Lieferzeiten für Ersatzteile

Diskutiere Lieferzeiten für Ersatzteile im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich bin zum ersten mal in der Situation, ein Ersatzteil (Außenspiegel) zu benötigen. Da ich das Teil und die Reparatur nicht bezahlen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DeWeDo

DeWeDo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
179
Danke
7
Standort
Hagen
Ich bin zum ersten mal in der Situation, ein Ersatzteil (Außenspiegel) zu benötigen. Da ich das Teil und die Reparatur nicht bezahlen muss, bin ich bei meiner Vertragswerkstatt vorstellig geworden und habe einen Termin klargemacht . Einen Tag vorher bekomme ich die Mitteilung, dass der Spiegel erst in der KW 40 geliefert werden kann. Das Teil wurde am 20. August bestellt. Das sind 7 Wochen Lieferzeit. Ist das normal, oder erst, seitdem die Italiener ihre Finger im Spiel haben? Der Werkstattmensch ließ nämlich so was durchblicken.

Gruß
DeWeDo
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Ich vermute mal, dass du du einen selbstabblendenden ASP hast. Die sind recht teuer u. möglicherweise deshalb Mangelware.
An meinem zweiten ZG war der damals auch kaputt. Ich bin auch wochenlang mit einem Spiegelersatz gefahren.
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
Ich bin zum ersten mal in der Situation, ein Ersatzteil (Außenspiegel) zu benötigen. Da ich das Teil und die Reparatur nicht bezahlen muss, bin ich bei meiner Vertragswerkstatt vorstellig geworden und habe einen Termin klargemacht . Einen Tag vorher bekomme ich die Mitteilung, dass der Spiegel erst in der KW 40 geliefert werden kann. Das Teil wurde am 20. August bestellt. Das sind 7 Wochen Lieferzeit. Ist das normal, oder erst, seitdem die Italiener ihre Finger im Spiel haben? Der Werkstattmensch ließ nämlich so was durchblicken.

Gruß
DeWeDo
Bist definitiv nicht alleine: Fehlender Kabelbaum.

Ich selber habe über zwei Wochen auf einen Tankdeckel und eine Radhausschale gewartet. Mein Händler hat dieselben Andeutungen gemacht wie deiner :(
 

Arto

Member
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
365
Danke
17
Standort
Berlin/Atlanta
selbst auf die vorderen Bremsklötze sind Lieferzeiten bis zu 4 Wochen....man beachte...auf ein Sicherheitsrelevantes Teil!
Mein MyGig hat auch 3 Wochen gedauert.....da haben die Italiener dann freundlicherweise ein gebrauchtes Austauschteil!!!!!!! geliefert......hab ich abgelehnt in einem Neuwagen!!! :judge: :judge: :judge: :angryfire: :motz: :motz:

Den Schlauch von der Klimaanlage haben die 3 mal geschickt und war 3 mal der falsche.......Ich hoffe nur für Jeep, das das besser wird....... :closedeyes: :closedeyes: :no: :no:

Gruß aus Berlin
Arto
 

exilschotte

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
167
Danke
10
Kann ich bestätigen. Mein Verteilergetriebe brauchte Ersatzteile. Die haben halt 5 Wochen gedauert. Angeblich kommen die Ersatzteile per Schiff und dann per Maulesel über die Alpen? :rofl:

Ich denke aber, es liegt an der italienischen Mentalität verbunden mit dem weltwirtschaftlichen Niedergang. Auf jeden Fall weiß ich jetzt warum die Italiener deutsche Autos fahren - die haben halt unsere jetzigen Erfahrungen schon vor vielen Jahren gemacht.

Gruß,

WH1
 
DeWeDo

DeWeDo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
179
Danke
7
Standort
Hagen
Ich vermute mal, dass du du einen selbstabblendenden ASP hast. Die sind recht teuer u. möglicherweise deshalb Mangelware.
An meinem zweiten ZG war der damals auch kaputt. Ich bin auch wochenlang mit einem Spiegelersatz gefahren.
Nö. Selbstabblendend ist der nicht. Ist halt nur der Power Folding - Multifunctional Mirror (elektr. verstellbar, elektr. anklappbar, beheizbar). Fehlt nur noch Whiskybar. :hehe: Der ist schon teuer genug. Aber ich muss es ja nicht bezahlen.

