Lichtschalter mit Nachlaufzeit für draussen

Diskutiere Lichtschalter mit Nachlaufzeit für draussen im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Moin, ich brauch' mal bitte einen Tipp. Und zwar möchte ich im Carport einen Lichtschalter montieren, womit ich das Licht einschalten kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jotbe

jotbe

Member
Threadstarter
Danke
0
Standort
Hzgtm. Lauenburg
Moin,

ich brauch' mal bitte einen Tipp.

Und zwar möchte ich im Carport einen Lichtschalter montieren, womit ich das Licht einschalten kann. Es soll aber nach ca. 60 sek von alleine wieder ausgehen.
Sowas kennt man doch aus Treppenhäusern und so.

Ich brauch das Aufputz/Spritzwassergeschützt und weiß nicht, wie so'n Ding heißt. Kann mir da wer helfen?

Einen Bewegungsmelder will ich nicht...bei uns laufen zu viele Katzen rum und dann springen die immer an.

Gruß

Jörn

Mattschwarz

Mattschwarz

Morbus Mopar
Danke
34
Standort
Berlin
Ich hab in unserem Facility Management gefrage und die sagen (gelernte Elektriker) das heisst einfach Treppenhausschaltung. Der Schalter ist dann ein Treppenhausautomat und sollte in eine Aufputzdose für den Aussenbereich zu verbauen sein.

Ist nur nachgeplappert, ich hab da keine Ahnung von.

cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Danke
6.477
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Danke
6.477
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
...und wenn eine Ratte der Lüfte vorbeifliegt, geht der dann dennoch an...Fehlalarme mal ganz aussen vor.

Ich würde die anderen beiden Lösungen bevorzugen für diesen Zweck :yes:

jotbe

jotbe

Member
Threadstarter
Danke
0
Standort
Hzgtm. Lauenburg
Hey, ich danke Euch. Damit kann ich was anfangen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lichtschalter mit Nachlaufzeit für draussen

Lichtschalter mit Nachlaufzeit für draussen - Ähnliche Themen

• Erledigt ZG / ZJ Lichtschalter, Lichtschaltergruppe mit LWR und Nebelschlussleuchte

Erledigt ZG / ZJ Lichtschalter, Lichtschaltergruppe mit LWR und Nebelschlussleuchte: Hallo, biete hier die Lichtschaltergruppe an. Mit Leuchtweitenregulierung und Nebelschlussleuchte Guter unnverhuntzter Zustand aus gepflegtem...
  • Bremslichtschalter

Bremslichtschalter: Moin Mädels. Ich hab ne kleine Frage zum Bremslichtschalter. Und zwar hat der Bremslichtschalter vor kurzem bei dem Z meiner Frau gehangen, dh...
  • Lichtschalter Belegung XJ 1997 FL

Lichtschalter Belegung XJ 1997 FL: Hallo zusammen, hat Jemand von euch eine Belegung für den Lichtschalter (für Ablend- Standlicht usw.) ? Habe im Netz keine passenden Pläne dazu...
  • Elektrikproblem Blinker und Lichtschalter beim ZJ 1996

Elektrikproblem Blinker und Lichtschalter beim ZJ 1996: Guten Abend, habe das Problem dass der Warnblinker ganz normal funktioniert, aber das Blinken geht vorne und hinten nicht, d. h. Sie Blinken ganz...
  • Lichtschalter kein Standlicht

Lichtschalter kein Standlicht: Hallo, habe beim TJ meiner Tochter das Problem: Wenn ich den Schalter in die erste Stufe ziehe funktioniert kein Standlicht, zweite Stufe...