Lieferzeiten/neue Farben/Modell 2012

Diskutiere Lieferzeiten/neue Farben/Modell 2012 im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Also ich find in den ganzen Lieferzeiten irgendwie keine Systematik. 30.05.11 bestellt = produziert in der 34. KW 29.04.11 bestellt = produziert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Spezl

Member
Mitglied seit
21.07.2011
Beiträge
92
Danke
7
Standort
Nürnberg
Also ich find in den ganzen Lieferzeiten irgendwie keine Systematik.
30.05.11 bestellt = produziert in der 34. KW
29.04.11 bestellt = produziert in der 35. KW
Also vier Wochen eher bestellt, aber trotzdem später produziert.
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Bei mir war das so, dass bei der Umstellung auf das Modelljahr 2012 das Auto komplett neu in das Bestellsystem aufgenommen wurde, d.h. die bisherige Wartezeit ging dabei verloren und ich fing wieder bei 0 an.
So kann es daher passieren, dass spätere Bestellungen schneller ausgeführt werden. Es kann natürlich teilweise an der Farbe liegen, dass Autos erst später kommen. In meinem Fall lag es aber defintiv am Computer... Oder dessen Bediener...

Jedenfalls hat das nun dazu geführt, dass ich alles komplett neu gemacht habe, sprich ein 2012er wird es nun nicht mehr werden.
 

flusenschorsch

.
Mitglied seit
07.07.2011
Beiträge
663
Danke
114
ich wollte nicht warten.... habe einfach den genommen der da stand. hab auf vieles gepfiffen was ich haben wollte. und: seit juli fahre ich ihn. schawarrrrz, anniversary. diesel, 3 türer. ich konnte einfach nicht warten. das auto ist supergeil. nur die werkstatt :angryfire: . ist leider ne fiat-niederlassung......
 

Spezl

Member
Mitglied seit
21.07.2011
Beiträge
92
Danke
7
Standort
Nürnberg
Also offensichtlicht ist es dann auch so, daß Fahrzeuge, die ab der 34. KW gebaut werden, in jedem Fall schon die 2012er Modelle sind.
Das tröstet dann ( etwas ) über die lange Lieferzeit hinweg.

Aber es ist halt noch so laaaaaang hin bis November/Dezember !
Einfach Mist wenn´s so lang dauert.
 

razkal

Member
Mitglied seit
21.03.2011
Beiträge
108
Danke
2
Moin,
Meiner wurde in KW23 produziert und steht jetzt beim Händler und wartet auf Abholung..
Ich liege leider noch in Italien am Strand.

Ist wohl einer der letzten 2011 gewesen.
Jetzt freut man sich sogar schon aufs urlaubende...
 

Spezl

Member
Mitglied seit
21.07.2011
Beiträge
92
Danke
7
Standort
Nürnberg
Also in der 23 KW produziert heißt ja, dass der dann gute 8 Wochen unterwegs war !!

Da wird man dann wohl auch für alle anderen, bestellen Wrangler, so ca. 8 Wochen veranschlagen müssen.

Unterm Strich würde das dann bedeuten, dass man von der Bestellung bis hin zur Lieferung mit 6-7 Monaten rechnen muß.
Mann, das ist ganz schön lange !
 

razkal

Member
Mitglied seit
21.03.2011
Beiträge
108
Danke
2
Ja, da hasse richtig!

Das mit den 8 Wochen kommt ziemlich genau so hin.
War auch ein wenig erstaunt dass sowas so lange dauert?!
Ich hätte vor ca nem Monat beim selben Händler diese 70jahre sonderedition mitnehmen können, den hat er spontan bekommen..
Dieses rostbraun find ich aber irgendwie schräg, und die Felgen sehen noch ne Spur mehr nach Plastik aus
 
Vagabond

Vagabond

Member
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
674
Danke
48
Kommt immer auf den Händler an. Je nach Kontingent, welches er von Jeep zugesprochen bekommt, gestaltet sich die Lieferzeit. Kleinere Händler haben da oft längere Lieferzeiten.
Manche Händler bestellen schon mal vorab 2-3 Autos auf Verdacht.
Bei mir so geschehen. Ich geh hin - sag wann ich ihn holen will (zum Forumstreffen :rofl: ). Der Händler hatte gerade 3 Rubis in meiner gewünschten Grund-Zusammenstellung in der Pipeline - und: einer war ihm für eine Woche vor dem Termin zugesagt. Es blieb sogar noch Zeit für die Umbauten. Das Ganze hat vom Kaufvertrag bis zum Abholen 9 Wochen gedauert.

