Lichtschalter mit Nachlaufzeit für draussen

Diskutiere Lichtschalter mit Nachlaufzeit für draussen im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Moin, ich brauch' mal bitte einen Tipp. Und zwar möchte ich im Carport einen Lichtschalter montieren, womit ich das Licht einschalten kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jotbe

jotbe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
108
Danke
0
Standort
Hzgtm. Lauenburg
Moin,

ich brauch' mal bitte einen Tipp.

Und zwar möchte ich im Carport einen Lichtschalter montieren, womit ich das Licht einschalten kann. Es soll aber nach ca. 60 sek von alleine wieder ausgehen.
Sowas kennt man doch aus Treppenhäusern und so.

Ich brauch das Aufputz/Spritzwassergeschützt und weiß nicht, wie so'n Ding heißt. Kann mir da wer helfen?

Einen Bewegungsmelder will ich nicht...bei uns laufen zu viele Katzen rum und dann springen die immer an.

Gruß

Jörn
 
Mattschwarz

Mattschwarz

Morbus Mopar
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
987
Danke
35
Standort
Berlin
Ich hab in unserem Facility Management gefrage und die sagen (gelernte Elektriker) das heisst einfach Treppenhausschaltung. Der Schalter ist dann ein Treppenhausautomat und sollte in eine Aufputzdose für den Aussenbereich zu verbauen sein.

Ist nur nachgeplappert, ich hab da keine Ahnung von.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.970
Danke
7.694
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.970
Danke
7.694
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
...und wenn eine Ratte der Lüfte vorbeifliegt, geht der dann dennoch an...Fehlalarme mal ganz aussen vor.

Ich würde die anderen beiden Lösungen bevorzugen für diesen Zweck :yes:
 
jotbe

jotbe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
108
Danke
0
Standort
Hzgtm. Lauenburg
Hey, ich danke Euch. Damit kann ich was anfangen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lichtschalter mit Nachlaufzeit für draussen

Lichtschalter mit Nachlaufzeit für draussen - Ähnliche Themen

  • Fehlersuche Lichtschalter

    Fehlersuche Lichtschalter: Hallo, bin dabei bei meinen 89er 4.0er die ganzen kleinen Elektro fehlerchen zu beheben. Auf der Suche warum die Tachobeleuchtung nicht geht ist...
  • Dauer-Plus Standlicht / Lichtschalter als Ursache?

    Dauer-Plus Standlicht / Lichtschalter als Ursache?: Die Frau ist auf der Frühschicht und berichtet, das am ZJ die Positionsleuchten sowie die Rückleuchten dauerhaft an bleiben. Ebenso die...
  • Der Lichtschalter

    Der Lichtschalter: Guten Morgen Leute. Gestern ist die erste Teilelieferung für meinen CJ gekommen Heute würde ich gern den Lichttschalter einbauen,aber der neue...
  • Der Lichtschalter im CJ....

    Der Lichtschalter im CJ....: Hallo Leute Habe gerade die ersten Teile bestellt Aber nichts ist , wie ich es gedacht habe oder kenne Der Lichtschalter wird ohne die Drehachse...
  • Jeep ZJ, 5.2 von 1994 Lichtschalter

    Jeep ZJ, 5.2 von 1994 Lichtschalter: Tach zusammen, hab folgende Situation, wenn ich Licht einschalte auf die erste Stufe alles o.k. geh ich weiter verdunkeln sich alle Anzeigen im...
  • Ähnliche Themen

    • Fehlersuche Lichtschalter

      Fehlersuche Lichtschalter: Hallo, bin dabei bei meinen 89er 4.0er die ganzen kleinen Elektro fehlerchen zu beheben. Auf der Suche warum die Tachobeleuchtung nicht geht ist...
    • Dauer-Plus Standlicht / Lichtschalter als Ursache?

      Dauer-Plus Standlicht / Lichtschalter als Ursache?: Die Frau ist auf der Frühschicht und berichtet, das am ZJ die Positionsleuchten sowie die Rückleuchten dauerhaft an bleiben. Ebenso die...
    • Der Lichtschalter

      Der Lichtschalter: Guten Morgen Leute. Gestern ist die erste Teilelieferung für meinen CJ gekommen Heute würde ich gern den Lichttschalter einbauen,aber der neue...
    • Der Lichtschalter im CJ....

      Der Lichtschalter im CJ....: Hallo Leute Habe gerade die ersten Teile bestellt Aber nichts ist , wie ich es gedacht habe oder kenne Der Lichtschalter wird ohne die Drehachse...
    • Jeep ZJ, 5.2 von 1994 Lichtschalter

      Jeep ZJ, 5.2 von 1994 Lichtschalter: Tach zusammen, hab folgende Situation, wenn ich Licht einschalte auf die erste Stufe alles o.k. geh ich weiter verdunkeln sich alle Anzeigen im...
    Oben