doch das wird nichts vor...
    • Lieferzeiten für neuen GC

      Lieferzeiten für neuen GC: Liebe Forumsmitglieder,   ich habe soeben meine Annahmeerklärung für den Abschluss eines Leasingvertrages von Sixt-Leasing erhalten. Es wird  ein...
    Oben