Pit
 

razkal

Member
Mitglied seit
21.03.2011
Beiträge
108
Danke
2
Ja bei mir war es ähnlich.
Meiner war auch einer aus dem Vorlauf der mal auf Verdacht bestellt wurde...

Komisch war nur dass mein Händler den Wagen erst sehr spät in seinen unterlagen fand. Ich hatte die Sache beinahe schon abgehakt

Raz
 

Howie

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
138
Danke
0
Hallo!
Habe vor vielen, vielen, vielen Jahren mal nen´Benz bestellt. Lieferzeit 18 Monate (Achzehn Monate) Ich Vollpfosten (Damals) habe das auch noch akzeptiert und unterzeichnet!!! War damals so!!! Etwa 15 - 20 Jahre Später wurde ich, mal wieder von D.B. angerufen, ob ich nicht mal wieder einen Neuwagen ordern möchte. Ok, ich nannte mein Wunschfahrzeug und in etwa den Liefertermin. Am ende der Leitung, Schweigen. Dann die Frage vom Verkäufer: Hallo, wissen sie denn nicht, das dass Model gerade erst herausgekommen ist und die Lieferzeiten mindestens 6 bis 8 Monate betragen?
Ich wusste!!! Ich habe darauf geantwortet: Sagen Sie bitte, habe ich "SIE" angerufen um ein Fahrzeug zu bekommen, oder ist es so, das "SIE" mich anrufen um mir ein Auto zu verkaufen? Nun, die Antwort war klar! Er, b.z.w. es war eine "SIE" Antwortete: Herr ........ ich werde mich in der nächsten Woche noch einmal bei Ihnen melden. Das tat Sie, wie angekündigt. Mein Wunschfahrzeug konnte ich wenige Wochen später in empfang nehmen.

Gruß Howie
 

pc964

Member
Mitglied seit
26.03.2011
Beiträge
493
Danke
97
Standort
Fürth
hi

amerikanische kunde sind da offensichtlich anders.

wenn ein amerikaner ein auto kaufen will, dann möchte er es "mitnehmen" ...ad hoc sozusagen.
und komischerweise funktioniert das in den staaten der möglichen unmöglichkeiten auch in der regel.

der deutsche kunde akzeptiert lange lieferzeiten bei gleichzeitig überhöhten preisen. und.....kurioser weise........je länger die lieferzeit, desto bereitwilliger wird der hohe preis akzeptiert.

offensichtlich hat man es hierzulande geschafft, dem kunden das gefühl zu geben, dass ihm der grosse vorteil eines zuschlags zuteil geworden ist, für den er einen diener machen müsste.

grüsse aus fürth
manfred
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Na für die 2012er Auslieferungen stimmt das auch nicht. Die warten auch alle sehnsüchtig und hecheln die einzelnen Statusmeldungen ihrer Bestellung durch.
 

Howie

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
138
Danke
0
Na klar! Wenn nun wirklich keine da sind, sind halt keine da. Da nutzt alles nichts. Allerdings kann man das ja mal antesten. Wenn man entschlossenheit zeigt und klar zu erkennen gibt, das man zu einem anderen Händler oder gar Anbieter geht. (Ein echter JEEPER wechselt natürlich nicht gleich die Marke)erfolgt meistens jedoch noch mal eine erhöhte Anstrengung um doch noch ein Fahrzeug für den Kunden zu bekommen.

