Lichtsensor macht was er will.

Diskutiere Lichtsensor macht was er will. im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, entweder geht das Licht tagsüber einfach mal so an oder wenn es stockfinster ist, überhaupt nicht. Man muss dann ein paarmal an-...
WillyWacker

WillyWacker

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.06.2020
Beiträge
103
Danke
19
Hallo zusammen,
entweder geht das Licht tagsüber einfach mal so an oder wenn es stockfinster ist, überhaupt nicht. Man muss dann ein paarmal an- und auschalten um es wieder in die Spur zu bringen.
 

madolue

Member
Mitglied seit
01.09.2007
Beiträge
163
Danke
23
Standort
Niederkassel
Stimmt 👍🏻
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
1.979
Danke
1.007
Standort
Grafling Niederbayern
Hallo zusammen,
entweder geht das Licht tagsüber einfach mal so an oder wenn es stockfinster ist, überhaupt nicht. Man muss dann ein paarmal an- und auschalten um es wieder in die Spur zu bringen.
Oder die Scheibe reinigen ?
Merke immer das die scheibenwischer nicht so funzen wie die sollen. Dann die schmierige Schicht vom regensensor weg dann läuft wieder alles.
 
WillyWacker

WillyWacker

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.06.2020
Beiträge
103
Danke
19

madolue

Member
Mitglied seit
01.09.2007
Beiträge
163
Danke
23
Standort
Niederkassel
Ja, habe ich auch ab und zu. Wollte aber eigentlich nur Deine Aussage bestätigen, eine Frage hattest Du ja nicht gestellt 😇😉
 
WillyWacker

WillyWacker

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.06.2020
Beiträge
103
Danke
19
Ja, habe ich auch ab und zu. Wollte aber eigentlich nur Deine Aussage bestätigen, eine Frage hattest Du ja nicht gestellt 😇😉
Dann stelle ich sie jetzt. Watt kann man dagegen machen? :hmmm: :wave:
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Automatik-Modus ausschalten und Licht per Drehregler manuell ein/ausschalten...

Dass funktioniert garantiert... :up:
(seit Dutzenden von Jahren)..
 

wuestenfuchser

Guest
Also wenn an meinem GC seit Anbeginn etwas korrekt und tadellos funktioniert hat, dann der Lichtsensor und das damit verbundene automatisch Ein/Ausschalten vom Licht.
Insofern finde ich den Rat meines Vorredners nicht "normal".
Wenn der also so schlecht funktioniert -> ab in die Werkstatt.
Bei einem 2016er sollte evtl. gerade noch Garantie bestehen?
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.779
Danke
505
Standort
Münster / NRW
..eine gewisse Verzögerung beim ein-ausschalten ist so gewollt, aber "Minuten" eher nicht.
Ich würde mal die Werke besuchen, evtl. hat der Lichtsensor nen Problem.

p.s. ich nutze das Teil nich, ich "drehe" noch selbst *g*, egal in welchem KFZ..
 
sunbridge

sunbridge

Member
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
ich habe auch die Lichtautomatik ausgeschaltet, hauptsächlich weil ich die Xenonlampen schonen will, das ständige ein/ausschalten sind deren schneller Tod. Bin durchaus in der Lage das selber zumachen. Auch die Fernlichautomatik funktioniert mehr schlecht als recht, ist bei mir aus.....
 

BernerTrackhawk

Member
Mitglied seit
19.01.2019
Beiträge
123
Danke
20
ich habe auch die Lichtautomatik ausgeschaltet, hauptsächlich weil ich die Xenonlampen schonen will, das ständige ein/ausschalten sind deren schneller Tod. Bin durchaus in der Lage das selber zumachen. Auch die Fernlichautomatik funktioniert mehr schlecht als recht, ist bei mir aus.....
Endlich mal einer der diese Thematik anspricht...
Ich mache es nähmlich, den Xenonbrennern zuliebe auch so.
 