In dem Zusammenhang könnte man sich auch über die Ersatzteilversorgung bzw. die Ersatzteilversorgungspolitik von Jeep hierzulande aufregen. Es ist nur das Spiegelglas kaputt. Aber man bekommt nur das komplette Spiegelset, also Gehäuse und Spiegelglas für ca. 500 € + Lackierungskosten. Angeblich gibt es das Glas nicht einzeln. Übern großen Teich kann man das aber als Originalersatzteil sowohl bei Jeep als auch bei Drittanbietern für ca. 67 US$ bekommen.
Na ja, was solls. Andere Marken sind da auch nicht besser. Fragt mich nicht nach VW. :banghead:

Und von Fiat wollen wir schon gar nicht reden. Ich hatte mal nen Uno Turbo i. e., der einen neuen Auspuff-Endtopf brauchte. Erste Schreckensmeldung: "Den gibt's nicht einzeln. Da gibt's nur den kompletten Strang ab Krümmer, d. h. inkl. Kat und Endtopf. Kostet 1.500 DM." Zweite Schreckensmeldung: "Lieferzeit zwischen (merket auf) 10 und 16 Wochen." Und das war zu einer Zeit, als der Uno Turbo noch produziert wurde!

Gruß
DeWeDo
 

jeepli

Member
Mitglied seit
11.12.2007
Beiträge
230
Danke
27
Standort
Augsburg
Ich frag mich manchmal schon, warum hier unser großer Automobilclub mit den vier Buchstaben dieses Thema nicht einmal richtig groß aufgreift. Das ist sicher mehr im Interesse der Mitglieder als Stories über irgendwelche Bergrennen oder den Hype mit dem CO2.

Die Probleme gibt's bei vielen Firmen und werden immer häufiger. Wer weiß, ob wir nicht in ein paar Jahren gar kein Ersatzteil mehr für unsere Fahrzeuge bekommen ... :no:

Die bauen dann vielleicht überall "Spätestens-nach-6-Jahren-Wegwerfautos" mit viel elektronischem Firlefanz zu extrem hohen Preisen. :angryfire:
 
OQ13

OQ13

Member
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
355
Danke
12
ich habe jetzt die gegenteilige Erfahrung gemacht.... alle Teile.... 2 Türen, und alles was dazu gehört Dichtungen, Knöpfe, Stopfen und und und ....
am Donnerstag letzte Woche geordert, vorgestern am Montag war schon bis auf eine Dichtung alles da, und die Dichtung ist heute gekommen... die Reparatur läuft (Grundierung der Türen ist heute erfolgt)
 

traktorfahrer

Member
Mitglied seit
08.05.2010
Beiträge
85
Danke
1
scheinbar habe ich den letzten Lagerspiegel(Glas) gekauft. Preis war irgend etwas um die 50 Euro Lieferzeit 2 Tage.
 
DeWeDo

DeWeDo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
179
Danke
7
Standort
Hagen
Ac
scheinbar habe ich den letzten Lagerspiegel(Glas) gekauft. Preis war irgend etwas um die 50 Euro Lieferzeit 2 Tage.
Ach?!? Wo?!? Aber welchen Spiegel hast du? Meiner lässt sich elektr. anklappen und verstellen und ist beheizbar. Das war's. Auto-Abblenden is nich. Eben so wenig wie automatisches Runterklappen beim Rückwärtsfahren. Sales-Code ist GU5S. Da gibt's in D beim Mehr-oder-weniger-Freudlichen definitiv nicht das Glasals Einzelteil, sondern nur den kompletten Spiegel. Aber wie gesagt, ist mir der Preis wurscht.

Gruß
DeWeDo
 
Gerald S.

Gerald S.