Gruß Howie
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Ich werde evtl. das ganze mal antesten. Ich ahbe am So bei meinem Jeep Händler vor Ort einen schönen Unlimited gesehen. 33er Reifen, höher, Winde mit Stoßstange, Weiß. Wirklich Klasse und Aufgrund der Tageszulassung hatte ich mir schon Hoffnungen gemacht.
Aber dann der erste Rückschlag. "Nur" ein Sahara und wenn , dann möchte ich nen Rubicon.
Und dann war der 5000,- teuerer, als wenn ich einen Wunsch rubi mir mit allen www Rabatten konfiguriere und die Teile für den Umbau dann dazu kaufe.

Wenn ich Glück habe, teilt meine Mutter ein Erbe mit mir. Ansonsten ist mein Teil nach den 3 Modernisierungen am Haus schon verbaucht :motz:
Wenn meine Mutter doch das Erbe gerecht aufteilt :inlove: Dann werde ich denen mal sagen was ich haben will, was ich zahlen will und schauen ob ein Umschlag mit Geld was bewirkt. Ob ob sie doch tatsächlich auf ihren Lieferzeiten und überhöhten Preisen weiter bestehen. Dann mache ichd as nämlich wirklich übers www.

Alternativ muß mein Z noch mal übern Tüv und das ganze geht erst in 2 Jahren.
 

Spezl

Member
Mitglied seit
21.07.2011
Beiträge
92
Danke
7
Standort
Nürnberg
Also bezüglich der Lieferzeiten, kann ich sagen, daß es bei anderen Marken durchaus Ähnlichkeiten gibt.
Bei Dacia wartet man auch schon mal 6-7 Monate auf ein Modell.
Also Jeep ist da jetzt keine Ausnahme.
Was ich nur nicht verstehe ist der Umstand, das von den Händlern nach den Bestellungen total unterschiedliche Aussagen gemacht werden.
Manche sprechen von 2 - 4 Monaten Lieferzeit und Transportwegen von 3-4 Wochen. In Wirklichkeit wartet man aber 5-6 Monate und muß Transportzeiten in einen Umfang von 4-8 Wochen hinnehmen.
Im Zeitalter der EDV dürfte es doch kein Problem sein verbindliche Angaben zu machen.
Oder aber die Händler sagen sich: " Dem Kunden versprech ich erst mal eine kurze Lieferzeit. Wenn er dann mal unterschrieben hat, na ja, dann dauert´s halt doch etwas länger - egal. "
Hätte ich damals bei der Bestellung gewußt, das es so lange dauert, hätte ich mir keinen Wrangler bestellt.
Und ich denke mal, dass ich Ende Dezember vom Kaufvertrag zurücktreten werde, wenn bis dahin mein Wrangler nicht geliefert ist.
Denn dann hab ich 7 Monate Lieferzeit und das ist mir dann zu lange.
 

RoadsterS

Member
Mitglied seit
12.08.2011
Beiträge
347
Danke
58
Standort
Spremberg
Na, dann bin ich ja mal gespannt, wenn ich meinen bekommen werde. Habe bereits seit einer Woche bestell. Angebliche Lieferung in 12.2011, was ich nicht glaube. Aber egal, ich habe ja ein Auto. Über den Kaufpreis kann ich mich nicht beklagen, nach etwas Verhandlung und Suche nach Möglichkeiten 20 % Nachlass. Ich finde den Preis wirklich ok. Ich konnte auch zwei (Lang- u. Kurzversion, allerdings Diesel) Wrangler ausführlich testen :wave:

Gruß Hartmut
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
@Hartmut
Kannst Du mir was zu Deiner Bestellung sagen ? Gerne auch per PN. 20% Nachlass ist heftig, soviel erwarte ich ja gar nicht. Aber zumindest nicht über UVP.......
 

RoadsterS

Member
Mitglied seit
12.08.2011
Beiträge
347
Danke
58
Standort
Spremberg
@Hartmut
Kannst Du mir was zu Deiner Bestellung sagen ? Gerne auch per PN. 20% Nachlass ist heftig, soviel erwarte ich ja gar nicht. Aber zumindest nicht über UVP.......
Hallo Michael,

ich habe Dir über Deine Homepage eine Nachricht geschickt.