wolke66

Guest
wofür??
Vorteile gegenüber Halogen:
höhere Lebensdauer: die mittlere Lebensdauer einer Xenonlampe beträgt 2000 Stunden im Vergleich zu einer H7-Halogenlampe mit 450 Stunden. Diese durchschnittliche Lebensdauer wird in Deutschland unter Verwendung eines vom KBA definierten Prüfzyklus ermittelt, der die Nutzungsbedingungen der Lampe im Straßenverkehr nachbilden soll
Quelle: Xenonlicht – Wikipedia
 

madolue

Member
Mitglied seit
01.09.2007
Beiträge
163
Danke
23
Standort
Niederkassel
Nicht zu vergessen dass - wohl zusammenhängend mit dem Lichtsensor(?) - (bei mir) auch ab und zu der Scheibenwischer völlig ohne Grund angeht ... 🤷🏻‍♂️
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
1.979
Danke
1.007
Standort
Grafling Niederbayern
Nicht zu vergessen dass - wohl zusammenhängend mit dem Lichtsensor(?) - (bei mir) auch ab und zu der Scheibenwischer völlig ohne Grund angeht ... 🤷🏻‍♂️
Weils es derselbe sensor ist.
 
Thema:

Lichtsensor macht was er will.

Lichtsensor macht was er will. - Ähnliche Themen

  • Kleiner Tipp / Modifikation Einbau JL E-Dock full width (Vector Offroad) // Lichtsensor unempfindlicher

    Kleiner Tipp / Modifikation Einbau JL E-Dock full width (Vector Offroad) // Lichtsensor unempfindlicher: Hallo in die Runde :wave: am Wochenende war Innenausbau in meinem JLU angesagt und ich wollte allen Interessierten kurz eine kleine Modifikation...
  • JK MY 17/18 Lichtsensor und LED Lampen

    JK MY 17/18 Lichtsensor und LED Lampen: Hallo, Ich habe eine Frage. Wenn ein JK ein lichtsensor besitzt und man die Lampen auf LED wechselt, funktioniert der lichtsensor dann immer...
  • Sehr empfindlicher Lichtsensor

    Sehr empfindlicher Lichtsensor: Mein Lichtsensor ist dermaßen empfindlich. Wenn ich bei gutem Wetter in ein noch helles Waldstück fahre, geht das Licht an, kommt mir viel...
  • Lichtsensor JK 3,6

    Lichtsensor JK 3,6: Moin, bei meinem Kleinen schaltet sich das Fahrlicht erst sehr spät ein wenn ich die Funktion Automatisch gewählt habe. Kann ich das ändern? oder...
  • Lichtsensor

    Lichtsensor: Leider ist der vorhandene Beitrag zum Thema geschlossen und bringt auch keine verbindliche Erkenntnis. Deshalb nochmals die Frage, nach evtl...
  • Ähnliche Themen

    • Kleiner Tipp / Modifikation Einbau JL E-Dock full width (Vector Offroad) // Lichtsensor unempfindlicher

      Kleiner Tipp / Modifikation Einbau JL E-Dock full width (Vector Offroad) // Lichtsensor unempfindlicher: Hallo in die Runde :wave: am Wochenende war Innenausbau in meinem JLU angesagt und ich wollte allen Interessierten kurz eine kleine Modifikation...
    • JK MY 17/18 Lichtsensor und LED Lampen

      JK MY 17/18 Lichtsensor und LED Lampen: Hallo, Ich habe eine Frage. Wenn ein JK ein lichtsensor besitzt und man die Lampen auf LED wechselt, funktioniert der lichtsensor dann immer...
    • Sehr empfindlicher Lichtsensor

      Sehr empfindlicher Lichtsensor: Mein Lichtsensor ist dermaßen empfindlich. Wenn ich bei gutem Wetter in ein noch helles Waldstück fahre, geht das Licht an, kommt mir viel...
    • Lichtsensor JK 3,6

      Lichtsensor JK 3,6: Moin, bei meinem Kleinen schaltet sich das Fahrlicht erst sehr spät ein wenn ich die Funktion Automatisch gewählt habe. Kann ich das ändern? oder...
    • Lichtsensor

      Lichtsensor: Leider ist der vorhandene Beitrag zum Thema geschlossen und bringt auch keine verbindliche Erkenntnis. Deshalb nochmals die Frage, nach evtl...
    Oben