Lieferzeiten Modell 2011

Diskutiere Lieferzeiten Modell 2011 im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen, weiß jemand wie die aktuellen Lieferzeiten beim Wrangler Rubicon sind? Mich würde auch mal interessieren wie lange der Transport...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

teufelweich777

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2011
Beiträge
34
Danke
1
Standort
Oberfranken
Hallo zusammen,

weiß jemand wie die aktuellen Lieferzeiten beim Wrangler Rubicon sind?
Mich würde auch mal interessieren wie lange der Transport von USA nach Bremerhafen dauert.
Hierzu konnte ich im Netz keine Infos finden.


Nico
 
punkluke

punkluke

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
265
Danke
1
Standort
Bern, CH
Hi

Als ich mitte April einen neuen Wrangler gesucht habe betrug die Lieferfrist ca. 4 Monate.

Zum Glück konnte mein Garagisten einen neuen Wrangler von einem anderen Händler auftreiben:)

Ich denke dass die Überfahrt mit dem Schiff 2 Wochen dauert.


Gruss

Luke
 

teufelweich777

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2011
Beiträge
34
Danke
1
Standort
Oberfranken
Danke Luke,

habe meinen im Februar bestellt und KW22 als bestätigte Produktionswoche gesagt bekommen.
Bis das Fahrzeug in Bremerhafen ist sind mir 6-8 Wochen genannt worden was mir extrem lange vorkommt :eek: .
Mich würde echt mal interessieren was die Realität sagt.

Nico

PS: Kannst halt kaum noch erwarten :rolleyes:
 
punkluke

punkluke

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
265
Danke
1
Standort
Bern, CH
Du darfst Dich echt freuen!

Ein Wrangler zu fahren ist echt Klasse! Gestern habe ich meinen Neuen das erst Mal richtig gepushed! Ich war sehr possitiv erstaunt wie dr 2.8 L mit 200 PS, von 100 auf 130 Km/h wie eine Rackete davon flitzte:) Es war eine wahre Freude!

Ich liebe mienen Wrangler und jede Minute die ich mit ihm fahre macht riesengrossen Spass!!!!

Keep Jeep


Luke
 

SVPetz

Member
Mitglied seit
26.02.2011
Beiträge
39
Danke
2
Also hab meinen in Belgien bestellt und von Baltimore nach Zeebrugge waren es ca. 5 Wochen! Hab ihn Ende Januar bestellt, nun soll es noch 3 wochen dauern bis er bei meinem Händler eintrifft! Nunja, kanns gar nicht mehr erwarten! Fahr jetzt seit 5Monaten mit nem Rover herum.....
 

Hind

Member
Mitglied seit
27.11.2010
Beiträge
21
Danke
1
Ich hole mir gerade Angebote ein für den Kauf eines Wrangler Sahara CRD.
Die Händler geben Lieferzeiten zwischen 4 und 8 (!!!!) Monaten an. Entweder wissen die selber nicht, wie lang es dauert, oder wollen nur Ihre Vorführfahrzeuge verkaufen.

Wie lange wartet man denn nun wirklich ?
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.092
Danke
946
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Jeep geht wie alle anderen Hersteller auch in die Sommerferien. Danach laufen die Bänder wieder mit dem neuen Modell 2012 an. Wann dann mal ein Schwung davon nach Europa kommt steht fast noch in den Sternen. Ich selbst habe auf meinen 2010-er drei Monate gewartet. Habe ihn allerdings bestellt ohne die Preise zu kennen und da war er schon für Deutschland geplant als einziger roter Sport, mit Benziner, mit Schalter, mit Hardtop. Also eher ein Glücksfall.

Geduld ist auch nicht meine größte Tugend aber in diesem Fall macht Wartn auch Spaß. Vorfreude ist die schönste...
 
topu

topu

...
Mitglied seit
07.01.2011
Beiträge
282
Danke
127
Standort
30926
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKU Sahara 2,8 CRD
Fahrzeug siehe Signatur, bestellt am 18.02. (7. KW), am 30.05. beim Händler angekommen, angemeldet und abgeholt am 03.06. (22. KW), also ganz genau 15 Kalenderwochen.

Viele Grüße
Torsten
 

teufelweich777

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2011
Beiträge
34
Danke
1
Standort
Oberfranken
Also ich habe meinen am 14.02. bestellt und hab als bestätigte Produktionswoche die KW22 gesagt bekommen.
Hoffe er ist Anfang Juli da. :)
 

Hind

Member
Mitglied seit
27.11.2010
Beiträge
21
Danke
1
Jeep geht wie alle anderen Hersteller auch in die Sommerferien. Danach laufen die Bänder wieder mit dem neuen Modell 2012 an. Wann dann mal ein Schwung davon nach Europa kommt steht fast noch in den Sternen. Ich selbst habe auf meinen 2010-er drei Monate gewartet. Habe ihn allerdings bestellt ohne die Preise zu kennen und da war er schon für Deutschland geplant als einziger roter Sport, mit Benziner, mit Schalter, mit Hardtop. Also eher ein Glücksfall.