Gruß Hartmut
 

Spezl

Member
Mitglied seit
21.07.2011
Beiträge
92
Danke
7
Standort
Nürnberg
Na, dann bin ich ja mal gespannt, wenn ich meinen bekommen werde. Habe bereits seit einer Woche bestell. Angebliche Lieferung in 12.2011, was ich nicht glaube. Aber egal, ich habe ja ein Auto. Über den Kaufpreis kann ich mich nicht beklagen, nach etwas Verhandlung und Suche nach Möglichkeiten 20 % Nachlass. Ich finde den Preis wirklich ok. Ich konnte auch zwei (Lang- u. Kurzversion, allerdings Diesel) Wrangler ausführlich testen :wave:

Gruß Hartmut
Also bei mir hieß es ja , gleich bei der Bestellung: Ca. 4 Monate Lieferzeit.
Daran glaubte ich auch. Bis zu dem Zeitpunkt, wo der Händler im System nachsah. Da stellte sich dann nämlich heraus, dass mein Wrangler erst mal im 5. Monat nach der Bestellung gebaut wird !!
Also lieber mal nicht hoffen, dass es schnell geht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lieferzeiten/neue Farben/Modell 2012

Lieferzeiten/neue Farben/Modell 2012 - Ähnliche Themen

  • Lieferzeiten Jeep !

    Lieferzeiten Jeep !: Jetzt weiß ich woher die Lieferzeit für den Jeep aus USA ihren Ursprung haben...Mit dem Französischen Lastkahn aus Übersee vielleicht ? Heute an...
  • Lieferzeit

    Lieferzeit: Hi,   heute die Nachricht, dass unser GC TH gebaut ist. Wie lange dauert es erfahrungsgemäß, bis das gute Stück beim Händler eintrudelt?   VG, Tobias
  • JEEP Grand Cherokee Lieferzeit

    JEEP Grand Cherokee Lieferzeit: Hallo liebe Community,   ich habe Ende Juni einen GC Summit bestellt, welcher damals schon im Lieferstatus 35 war. Seit Anfang letzter Woche ist...
  • Lieferzeit SRT und wie einfahren

    Lieferzeit SRT und wie einfahren: War gestern sehr überrascht, als ich einen Anruf von meinem   :)  bekam "DEIN AUTO IST GEBAUT" Datum 26.04.2015 Hieß es doch das wird nichts vor...
  • Lieferzeiten für neuen GC

    Lieferzeiten für neuen GC: Liebe Forumsmitglieder,   ich habe soeben meine Annahmeerklärung für den Abschluss eines Leasingvertrages von Sixt-Leasing erhalten. Es wird  ein...
  • Ähnliche Themen

    • Lieferzeiten Jeep !

      Lieferzeiten Jeep !: Jetzt weiß ich woher die Lieferzeit für den Jeep aus USA ihren Ursprung haben...Mit dem Französischen Lastkahn aus Übersee vielleicht ? Heute an...
    • Lieferzeit

      Lieferzeit: Hi,   heute die Nachricht, dass unser GC TH gebaut ist. Wie lange dauert es erfahrungsgemäß, bis das gute Stück beim Händler eintrudelt?   VG, Tobias
    • JEEP Grand Cherokee Lieferzeit

      JEEP Grand Cherokee Lieferzeit: Hallo liebe Community,   ich habe Ende Juni einen GC Summit bestellt, welcher damals schon im Lieferstatus 35 war. Seit Anfang letzter Woche ist...
    • Lieferzeit SRT und wie einfahren

      Lieferzeit SRT und wie einfahren: War gestern sehr überrascht, als ich einen Anruf von meinem   :)  bekam "DEIN AUTO IST GEBAUT" Datum 26.04.2015 Hieß es doch das wird nichts vor...
    • Lieferzeiten für neuen GC

      Lieferzeiten für neuen GC: Liebe Forumsmitglieder,   ich habe soeben meine Annahmeerklärung für den Abschluss eines Leasingvertrages von Sixt-Leasing erhalten. Es wird  ein...
    Oben