Member
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
341
Danke
16
Standort
Dinslaken
Vielleicht probiert Ihr es mal hier: http://www.usa-express-ersatzteile.de/jeep-grand-cherokee-autoteile.html

Als Privatkunde sollte man allerdings nachmittags anrufen, da vormittags Werkstätten, auch Jeep-Vertrags-Werkstätten dort anrufen und Ersatzteile bestellen. Die Beratung und Teilesuche ist absolut professionell. Es sind die Original Chrysler Teilelisten hinterlegt und was viel wichtiger ist, man kann damit umgehen.

Gruss Gerald :wave:
 

traktorfahrer

Member
Mitglied seit
08.05.2010
Beiträge
85
Danke
1
Ac

Ach?!? Wo?!? Aber welchen Spiegel hast du? Meiner lässt sich elektr. anklappen und verstellen und ist beheizbar. Das war's. Auto-Abblenden is nich. Eben so wenig wie automatisches Runterklappen beim Rückwärtsfahren. Sales-Code ist GU5S. Da gibt's in D beim Mehr-oder-weniger-Freudlichen definitiv nicht das Glasals Einzelteil, sondern nur den kompletten Spiegel. Aber wie gesagt, ist mir der Preis wurscht.

Gruß
DeWeDo
Kann meiner alles auch. Nur Glas. Bestellt beim Freundlichen. Habe aber einen mit dem Verkleinerungsdruck bekommen.

Runterklappen muß programmiert werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lieferzeiten für Ersatzteile

Lieferzeiten für Ersatzteile - Ähnliche Themen

  • Lieferzeiten Jeep !

    Lieferzeiten Jeep !: Jetzt weiß ich woher die Lieferzeit für den Jeep aus USA ihren Ursprung haben...Mit dem Französischen Lastkahn aus Übersee vielleicht ? Heute an...
  • Lieferzeit

    Lieferzeit: Hi,   heute die Nachricht, dass unser GC TH gebaut ist. Wie lange dauert es erfahrungsgemäß, bis das gute Stück beim Händler eintrudelt?   VG, Tobias
  • JEEP Grand Cherokee Lieferzeit

    JEEP Grand Cherokee Lieferzeit: Hallo liebe Community,   ich habe Ende Juni einen GC Summit bestellt, welcher damals schon im Lieferstatus 35 war. Seit Anfang letzter Woche ist...
  • Lieferzeiten für neuen GC

    Lieferzeiten für neuen GC: Liebe Forumsmitglieder,   ich habe soeben meine Annahmeerklärung für den Abschluss eines Leasingvertrages von Sixt-Leasing erhalten. Es wird  ein...
  • Lieferzeit Für Wrangler Unlimited Rubicon

    Lieferzeit Für Wrangler Unlimited Rubicon: Gib es in Deutschland eigendlich auch schon Lieferzeiten für den Wrangler Unlimited Rubicon ? Habe heute ein Angebot bekommen was preislich nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Lieferzeiten Jeep !

      Lieferzeiten Jeep !: Jetzt weiß ich woher die Lieferzeit für den Jeep aus USA ihren Ursprung haben...Mit dem Französischen Lastkahn aus Übersee vielleicht ? Heute an...
    • Lieferzeit

      Lieferzeit: Hi,   heute die Nachricht, dass unser GC TH gebaut ist. Wie lange dauert es erfahrungsgemäß, bis das gute Stück beim Händler eintrudelt?   VG, Tobias
    • JEEP Grand Cherokee Lieferzeit

      JEEP Grand Cherokee Lieferzeit: Hallo liebe Community,   ich habe Ende Juni einen GC Summit bestellt, welcher damals schon im Lieferstatus 35 war. Seit Anfang letzter Woche ist...
    • Lieferzeiten für neuen GC

      Lieferzeiten für neuen GC: Liebe Forumsmitglieder,   ich habe soeben meine Annahmeerklärung für den Abschluss eines Leasingvertrages von Sixt-Leasing erhalten. Es wird  ein...
    • Lieferzeit Für Wrangler Unlimited Rubicon

      Lieferzeit Für Wrangler Unlimited Rubicon: Gib es in Deutschland eigendlich auch schon Lieferzeiten für den Wrangler Unlimited Rubicon ? Habe heute ein Angebot bekommen was preislich nicht...
    Oben