Geduld ist auch nicht meine größte Tugend aber in diesem Fall macht Wartn auch Spaß. Vorfreude ist die schönste...
Genauso sieht das aus.
Laut Auskunft vom Händler (Stand heute) ist das Bestellsystem für das Modell 2011 jetzt geschlossen. In den Betriebsferien stellt Jeep um auf Modell 2012, welches dann ab August produziert wird. Die ersten Fahrzeuge werden wahrscheinlich Oktober/November in Deutschland eintreffen.
Ich freue mich schon auf das Modell 2012, habe es heute bestellt :smilewinkgrin:
Bin mal gespannt, ob es Veränderungen zum Modell 2011 gibt.

Gruß Rainer
 

SVPetz

Member
Mitglied seit
26.02.2011
Beiträge
39
Danke
2
Hab heute erneut meinen Händler angerufen,

Der Wagen soll im Hafen Zeebruegge in Belgien angekommen sein und dort im "Park" sein! Nun gab er an, dass dieser noch verzollt werden müsste und es könnte zwei Wochen dauern bis er ankommt! Ich frag mich nun wie lange das noch dauern soll? Schlußendlich wird es doch 5 Monate dauern wie vorgesehen, nur verstehe ich dann nicht warum mein Händler vor einem Monat Ende Mai sagte?!

Nunja....hoffe es wird bei den 2 Wochen bleiben!
 

razkal

Member
Mitglied seit
21.03.2011
Beiträge
108
Danke
2
Hab heute erneut meinen Händler angerufen,

Der Wagen soll im Hafen Zeebruegge in Belgien angekommen sein und dort im "Park" sein! Nun gab er an, dass dieser noch verzollt werden müsste und es könnte zwei Wochen dauern bis er ankommt! Ich frag mich nun wie lange das noch dauern soll? Schlußendlich wird es doch 5 Monate dauern wie vorgesehen, nur verstehe ich dann nicht warum mein Händler vor einem Monat Ende Mai sagte?!

Nunja....hoffe es wird bei den 2 Wochen bleiben!

tja, ich befürchte bei meinem händler eine ähnliche situation.
wenns ums verkaufen geht dann wird halt schnell mal was erzählt...
es hiess die ganze zeit lieferzeit von mindestens 6 monaten. dann urplötzlich:"huch, wir könnten einen in zwei monaten hier haben, genau ihre konfiguration!"
-natürlich erst als ich meine bestellung von einer kürzeren lieferzeit abhängig machte...

gruss raz
 

SVPetz

Member
Mitglied seit
26.02.2011
Beiträge
39
Danke
2
tja, ich befürchte bei meinem händler eine ähnliche situation.
wenns ums verkaufen geht dann wird halt schnell mal was erzählt...
es hiess die ganze zeit lieferzeit von mindestens 6 monaten. dann urplötzlich:"huch, wir könnten einen in zwei monaten hier haben, genau ihre konfiguration!"
-natürlich erst als ich meine bestellung von einer kürzeren lieferzeit abhängig machte...

gruss raz
Eagl wo man hingeht, man kann einfach keine angemessene Dienstleistung mehr erwarten! Finde das echt Schade, aber was solls, dann muss ich mich halt noch 2 weitere Wochen mit meiner Schrottkarre herumschlagen! Ware das Wetter zumindest besser, könnte man Motorrad fahren, aber nicht mal das haben wir hier in Luxemburg......
 

razkal

Member
Mitglied seit
21.03.2011
Beiträge
108
Danke
2
Also ich habe meinen am 14.02. bestellt und hab als bestätigte Produktionswoche die KW22 gesagt bekommen.
Hoffe er ist Anfang Juli da. :)

hossa, das wär aber schon recht flott oder?
22.kw zusammengeschraubt und anfang juli hier! ist das ne aussage von deinem händler?
meiner wurde jetzt in der 23.kw gebaut, frage mich natürlich jetzt auch wie lange man auf das fertige teil warten muss.

gruß raz
 

teufelweich777

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2011
Beiträge
34
Danke
1
Standort
Oberfranken
hossa, das wär aber schon recht flott oder?
22.kw zusammengeschraubt und anfang juli hier! ist das ne aussage von deinem händler?
meiner wurde jetzt in der 23.kw gebaut, frage mich natürlich jetzt auch wie lange man auf das fertige teil warten muss.

gruß raz

Also was ich hier so höre kann ich mir Anfang Juli wahrscheinlich abschmatzen. Wenn der Zoll auch noch 2 Wochen braucht und mein Händler dann noch die AHK und die Sitzheizung installieren muss, dann wird`s wohl eher Mitte August. :cry:

Gruß
Teufelweich777
 

razkal

Member
Mitglied seit
21.03.2011
Beiträge
108
Danke
2
Also was ich hier so höre kann ich mir Anfang Juli wahrscheinlich abschmatzen. Wenn der Zoll auch noch 2 Wochen braucht und mein Händler dann noch die AHK und die Sitzheizung installieren muss, dann wird`s wohl eher Mitte August. :cry:

Gruß
Teufelweich777

hey, ich wollte dich nicht entmutigen. kann doch sein dass er mitte juli kommt!!
ich hab absolut null erfahrung mit den verschiffungszeiten etc. würde ja auch gerne wissen was ne realistische lieferzeit ist wenn der wagen erstmal produziert wurde...

ich bekomm von meinem händler einfach null infos, weil er halt auch nüschts weiss. er kannte nur die produktionswoche...

gruss raz
 

maxjeep

Member
Mitglied seit
15.06.2011
Beiträge
79
Danke
1
Standort
München
Hallo,

ich habe einen Unlimited 2.8 CRD mit Schaltgetriebe, Dual Top, KomfortSound Paket, Trittbretter am 21.05. bestellt. Lieferzeit ist Ende Oktober 2011....

VG
maxjeep
 

razkal

Member
Mitglied seit
21.03.2011
Beiträge
108
Danke
2
Hallo,

ich habe einen Unlimited 2.8 CRD mit Schaltgetriebe, Dual Top, KomfortSound Paket, Trittbretter am 21.05. bestellt. Lieferzeit ist Ende Oktober 2011....

VG
maxjeep
hi maxjeep,
hat man dir auch ne produktionswoche genannt?

gruss RAZ
 

maxjeep

Member
Mitglied seit
15.06.2011
Beiträge
79
Danke
1
Standort
München
Hallo Raz,
Nein und ich wusste auch nicht,dasd man die genannt bekommen kann...Werde mal nachfragen!
Gruss
 

maxjeep

Member
Mitglied seit
15.06.2011
Beiträge
79
Danke
1
Standort
München
Hi,

Gerade mit dem Händler telefoniert.Der sagte mir dann,dass es meine bestellte Farbe nicht mehr gibt (natural green metallic). Ich muss mich nun entscheiden,ob ich mit Black Forest Green einverstanden bin!? Hat da jemand zufällig ein Bild?
Als Produktionswoche wurde mir KW 35 genannt,Liefertermin Ende Oktober....
Gruß
Maxjeep
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lieferzeiten Modell 2011

Lieferzeiten Modell 2011 - Ähnliche Themen

  • Lieferzeiten Jeep !

    Lieferzeiten Jeep !: Jetzt weiß ich woher die Lieferzeit für den Jeep aus USA ihren Ursprung haben...Mit dem Französischen Lastkahn aus Übersee vielleicht ? Heute an...
  • Lieferzeit

    Lieferzeit: Hi,   heute die Nachricht, dass unser GC TH gebaut ist. Wie lange dauert es erfahrungsgemäß, bis das gute Stück beim Händler eintrudelt?   VG, Tobias
  • JEEP Grand Cherokee Lieferzeit

    JEEP Grand Cherokee Lieferzeit: Hallo liebe Community,   ich habe Ende Juni einen GC Summit bestellt, welcher damals schon im Lieferstatus 35 war. Seit Anfang letzter Woche ist...
  • Lieferzeit SRT und wie einfahren

    Lieferzeit SRT und wie einfahren: War gestern sehr überrascht, als ich einen Anruf von meinem   :)  bekam "DEIN AUTO IST GEBAUT" Datum 26.04.2015 Hieß es doch das wird nichts vor...
  • Lieferzeiten/neue Farben/Modell 2012

    Lieferzeiten/neue Farben/Modell 2012: Hallo zusammen, Hier nochmal ein neuer Thread bzgl Lieferzeiten. Wann habt Ihr bestellt? Wann ist die Produktionswoche? Wann ist der...
  • Ähnliche Themen

    • Lieferzeiten Jeep !

      Lieferzeiten Jeep !: Jetzt weiß ich woher die Lieferzeit für den Jeep aus USA ihren Ursprung haben...Mit dem Französischen Lastkahn aus Übersee vielleicht ? Heute an...
    • Lieferzeit

      Lieferzeit: Hi,   heute die Nachricht, dass unser GC TH gebaut ist. Wie lange dauert es erfahrungsgemäß, bis das gute Stück beim Händler eintrudelt?   VG, Tobias
    • JEEP Grand Cherokee Lieferzeit

      JEEP Grand Cherokee Lieferzeit: Hallo liebe Community,   ich habe Ende Juni einen GC Summit bestellt, welcher damals schon im Lieferstatus 35 war. Seit Anfang letzter Woche ist...
    • Lieferzeit SRT und wie einfahren

      Lieferzeit SRT und wie einfahren: War gestern sehr überrascht, als ich einen Anruf von meinem   :)  bekam "DEIN AUTO IST GEBAUT" Datum 26.04.2015 Hieß es doch das wird nichts vor...
    • Lieferzeiten/neue Farben/Modell 2012

      Lieferzeiten/neue Farben/Modell 2012: Hallo zusammen, Hier nochmal ein neuer Thread bzgl Lieferzeiten. Wann habt Ihr bestellt? Wann ist die Produktionswoche? Wann ist der...
    Oben